aTL ja/nein neu ?
Es wurden in letzter Zeit div. Themen geschlossen mit der Bemerkung " Es wird kein zweites aTL Thema geben" oder so ähnlich.
Da viele Themen aber immer wieder auf dieses Thema hinauslaufen ist ja wohl unbetritten das Diskussionsbedarf vorliegt.
Kann man dem Thema nicht doch noch eine zweite Chance geben ?
Neu und wieder mit Abstimmung, mit hartem Durchgreifen natürlich, wenn es Entgleisungen gibt ?
Oder sollte man die Leiche im Keller liegen lassen ? Ist sie vielleicht schon zu schwach um neues Leben zu erzeugen ?
Ich finde es nur schade das andere Themen jetzt unter dieser Leiche leiden müssen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von anstand
Die Zeitungen sind voll mit dem Thema Tempolimit, nur europas größtes Automobilforum schafft es nicht darüber eine vernünftige Diskussion zu gestalten. Traurig ... 🙁
Vorschlag:
Du liest Dir die 8527 Seiten des aTl-Threads durch und schaust nach, ob Deine Argumente wirklich noch nicht einmal erwähnt worden sind. Wenn sie tatsächlich neu sind, sendest Du Deine Argumente an einen Moderator, der sie mit den 8527 Seiten vergleicht. Sollten wirklich neue Argumente da sein, könnte man den Thread ja wieder öffnen...
[/Ironie]
Was ich damit sagen will:
Es dürfte auf MT wohl kaum ein Thema geben, dass derartig totdiskutiert wurde wie der betreffende Thread. Und nur weil der SPD-Chef Angst vor der Regierungsverantwortung hat und den eigenen Kanzlerkandidaten sabotiert (was der gar nicht braucht, das kann der ganz gut alleine), gibt es noch lange keine neuen Argumente...
45 Antworten
was ist aTL ?
Ich bin auch dafür, dass wieder geöffnet wird. Wie bereits angedeutet, verlagert sich die Debatte regelmäßig in andere Threads mit den bekannten Folgen
Die Zeitungen sind voll mit dem Thema Tempolimit, nur europas größtes Automobilforum schafft es nicht darüber eine vernünftige Diskussion zu gestalten. Traurig ... 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Zeitungen sind voll mit dem Thema Tempolimit,nur europas größtes Automobilforum schafftes nicht darüber eine vernünftige Diskussion zu gestalten. Traurig ... 🙁
... nur die user europas größtem Automobilforums schaffen ...
Was wirklich neues zu dem Thema gibt es doch eh nicht zu sagen.
Im SPD Thread wurde doch eindrucksvoll bewiesen, dass es immer und immer und immer wieder auf die gleichen Argumente hinausläuft, die weder bewiesen, noch widerlegt werden können.
Auch sind es immer die gleichen User, die sich dort austauschen.
Absolut sinnfrei so ein Thread, solange nicht wirklich ein aTL absehbar ist.
Ich bin dafür das Thema ruhen zu lassen, bis wir in Deutschland tatsächlich ein aTL haben.
Der Vorschlag ist angekommen, wir diskutieren darüber. Das Ergebnis werden wir hier zeitnah bekannt geben.
Gruß Tecci
MT-Moderation
Zitat:
Vorschlag:
Du liest Dir die 8527 Seiten des aTl-Threads durch und schaust nach, ob Deine Argumente wirklich noch nicht einmal erwähnt worden sind. Wenn sie tatsächlich neu sind, sendest Du Deine Argumente an einen Moderator, der sie mit den 8527 Seiten vergleicht. Sollten wirklich neue Argumente da sein, könnte man den Thread ja wieder öffnen...
[/Ironie]
Was ich damit sagen will:
Es dürfte auf MT wohl kaum ein Thema geben, dass derartig totdiskutiert wurde wie der betreffende Thread. Und nur weil der SPD-Chef Angst vor der Regierungsverantwortung hat und den eigenen Kanzlerkandidaten sabotiert (was der gar nicht braucht, das kann der ganz gut alleine), gibt es noch lange keine neuen Argumente...
😮 es geht ja nicht um grundlegend neue Erkenntnisse. Sondern darum, dass es durchaus immer wieder mal Gesprächsbedarf geben kann. So geschehen aus aktuellem Anlass. Es kommen ja auch neue User zu MT, die möchten sich vielleicht auch äußern. Man könnte ja auch den "was mich aufregt" Thread schließen. Ist ja auch im Prinzip immer das gleiche. Oder das Golf 2 Forum. Wurde eh schon alles gesagt und der geneigte User möge doch bitte die Suche bemühen 🙄🙄
Es gibt den älteren Tempolimit Blog von Andy - das ist der offizielle Nachfolger - der wird im großen TL Thema auch erwähnt. Andy ist Mod und damit ist die Sache gegessen. 😁
Zum momentanen Thema:
Es gab mindestens 3 Bereiche in dem das Stigma Gabriel gekreuzigt wurde als da wären:
1. noch nen Blog von Andy zum Thema "tut sich die SPD damit nen Gefallen?"
2. mindestens 1 NEWS, evtl. wacht noch ne Nachrichtenagentur auf und klatscht nochmal eine hin
3. das neue, inzwischen geschlossene Thema in der Abteilung OT/Bodensatz/Geschlossenen, auch bekannt als V+S
Könnten auch mehr als die 3 sein. Vor allem bei NEWS und Blogs.
Also ich seh da keinen Bedarf. Man muß sowieso schon 3x parallel lesen.
Edit:
Das ist der offizielle Nachfolger zum geschlossen 8000 Seiten Thema
http://www.motor-talk.de/.../...ich-die-gem-ter-erhitzen-t1864615.html
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Sondern darum, dass es durchaus immer wieder mal Gesprächsbedarf geben kann. So geschehen aus aktuellem Anlass.
Dazu wurde doch aktuell ein Thread eröffnet, in dem sich jeder der sich dazu berufen fühlte, auch etwas beitragen konnte. Egal ob er schon seit 10 Jahren bei MT ist, oder erst seit 10 Tagen.
Als sich der Grund für die ganze Aufregung nur als Sturm im Wasserglas herausgestellt hat, wurde der Thread folgerichtig geschlossen. Aktueller Anlass verschwunden, also kein Grund alle Argumente aus 8000 Seiten nochmals niederzuschreiben.
Dein Vergleich mit dem Golf Forum ist durchaus passend. Meinst du tatsächlich, dass dort ein Thread der sich um zulässige Rad/Reifen Kombinationen kümmert, ewig aufbleibt? Irgendwann sind alle möglichen Kombinationen durch. Genau so ist es im aTL. Die Argumente sind durch. Wer da was nachschlagen möchte kann dies jederzeit tun.
Elchsucher, ein Forum lebt doch vom Dialog und nicht von der Erkenntnis, dass schon alles gesagt wurde. Aber nur meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Es gibt den älteren Tempolimit Blog von Andy - das ist der offizielle Nachfolger - der wird im großen TL Thema auch erwähnt.Das ist der offizielle Nachfolger zum geschlossen 8000 Seiten Thema
http://www.motor-talk.de/.../...ich-die-gem-ter-erhitzen-t1864615.html
Da müßte man vielleicht
an exponierter Stelledrauf hinweisen, damit den z.B. neue User auch finden.
Lieber DD, bitte bitte nicht! Wir haben uns monatelang im Kreis gedreht wie Windmühlenflügel, das Thema war doch ausgelutscht. Gerade durch Neulinge im Forum ist das Feuerchen immer kurzzeitig angefacht worden, aber durch ein ständiges Aufkochen alter Sauce wird sie nicht besser. Und wie Hannes schreibt: 8527 Seiten waren wirklich genug! Unseren Newcomern steht ja frei, sich durch die "aTL-Bibel" zu kämpfen. SuFu und gut ist es.
Bleiben wir doch bei der aktuellen Situation "Gabriel pro aTL", vielleicht kommt dann noch ein schwarzer/grüner/gelber Akteur aus den Kulissen hervor und hat eine neue Eingebung. Jeder neuen Thematik wollen wir auch künftig gerne unseren Senf verpassen.😉