ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Lieferzeiten

Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH
Themenstarteram 26. April 2016 um 19:50

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..

:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2723 Antworten
am 6. Mai 2016 um 17:15

kann mir jemand sagen, wenn ich TSI 150 PS Frontantrieb DSG ohne Dach und ohne 19 Zoll jetzt bestelle, wann ich ihn bekomme?

Ist der Ateca irgendwo su sehen in Deutschland?

am 6. Mai 2016 um 18:12

Ich habe diese Konfig vor drei Wochen bestellt, und einen unverbindlichen Liefertermin 01/17 bekommen. Mit ein wenig Glück schlägt er aber noch im Dezember auf.

am 6. Mai 2016 um 20:16

Zitat:

@pb23745 schrieb am 6. Mai 2016 um 19:15:41 Uhr:

kann mir jemand sagen, wenn ich TSI 150 PS Frontantrieb DSG ohne Dach und ohne 19 Zoll jetzt bestelle, wann ich ihn bekomme?

Ist der Ateca irgendwo su sehen in Deutschland?

Ateca cabrio ist noch nicht bestelbar

 

:D

am 6. Mai 2016 um 20:58

und wenn ich 190 PS TDI Allrad DSG ordere, ist auch für 2017? Oder was kann ich im Herbst bekommen?

Die produzieren für 76 Länder u haben jetzt erst angefangen u sie machen noch Sommerferien

am 6. Mai 2016 um 21:11

Mit dem Tiguan haben sie auch erst im Februar angefangen und die ersten kommen schon vor dem Sommer, im Oktober soll wohl was kommen, oder? Die Frage ist was, bin flexibel. Oder die nehmen Aufträge an indem sie an den Kanarien sitzen und erst danach in den Bestellungsbüchern gucken, so unverantwortlich können sie nicht sein

am 7. Mai 2016 um 0:20

Sorry, keine Ahnung welche Kombi früher lieferbar wäre... Nur mir ist es sogar lieber nicht eines der ersten Modelle zu bekommen! Ich habe die Hoffnung, dass bei allen Fahrzeugen die nach der KW45 produziert werden schon die ersten Verbesserungen in die Produktion eingeflossen sind, d.h. das hoffentlich weniger Kinderkrankheiten vorhanden sind...

am 7. Mai 2016 um 10:04

Autohaus24.de sagte mir 26-30 Wochen (Dezember), mein örtlicher Händler November-Dezember, Benziner ab Februar 2017, dann stimmt alles mit deiner Angabe überein, dieses Jahr werden wir kaum Atecas auf den Strassen sehen ...

Zitat:

@splits11 schrieb am 6. Mai 2016 um 20:12:19 Uhr:

Ich habe diese Konfig vor drei Wochen bestellt, und einen unverbindlichen Liefertermin 01/17 bekommen. Mit ein wenig Glück schlägt er aber noch im Dezember auf.

am 8. Mai 2016 um 22:19

Hab vom Autohaus auch 12/2016 als unverbindlichen Termin mit 190PS dsg und 19". Hoffe, dass das stimmt :)

am 10. Mai 2016 um 11:29

Meine Frau hat sich gestern die Daten im PC zeigen lassen, dort ist unser Ateca (190PS TDI, alles außer Panodach, Alarmanlage, andere Felgen, Standheizung, Full Link, Media System) in der Produktion für KW36 geplant.

Mit 2 Wochen Lieferzeit wäre er dann Ende September da.

Man muss aber auch dazusagen, dass unsere Händlerin auch am 15. April mitten in der Nacht aufgestanden ist uns bei Seat bestellt hat.

Modelle, die das Panodach oder andere Felgen enthalten, zeigt es auch ihr erst für Ende 2016 oder Anfang 2017 an, obwohl sie recht früh bestellt hat.

Gruß

Zitat:

@pb23745 schrieb am 6. Mai 2016 um 23:11:56 Uhr:

Mit dem Tiguan haben sie auch erst im Februar angefangen und die ersten kommen schon vor dem Sommer, im Oktober soll wohl was kommen, oder? Die Frage ist was, bin flexibel. Oder die nehmen Aufträge an indem sie an den Kanarien sitzen und erst danach in den Bestellungsbüchern gucken, so unverantwortlich können sie nicht sein

Ich hoffe das für alle Seat Ateca - Besteller.

VW hat wohl erst einmal alle Bestellungen angenommen und stellt dann fest, dass sie die unverbindlichen Liefertermine nicht einhalten können.

Ich habe am 11.03 als rund 6 Wochen vor Markteinführung den Tiguan mit 2,0l TDI, Allrad und 6Gang-Schaltgetriebe bestellt. Lt Auftragsbestätigung vom 18.03 war als unverbindlicher Liefertermin die 32 kw angegeben. Seit gut 2 Wochen wird die von mir bestellte Motor/Getriebekombination im VW Konfigurator nicht mehr angezeigt und ist laut Händler auch für diese gesperrt.

Ja und seit gestern gibt es plötzlich gar keinen Liefertermin mehr. Laut VW wurde der Liefertermin bei mir und anderen die die Kombination bestellt haben auf unbestimmte Zeit verschoben.

Im Seat-Konfigurator wird die Variante derzeit beim Ateca noch angeboten. Ich hoffe das Seat da besser plant.

am 11. Mai 2016 um 9:59

Hallo,

ich habe heute von meinem Verkäufer die Schauglaswoche für die Produktion meines Atecas bekommen.

KW 33 steht der gute im Moment drin.

Lt meinem Verkäufer ist das aber nicht in Stein gemeißelt. kann noch nach vorne oder auch nach hinten sich verändern.

LG

Ich hatte den TDI DSG 190 PS ohne Panorama mit 19 Zoll Felgen bestellt.

Sicher wird sich der Ateca gut verkaufen. Wer kauft denn jetzt noch nen Tiguan?

Der Ateca sieht viel besser aus, als ein Tiguan.

am 14. Mai 2016 um 22:21

Hallo, ich habe vor 2 Wochen bei apl bestellt, 1,0 Style mit Launchpaket, unverbindlicher Liefertermin 12.2016.

Ich habe gehört es wird noch nicht für Kunden produziert

Deine Antwort
Ähnliche Themen