ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC originales Doppel DIN Radio ausbauen und anderes Einbauen

Astra H GTC originales Doppel DIN Radio ausbauen und anderes Einbauen

Opel Astra H
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 7:17

Hallo alle zusammen! :-)

Ich möchte gerne bei einem Astra H GTC das originale Doppel DIN Autoradio ausbauen und entweder gegen dieses JVC

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p23_d0_i3?...

Oder gegen dieses Kenwood

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_25?...

Tauschen.

Was muss ich bei dem aus- bzw Einbau beachten?

Die klammern das ich das originale Radio überhaupt rausbekommen muss ich mir noch besorgen. Die hab ich nämlich leider nicht. Oder bekommt man das auch anders raus? Brauch ich für die beiden neuen Radios noch einen Adapter für die Kabel hinten oder kann ich die Stecker einfach so wie sie sind wieder verwenden? Und benötige ich noch einen Einbaurahmen für das neue Radio überhaupt reinzustecken oder is das hinter dem originalen schon hinten dran? Könnt ihr mir da weiterhelfen was ich da noch alles benötige und was ich da alles beachten muss? Den Rahmen für am schluss außenrum hab ich mal schon ;-)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Mai 2015 um 10:33

Das geht aus dem einfachen Grund, weil der CD-Wechsler

a) sich des Stromflusses bedient der vermutlich am Radio anliegt, aber auf Grund der "falschen" PIN-Belegung nicht an der Steuereinheit des Radios ankommt

oder

b) unabhängig vom Radio seinen Strom bezieht und nur die Steuerung über das Radio erfolgt

Hatte bei meinen CD-Wechslern bisher immer das "Phänomen", dass der CD-Wechsler Strom hatte, obwohl das Auto nichtmal nen Zündschlüssel gesehen hatte. War aber nichts gebasteltes, sondern Originalzustand

Zitat:

@Alkinho schrieb am 16. Mai 2015 um 16:22:39 Uhr:

Radio geht ohne zündung nicht an, kann lediglich CD-wechsler verwenden...

Das ist bei manchen Radios so gewollt. Mein altes Panasonic ging auch nur mit Zündung.

Gruß Metalhead

am 28. Juni 2015 um 20:06

Servus.

Ich denke meine frage passt hier ganz gut rein, da ich meine erhofften antworten nicht rauslesen konnte.

Folgendes: ich habe vor in meinem astra h 1.6 twinport ein sony cdx-g1000u radio zu verbauen. Was gilt es neben der doppel din blende und eventuellen adaptern noch zu beachten? Ich will nicht erst anfangen zu fragen wenn ich schon runhantiert habe und nichts mehr geht ??

LG

Du musst dir von der Zigarettenanzünderbeleuchtung ein Zündungsplus abgreifen (da das Zündungsplus am Radio über den Can-Bus kommt!) für die automatische Einschaltung! Ansonsten bleibt dir nur mit Dauerplus arbeiten und manuell ein- und ausschalten! Ansonsten gibt es nix zu beachten würd ich sagen!

So jetzt hol ich mir den Thread wieder vor... Habe ein Astra GTC ohne Navi und ohne Lenkrad bedienung.

Jetzt habe ich halt keine lust mir irgendwo kl.15 oder kl.30 zu klauen.

Jetzt gibt es auf ebay solche Cenbus Adapter für den Astra H, Antara, Zafira, usw.

Wenn ich so einen verwende sollte das neue Radio sich doch genau wie das alte verhalten bezüglich ein und Ausschalten?

Ja, wenn der Can-Bus_Adapter ein vernüftiger ist, dann sollte die Schaltung darüber funktionieren! Mir wären aber 80 Euro zu teuer und daher würde ich lieber ein Kabel vom Ziggi nehmen! ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch ein a-sure android Radio gekauft und alles angeschlossen mit can Bus Adapter(80 Euronen) und es funktioniert auch aber nach ca 10s geht es einfach wieder aus :'(

Ich habe ein Opel astra h gtc BJ06

Ich bin am verzweifeln ... Ist das Radio möglicherweise defekt? Habe ich ein Fehler gemacht...

Bitte um eure Hilfe. Ich weiß echt nicht mehr weiter

PS: ich habe keine LFB und auch keine Rückfahrkamera

Zieh mal die Lautsprecher ab, nicht daß da irgendwo ein kurzer drauf ist (sollte aber eigentlich nur die Endstufe abschalten, nicht das ganze Radio).

Ansonsten ist glaub ich das Ding von Erisin die bessere Wahl.

Was hast gekauft und wie viel?

Gruß Metalhead

Also mit dem originalen läuft alles super? Aber ich probier morgen mal des mit den Lautsprecher

Hab das: a-sure Android 51.1 quad-core DVD GPS Mirror-link Wifi BT USB hat 299,00

Und den Adapter hab ich ausm euronics für 80

Das hier?

https://www.amazon.de/.../B01GLATMX8

Dafür braucht es keinen Adapter mehr, anstecken, fertig.

Gruß Metalhead

Das Asure Radio mit Android 5.1.1 hat doch den Can-Bus-Dekoder bereits eingebaut, wozu dann noch Einen kaufen? Da hat sich Jemand wieder bestens informiert vor dem Kauf!

Hallo danke für eure antworten mein opel hat den quad lock Anschluss und das Radio die Euro Stecker also das hat nicht gepasst deswegen der Adapter.

Dann hast du kein Asure mit Android 5.1.1! Denn meins hat den ganz normalen Quad Lock Stecker! Oder warst du so genial und hast den mitgelieferten Adapter angesteckt und dann jetzt nochmal nen Adapter zum Quad Lock zurück?

Der Quad Lock vom Auto wird direkt ans Radio gesteckt! Ohne irgendwas anderes dazwischen! Wie beim originalen Radio!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 2. Oktober 2016 um 17:59:04 Uhr:

Der Quad Lock vom Auto wird direkt ans Radio gesteckt! Ohne irgendwas anderes dazwischen! Wie beim originalen Radio!

Yep.

Gib doch mal nen Link zu deinem Radio.

Gruß Metalhead

Hallo Leute!

 

Ich möchte mir ein neuen Radio zulegen.

Mein Auto wäre ein Opel Astra H, 1.7cdti, BJ.2004, 101PS, Motorcode:Z17DTH.

Lenkradfernbedienung ist vorhanden.

Welchen Radio könnt ihr mir empfehlen ohne viel herum basteln bzw herumstecken zu müssen?

 

Vielen Dank

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC originales Doppel DIN Radio ausbauen und anderes Einbauen