ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra OPC.....Enttäuschend

Astra OPC.....Enttäuschend

Opel Astra J
Themenstarteram 18. April 2015 um 21:58

Hallo Gemeinde,

Bin am Freitag einen Astra J OPC gefahren. Das Fahrzeug ist BJ. 04/14 also 1 Jahr alt mit knapp 24000 km auf der Uhr.

Ich war von der Qualität des Fahrzeuges total enttäuscht Spalt Maße unter aller Sau. Der Fahrersitz hat geknackt, das Fach unterhalb vom Lenkrad war mit Klebeband fixiert. Das einzig positive war und ist das Fahrwerk.

Ist aus meiner must have liste gestrichen worden.

Die Schaltung total schwammig und eirig.

Opel ich bin enttäuscht von der Qualität.

Langjähriger Opel Fahrer wechselt entgültig den Stall. Der Opel Insignia ist und war mein letzter Blitz.

Schade.

20150417-101209
20150417-101209
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@opel1902 schrieb am 18. April 2015 um 23:58:20 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Bin am Freitag einen Astra J OPC gefahren. Das Fahrzeug ist BJ. 04/14 also 1 Jahr alt mit knapp 24000 km auf der Uhr.

Ich war von der Qualität des Fahrzeuges total enttäuscht Spalt Maße unter aller Sau. Der Fahrersitz hat geknackt, das Fach unterhalb vom Lenkrad war mit Klebeband fixiert. Das einzig positive war und ist das Fahrwerk.

Ist aus meiner must have liste gestrichen worden.

Die Schaltung total schwammig und eirig.

Opel ich bin enttäuscht von der Qualität.

Langjähriger Opel Fahrer wechselt entgültig den Stall. Der Opel Insignia ist und war mein letzter Blitz.

Schade.

Find ich zwar schade das du nach dieser Erfahrung den "Stall" wechseln möchtest. Kann dir zu deiner Schilderung nur (m)ein Fazit schreiben:

Spaltmaße unter aller Sau, Fahrersitz knackt, Fach unter Lenkrad mit Klebeband fixiert und die Schaltung ist schwammig...

Zum einen hat der Wagen noch ein Jahr Gewährleistung, zum anderen wenn der einen so schlechten Zustand hat würde ich eher den Vorbesitzer den pfleglichen Umgang ankreiden.

Auf meiner Suche habe ich viele Astras angesehen, dabei sehr viele Autohäuser erlebt. Ich kann sagen das der Astra Qualitativ mit dem "Marktführer" mithalten kann. Viele mitsuchende, die Fahrzeuge aus WOB haben, meinten der ist im Gebrauchten deutlich besser in Schuss. Extrem viele 1,4l Steuerketten geschädigte sind unter den Interessenten. Auch welche die Seat und oder Skoda fahren!

Also viel Spaß auf der suche nach dem perfekten Auto!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 19. April 2015 um 13:08

Man hat doch beim Astra wie auch beim Golf immer die B-Säule störend im Sichtfeld und am Ellenbogen, da hat der Kleinkram im Auto doch gar keine Chance mehr zu enttäuschen ......

Themenstarteram 19. April 2015 um 14:20

Zitat:

@kinappel schrieb am 19. April 2015 um 13:58:35 Uhr:

Ich verstehe nicht ganz was der threadersteller will weil er sagt das der Astra schlecht ist wegen einem knackenden sitz( kann passieren -> ab zum freundlichen) und weil ein Fach mit Klebeband fixiert ist ( liegt eher am Besitzer oder am nicht Opel-Autohaus.... Typischer straßenrandhändler? Wo das Auto steht ). Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Opel Sowas zum Kauf anbietet.

Ein Auto wegen paar Kleinigkeiten schlecht zu machen und dann auch noch auf den insignia zu schwenken, ohne das da Mängel genannt wurden. Und zu guter letzt alles auf komplett Opel zu beziehen sry aber das ist weder glaubhaft noch ernstzunehmen...

Der Opel Händler bei dem das Auto steht.

Fahrzeugangebot: Opel Astra J GTC OPC 2.0 Turbo Xenon Navi Tel.-Vorb. für 23990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202688997

@opel1902 ok das ist natürlich sehr schlecht für einen vertragshändler. so etwas mit dem Klebeband anzubieten kenn ich eher von straßenrandhändlern mit bunten Wimpeln. Mit dem knackenden Sitz kann meiner Meinung nach passieren, da hätte ich mal nachgefragt was da Sache ist . Aber das mit dem Klebeband ist hart.

Also entschuldige bitte aber hat sich echt nicht sehr glaubhaft angehört.

Thrreads die die Welt oder zumindest ich nicht brauche ...

Warum gibst du dann einen Kommentar ab und liest ihn dir durch? Andere finden den Bericht vielleicht interessant und die Kritik ist doch wohl auch berechtigt.

Warum vergleichst du einen Golf 5 mit einem Astra J? oO

Übrigens, die Golf 5 sind extrem langlebig.

Und wenn du schon Bilder reinstellst von 2 Fahrzeugen, dann auch bitte nicht das Bild mit dem besten Interieur beim Astra und einem normalen 7er als Rendering ^^.

Das kleine Navi finde ich im 7er Golf auch nicht so wirklich prall. Das Discover Pro ist hingegen überragend und gestochen scharf.

Sorry warn 6er ist auch egal. Zu Teuer und nicht mein Geschmack. Langlebig das ist gut und schön. Aber Länger wie 8 Jahre fahr ich kein Auto. Ich brauche immer mal was Neues. Das Navi ist jetzt auch ein anderes im Astra nicht mehr die 900 Serie von Bosch sondern von Panasonic die 650 und 950 Serie.

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 20. April 2015 um 14:14:53 Uhr:

Warum gibst du dann einen Kommentar ab und liest ihn dir durch?

Nennt sich diagonales lesen. Auf der Suche nach was "nahrhaftem".

Also dass das Interieur altbacken wirken soll, kann ich garnicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, ich finde die Optik mehr als ansprechend. Was die Haptik betrifft, ist leider wirklich vieles Hartplastik und knarzt auch schon mal, wenn man es anfasst ( Tacho die silbernen Ringe z.B., in meinem Fall die Einlage im Griff der Fahrertür und noch ein paar Kleinigkeiten) Alles in allem würd ich den Astra aber niemals gegen einen Golf tauschen wollen, weil er mir einfach besser gefällt. VW muss denke ich gucken, das sie ihr gutes Image nicht langsam verspielen. Siehe die "Frostmotoren", Steuerketten, und aktuell der hohe Ölverbrauch bei den grossen Dieseln, dazu das mehr als schlechte Kulanzverhalten.

am 21. April 2015 um 13:43

@Opel 1902: Blick dich nicht, Astra J ist ein top Auto.

Cockpit: Ist top modern und gibt di Entwicklung der wachsenden Säule zwischen Fahrer und Beifahrer vor...

Was bei VW und Seat grade zu OLD-School wirkt. * aber das kann man unter Geschmack durchgehen lassen.

Zu dem Opel FH, hast du ihn auf das Klebeband angesprochen?

Bei einem der Hermes Pakete, Autovermietung, Tanke, Waschanlage und drei Marken macht ... wäre ich gespannt auf die Antwort.

Für mich persönlich ein klares No-Go für das Fahrzeug mit dem Klebeband und mein Motto:

wer eines übersieht, der übersieht auch mehr...

aber Gelb ist auch schon echt übel als Autofarbe...

am 21. April 2015 um 13:58

@t3chno: Skoda, Seat, Opel und Ford - sind alle in einer Liga,... stimmt.

Aber das Design von Ford Focus vs Opel Astra - du hast ja keine...

wir haben welche im Geschäft... bei Ford sieht es aus als ob die Tür zu einem anderen Auto gehört. Das Design bricht mit der Mittelkonsole, total.

Skoda... Octavia ist ja wohl der Passart/ Insignia das vergleichbare Model.

Skoda Fabia... die Schande des VW Konzerns.... soll ich jetzt Anfangen mit abfliegenden Motorhauben, Rost bis der Mars blau erscheint und weiteren Späßen?

Asia Autos sind alle Charakterlos... das Design ist für'n A... und bis auf Toyota sind die meisten eher "Randgruppen" Fahrzeuge mit ganz, ganz tollen Ideen hier und da.

Und Gott Lob räumt Opel grade bei den FH auf, so etwas darf nicht mehr sein.

Und du als Audi Nutzer, solltest wissen woher die VW Jungs ihr "Spaltmaß" können haben, wurde mich durch Audi Mitarbeiter VW bei gebracht.

Audi keine Frage, Premium Marke, Premium Teile - Premium Rechnung.

Opel - Normale Preise, gute Autos. Und keine Premiummarke.

... aber Premiumjammern :D

Themenstarteram 21. April 2015 um 14:49

Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Opel angefangen mit nem Kadett D GTE. Was für mich das beste Auto bleibt. Dann einen Vectra A, Vectra C 2,2 155 PS, Vectra C 1,9 CDTI 150 PS und nun den Opel Insignia s. Signatur.

Die Probleme fingen bei mir mit dem Vectra C Benziner an. Die Qualität hat schon gegenüber früher Nachgelassen.

Und das Nervt, wenn man ein Auto über 20000€ kauft und man muss jedes mal zur Wekstatt.

Das war seit den Vectra C's immer so. Dann wollte ich die Flinte nicht ins Korn werfen und dachte mir fährst den OPC mal Probe und du erlebst während deiner Probefahrt das das Fach nur fest geklebt war. Da hatte ich sofort keine Lust mehr zu fahren. Sorry aber irgendwann vergeht mir die Lust dazu.

Vielleicht versteht das der eine oder andere ja.

Einen schönen Nachmittag noch.

20150417-101234
Da war die Welt noch in Ordnung
am 21. April 2015 um 15:44

Ich habe mir jetzt den 36. Opel bestellt. Ich fahre sie zwar nur ein Jahr, habe aber bis dato absolut keine Probleme gehabt,habe die Fahrzeuge auch immer wieder gut verkauft ( pflege sie auch besonders gut ). Kadett GTE habe ich auch gefahren, als Gebrauchtwagen. War ein tolles Auto, leider aber auch rostanfällig. Jetzt bekomme ich den ADAM S , der meinen GTC Biturbo ablöst.

Zitat:

@opel1902 schrieb am 21. April 2015 um 16:49:06 Uhr:

Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Opel angefangen mit nem Kadett D GTE. Was für mich das beste Auto bleibt. Dann einen Vectra A, Vectra C 2,2 155 PS, Vectra C 1,9 CDTI 150 PS und nun den Opel Insignia s. Signatur.

Die Probleme fingen bei mir mit dem Vectra C Benziner an. Die Qualität hat schon gegenüber früher Nachgelassen.

Und das Nervt, wenn man ein Auto über 20000€ kauft und man muss jedes mal zur Wekstatt.

Das war seit den Vectra C's immer so. Dann wollte ich die Flinte nicht ins Korn werfen und dachte mir fährst den OPC mal Probe und du erlebst während deiner Probefahrt das das Fach nur fest geklebt war. Da hatte ich sofort keine Lust mehr zu fahren. Sorry aber irgendwann vergeht mir die Lust dazu.

Vielleicht versteht das der eine oder andere ja.

Einen schönen Nachmittag noch.

Wegen dem Handschuhfachdeckel? Beim besten Willen nicht...

Also erst mal vorweg, ich habe absolut gar nichts gegen Opel. In meinem Profil kann man ja auch sehen, dass ich Ende der 90er selber einen Astra G hatte, war sogar einer der Ersten.

Davor hatten wir einen Kadett California etc.

Der Astra war ein typisches Lopez Fahrzeug und eine Katastrophe.

Ich sehe Opel dennoch auf einem wirklich guten Weg. Sowohl Insignia, als auch Astra GTC gefallen mir von Außen wirklich gut. Beim Innenraum bevorzuge ich das schlichte Interieur von VW oder Audi. Von der Qualität her sind der Golf 7 als Highline, oder GTI/GTD/R wirklich hervorragend. Da besteht nicht viel Unterschied zu meinem Audi in der gleichen Klasse, oder auch Mercedes oder BMW. Hier hat VW wirklich die Hausaufgaben gemacht.

Zugegeben, vom aktuellen Leon Cupra war ich vom Interieur nicht wirklich überzeugt. Die Qualität der Materialien und die Passgenauigkeit, Druckpunkte etc. sind wirklich sehr gut. Aber das Design vom Interieur passt bei weitem nicht zum flotten Exterieur.

Dafür bietet Seat mit dem Leon Cupra 280 ST als Combi, ein unfassbar gutes Paket an. Für 280PS mit mechanischer Sperre als wahrscheinlich schnellster Serien FWD Combi auf dem Markt, ist das schon eine Ansage. Für den Preis kann man da schonmal etwas wegsehen (sooo schlimm ist es ja auch nicht.).

Positiv überrascht war ich vom aktuellen Octavia RS Combi. Das Exterieur ist sehr klassisch (Opel Freunde würden evtl. auch "langweilig" sagen). Das Interieur ist jedoch hervorragend. Von der Leistung her, müßte ich dann nochmal selber nachbessern, aber da gibt es ja von APR Software mit TÜV Gutachten auf 316PS/500NM, ohne irgendwelche Mechanik verändern zu müßen.

Erfahrung habe ich primär mit dem Insignia vor FL Modell, da ein Bekannter von mir dieses Fahrzeug fährt, als 5T 2.0CDTI Handschalter mit Allrad. Er mußte mit dem Fahrzeug schon sehr oft in die Werkstatt und ist nicht zufrieden. Auch mich konnte der Wagen auf der Rückreise vom Urlaub nicht wirklich überzeugen. Aber das ist nicht das Thema.

Da ich einen sehr guten Kontakt zu einem Opel-Händler habe und ich derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den GTI bin, werde ich mir den Astra OPC kommende Woche, spät. die darauf folgende Woche selber nochmal genau angucken und auch eine ausführliche Probefahrt mit dem Fahrzeug machen.

Vielleicht stimmt mich die OPC Variante ja um, denn einen Basis Golf finde ich auch "grausam".

Meine Nachbarn haben neben dem A6 Avant auch immer einen Opel als Zweitwagen gehabt. Derzeit einen Agila in weiss und ich finde den sehr gut gelungen.

Ich bin Opel immer extrem Kritisch gegenüber, da ich manche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen kann. Dies heißt aber nicht, dass ich Opel schlecht finde, oder etwas gegen die Marke habe.

Zum Thema Ford kann ich auch etwas sagen ^^, denn ein Freund von mir hat einen Focus ST (der Aktuelle) als 5T und mein Cousin den quasi gleichen als Combi.

Der Wagen ist wirklich nicht schlecht, aber dort gefällt mir das Interieur noch weniger als bei Opel. Die Plasik-Console in der Mitte ist unerträglich, und das Hartplastik an nahezu jeder Stelle auch. Die Recaro Sitze sind mir deutlich zu eng und ich mag das Lenkrad auch nicht. Hier würde ich Opel auf jeden Fall den Vorzug geben.

Ich hänge mal noch ein Paar Bilder vom Octavia RS und vom Leon Cupra ST an.

Mein Tipp Bayern vs Porto 4-1

Bin zwar FC Köln Fan, aber ich möchte das eine Deutsche Mannschaft weiterkommt ^^.

Img-20150317-182836
Img-20150317-182840
Img-20150317-182858
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen