ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra Reperatur, Lohnt???

Astra Reperatur, Lohnt???

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:10

Hallo Leute, ne kurze frage:

Kann man diesen schaden noch reparieren oder lohnt das nett...

ist ein 2l gsi orginal zustand mit manzel tuning

ein bekannter sagte das kann man machen kostet dich nur was.

sind neunhundert euro ok??

ich finde das zuviel ich weiß nett, arme auto

aber unter 1400€ findet man auch nichts anständiges

was sagt Ihr dazu

Gruß

ronnes

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2008 um 23:03

der 1.4er ohne ABS hat den kleinen HBZ & BKV

(auf ronnes-Deutsch: die schwarze Dose muß ab) 

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Nochmal... Das lohnt NICHT!!

Auseinandernehmen und in Teilen verkaufen. Oder nen 1,4er holen und alles umbauen. Schweller und A-Säule/Dach sind der Tod für die Kiste!

Schau mal bitte mit deiner Lesebrille in den Schein. Wenn du dann noch "EURO 3" liest, hätte ich das gern eingescannt... :p

-->115PS waren wohl doch zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

 

allein aus angs das er mich treffen würde

MfG

Das war ähnlich meiner Gedanken^^

wenn du bild 3 ma genau anguvkst ist die rechte seite auch total verzogen vorne am türrahmen und hinten wo die tür mitm ramen zusammenläuft ,und naja mag seind as er fährt aber was meisnte sagen die bullen dazu? das doch ned mehr verkehrstauglich

am 19. November 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von ronnes

dann steckt man soviel herzensblud in die karre und dann ist sie schrott wenn sie vertig ist *heul*

jetzt mal ohne flacks an der karre ist noch alles ganz bis auf die rechte seite also spoiler usw.

was meiste was ich für alles zusammen bei ebay bekomme

ist ein ende 93 2l gsi 144tkm mit servo abs euro 3 nachrüstung und standheizung bordcomputer rote fahrwerk neue bremsen und noch ein paar spielerreien

Habe für die Ersatzteile (fast alles verkauft,von der innenausstattung,motor,getriebe,halterungen usw.)inkl. schrottplatz noch ca. 3900 tacken bekommen ;-)

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Nochmal... Das lohnt NICHT!!

Auseinandernehmen und in Teilen verkaufen. Oder nen 1,4er holen und alles umbauen. Schweller und A-Säule/Dach sind der Tod für die Kiste!

Schau mal bitte mit deiner Lesebrille in den Schein. Wenn du dann noch "EURO 3" liest, hätte ich das gern eingescannt... :p

-->115PS waren wohl doch zu viel.

quack die karre hatte der seiten fliekaft nachgegeben

steht im motorraum auf ner kleinen box wurd mir so gesagt.

mom ich guck mal

da steht euro 2 abgeendert auf lt. egtg/abe datum zur emissionsklasse 31.09.1993

nachger. mit hjs/lat tr10 kat seit 8.2.05

was ist das jetzt euro 2 oder 3

Verkaufen in die presse geben oder einen anderen kaufen und umbauen.

Also deinen motor+ rest in einen anderen zu bauen.

Sonst nix mehr.

Denk garnicht erst dran den wieder aufzubauen

Der ist komplett bis in alle ecken verzogen

für das Geld kannst du dir nen neuen Astra im laden kaufen.

Das wahrscheinlich günstiger

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:46

 

Habe für die Ersatzteile (fast alles verkauft,von der innenausstattung,motor,getriebe,halterungen usw.)inkl. schrottplatz noch ca. 3900 tacken bekommen ;-)

so viel

dann schlachte ich den morgen

am 19. November 2008 um 19:51

Nach meinem frontalcrasch mit einem graben bei einer bremspur von über 26m und geschätze 85kmh sieht mein alter astra nach kaum einen schaden aus,aber der war in der mitte ca 10cm plötzlich höher,habe ich gestaunt trotz tieferlegung *grins*

die front war 15cm eingdrückt und der boden war wellaform,da war nix zu machen mit dem astraf caravan bj. 3.95

habe mir dann aus braunschweig beim skoda händler den astra f caravan bj. 12.97 für 2900 ohne mängel und frischem tüv besorgt, über mobile.de

bei dem auto lohnt wirklich nur das schlachten...

so hate mein 93 astra auch ausgesehen den ich 97 um den baum gelegt hatte und da hatte es sich auch schon nicht mehr gelohnt und er hatte damahls erst 70 tkm auf der uhr

Themenstarteram 20. November 2008 um 13:04

Hab einen Astra GLS mit 1,4l von 97 gefunden sieht noch recht gut aus für 500€ ohne tüv

lohnt sich das

der wagen sieht schön aus bis auf ner beule an der rechten seite

ich denk aber mal das das egal ist da der wagen sowieso lackiert werden soll.

Themenstarteram 20. November 2008 um 13:04

Bild 2

mit beulen auf der rechten seite hast du ja jetzt erfahrung sfg

und warum hat erkeinen tüv mehr?

was ist alles zu machen bis er wieder tüv hat

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 18:20

So...

hab jetzt nen neuen wagen

ein 1,4l GL von 09/96 mit TÜV & ASU bis 09/09 für lau kleiner frontschaden Airbags sind nicht ausgelößt

hab schon die ganze achse vorne abgeschraubt und draußen

so wie mach ich das jetzt mit den airback sensoren wo kommen die wieder hin und gibt das probleme mit dem anderen steuer gerät oder sowas da mein alter nur einen airback hatte und der ausgelöst wurde gibt es da probleme vonwegen verkabelung oder so

hab mir den umbau so gedacht achsträger runter und so wieder an den anderen wagen schrauben

kann ich die servo drin lassen oder muß die auch gewegselt werden und was ist mit dem bremskraft verstärker (diese schwarze runde dose) bekomme die nicht ab gibt es da einen trick oder kann ich die wieder festschrauben der neue hat kein abs der alte ja was ich behalten möchte hier ein paar fotos

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 18:23

bild

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 18:24

bild

Ähnliche Themen