ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Roller

ATU Roller

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 12:08

Zur Zeit wird bei ATU ein Roller für 999€ angeboten. Er sieht aus wie ein CPI Popcorn. Kennt jemand diesen Roller oder hat ihn sich schon gekauft? Kann man da zuschlagen oder ist das auch so ein "Chinakracher"? Wäre nett wenn jemand antwortet.

Gruß und schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Ich weiss, der Thread ist schon etwas älter, aber da es zu diesem Roller noch kaum was im Netz gibt, möchte ich mal meinen Erfahrungsbericht schreiben:

Ich habe mir den besagten "Spin GE50" von ATU vor ein paar Monaten gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Der Preis ist sehr gut, und was man bekommt ist ein recht gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Am meisten überrascht hat mich der Anzug des Rollers. Auch ich war anfangs seeeehr skeptisch, als ich das Datenblatt gelesen habe. (1,25 kW, wie soll das nur gutgehen).

Doch das Gegenteil is der Fall. Der Anzug ist VIEL besser als erwartet. Ich habe vor zwei Wochen einen kleinen "Wettstreit" mit einem Fahrer einer original Vespa (genauen Typ weiss ich nun nicht ) bestritten mit folgendem Ergebnis:

Mein Spin kommt besser von der Stelle weg, lässt die Vespa die ersten 20 Meter hinter sich. Nach dem Anfahren ist die Vespa allerdings ein paar km/h schneller und holte langsam auf. Gut, kann auch sein dass sie etwas getuned war, keine Ahnung (der Wettstreit ergab sich spontan an einer Ampel, kannte den Fahrer also nicht weiter :D)

Somit eignet sich der Roller für mich bestens, da ich mit dem Roller meistens im Stop-and-go-Verkehr einer verstopften Innenstadt unterwegs zur Arbeit bin.

Edit: Höchstgeschwindigkeit auf gerade Strecke liegt bei 53 km/h Tachoanzeige

Von mangelnder Qualität habe ich bis jetzt auch wenig gespürt.

Der Roller sprang sogar nach 12-stündiger Dauer-Extrem-Beregnung sofort mit dem Elektrostarter an.

(und ich bin auch viel im Regen gefahren die letzte Zeit :)

Gut, das Cockpit wirkt schon vom Aussehen etwas billig, aber nichts wackelt oder fällt gleich nach ein paar Betätigungen ab.

Das einzige, was im Gegensatz zu einem Markenroller ein wenig negativ auffällt, ist das Fernlicht...das kann man kaum als ein solches bezeichnen. Aber ich bin auch kaum nachts unterwegs...

Der Sprit-Verbrauch ist ca. 2,5 bis 3,0 Liter auf 100km. Einen Ölwechsel habe ich nach 300km durchgeführt (allerdings ging nur ca ein dreiviertel liter rein)

Weiterhin positiv aufgefallen ist mir, dass der Roller, im Gegensatz zu vielen 50ern, die ich gesehen habe recht gross ist und ziemlich breite Reifen besitzt. (man achtet ja verstärkt auf sowas, wenn man einen Neuen hat, vor Allem auf einem Parkplatz, und fragt auch mal, ob man eine Proberunde drehen darf *g*) So spürt man Schlaglöcher nicht ganz so hart wie bei manchen anderen..*hust*...Modellen :)

Auch vollbeladen kommt das Ding noch gut weg von der Stelle

(Die meisten Autos fahren VIEL langsamer an)

Demnächst nehm ich mal meine Freundin mit, mal sehen wie es dann wird (Ich = 80kg, Freundin ca. 50kg)

Insgesamt kann ich den Spin echt empfehlen. Man bekommt für das wenige Geld ein anständiges Gerät. Nicht mehr, und nicht weniger. Ausgegangen ist er mir bis jetzt noch nicht und ansonsten ist auch alles OK.

Fazit:

Der Spin GE50 eignet sich für tägliche Arbeits-Fahrten und kleinere Ausflüge. Im Stich gelassen hat er mich noch nicht.

Man bekommt ein funktionales Fortbewegungsmittel, aber keine "Mädels-Aufreiss-Maschine" *grins*

Wer Luxus will oder etwas sportliches zum Angeben, sollte sich nach etwas Anderem umsehen. Doch wer Sprit sparen will, stresslos von A nach B kommen will, das Auto mal daheim lassen will, die Sonne und den Fahrtwind auf dem Weg zur Arbeit spüren will und einfach ein bißchen ein anderes Gefühl haben will als beim Autofahren, der sollte ihn sich ansehen.

Dies ist mein subjektiver Eindruck von einem Roller, den ich in den letzten Monaten täglich gefahren bin.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

danke für die schnelle antwort,

hat einer ne ahnung wo die mofadrossel billiger ist?

bei atu 350Euro...

am 24. Juli 2008 um 22:48

Sch mal bei www.moshop.de

Die haben da einiges !

am 24. Juli 2008 um 22:51

http://mopshop.de/shop/index.php

am 24. Juli 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von sharky70

http://mopshop.de/shop/index.php

Das ist nun endlich der richtige Link :-)

HALLO!

Jede Firma bzw. Vertrieb, Händler etc. ist verpflichtet, für ein Produkt Ersatzteile über 10 Jahre hinweg anzubieten.

Bekommt man innerhalb dieser Zeit kein Ersatzteil mehr, kann auf Wandlung des Vertrages plädiert werden (auch z.B. nach neun Jahren) und zwar dort, wo man das Teil gekauft hat. Nach einem neueren Gerichtsurteil ist es nicht mehr Pflicht, eine Benutzungsentschädigung zu bezahlen.

Also für 10 Jahre besteht eigentlich keine Gefahr. Wir Kunden haben manchmal viel mehr Rechte als wir wissen - nur die Information dazu bekommen wir gewiss nicht beim Verkäufer.

Beste Grüße

und immer gute Fahrt

am 24. Juni 2009 um 21:47

wir haben uns im september 2008 einen gekauft und sind eigentlich zufrieden damit, außer, dass sich der linke rückspiegel selbstständig macht und die tanknadel etwas spinnt, sie zeigt den tankstand immer wesentlich weniger an, als wirklich im tank ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen