ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H 2005

Astra H 2005

Opel Astra H
Themenstarteram 23. September 2014 um 15:35

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot?

Keine Winterreifen mit dabei, Sommerreifen müssen auch gewechselt werden. Zahnriemen wurde schon bei 115.000km gewechselt??!?

P.s. ich habe gelesen, dass man 8Ventiler vorzuziehen soll, da sie robuster sind und weniger Teile kapput gehen. Wie siehts bei diesen DPF Modellen aus? (Bitte nur Baujahr 2005 Erfahrungswerte posten, gibt ja genügend ab BJ 2006) ^^

Danke im voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der 2005er ist m.W. auch noch ein 16V - der DTJ

Der 8V ( der DT )kam erst 2006 - soviel ich weiss.

Meiner ist ein 1,9 er von 2005 keine großen Probleme naja, bis auf das die Klima komplett neu wurde vor ca 2,5 Jahren. Sonst macht er überhaupt keine Sorgen,und schnurrt wie ein Kätzchen. Wenn du nicht dauernd Kurzstrecken fährst,und drauf achtest das er sich immer schön Regeneriert,hast du mit dem DPF keinen Ärger. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTegra

Zahnriemen wurde schon bei 115.000km gewechselt??!?

Vielleicht eine Umlenkrolle platt oder im Rahmen einer anderen Rep. mitgetauscht. Der sollte doch normal auch nach 10 Jahren oder 150T km oder irre ich mich da?

Hallo Chris.

Ganz ehrlich, ich würde den nicht kaufen. Das Sitzpolster am Fahrersitz ist aufgerissen und ein bisschen Pflege am Fahrzeuginnern und im Motorraum vermisse ich auch. Ist das deine Grenze ca. 4500 Euro bzw. muss es ein Diesel sein? Wenn nein dann schaue dir mal diesen an. http://ww3.autoscout24.de/classified/254199503?asrc=st%7Csr,as Ok weniger Ausstattung aber nur 42.000 km gelaufen, macht sich gut beim späteren Weiterverkauf. Oder eben halt einen 1.3 Diesel. http://ww3.autoscout24.de/classified/259173549?asrc=st%7Csr,as

Themenstarteram 23. September 2014 um 17:23

Hi. Meine Grenze ist bei 4000€ ^^

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTegra

Hi. Meine Grenze ist bei 4000€ ^^

Dann wird es aber eng,und wirst sicher viel in so ein Auto an Rep.stecken müssen! Gruss

Themenstarteram 23. September 2014 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von DAVE DADDLEY

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTegra

Hi. Meine Grenze ist bei 4000€ ^^

Dann wird es aber eng,und wirst sicher viel in so ein Auto an Rep.stecken müssen! Gruss

Wieso? Weil da oft etwas kapput geht bei Astra H's oder wie?

Das hat nichts mit Astra zu tun. Na 4000 sind nicht gerade viel für ein gepflegtes Auto,ohne Reparaturstau und du möchtest ja erstmal ne weile fahren ohne Ärger. Sicher man kann Glück haben,aber wer möchte so ein Risiko eingehen! Und ein Diesel ist in Reparaturen viel teurer als ein Benziner. Und würdest du echt das Auto kaufen wollen? Der Innenraum ist echt übel Sitz gerissen die anderen haben Flecken,da möchte man nicht wissen wovon. Motorraum sieht auch wie Sau aus, da brauchste sicher nach Service gar nicht erst suchen.

Hallo Chris.

Jedes Auto hat nun mal einen Verschleiß. Da kannst du nicht vorhersehen was kommt. Das hat mit dem Astra H nichts zu tun, aber es gibt gepflegte Autos und runter gerittene. Habe letzte Woche einen Zafira A mit nur 75.000 km gekauft. Alle Inspektionen jedes Jahr gemacht und in einem Top Zustand. Nur leider musste ich feststellen das ein Radlager defekt ist. Wird jetzt auf Garantie gemacht, aber sonst sieht der Wagen wie neu aus, 10 Jahre von einer älteren Dame geboren 1940 gefahren worden. Deshalb auch meine Frage, brauchst du einen Diesel? Denn diese sind halt eben teurere als Benziner.

Themenstarteram 23. September 2014 um 17:59

Naja, fahre halt ca. 15-20.000KM im Jahr :)

Suche halt ein Auto bis 4000€, max 4200€, wenig KM, ab 90PS, Verbrauch so um die 8-9 Liter ist noch Ok, da ich eh nie mehr als 130KM/H fahre. 4 Türer sollte er sein. Sollte halt alles dabei haben in dem Preis, Reifen, Zahnriemenwechsel etc..

Es gibt genügend Astra G Modelle, die mich aber überhaupt garnicht ansprechen vom Aussehen her, Innenausttatung genau so ^^

Astra H's finde ich einige für den Preis mit wenig KM, Scheckheft gepflegt mit Zahnriemenwechsel..

Die Innenausstattung von dem ist,oder sagen wir war aber auch nichts! Eine Vollausstattung wird aber mit dem Budget auch nichts werden denk ich. Was meinst du mit (sollte halt alles dabei haben) im Preis? Reifen und Zahnriemen haben andere auch! Vom Motorraum bekommt man echt nen Schock,kein Scheckheft,bei den Durchsichten müsste man Knobeln oder blauäugig rangehen. Ist dann echt ein Risiko,den mal so eben 20.000 km im Jahr fahren zu wollen! Sicher kann er locker schaffen,aber wie viel wirst du bis dahin eventuell noch reinstecken müssen,möchtest du das Testen? Gruss

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:43

Na, ist eh schon entfernt worden xD ^^

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTegra

 

Es gibt genügend Astra G Modelle, die mich aber überhaupt garnicht ansprechen vom Aussehen her, Innenausttatung genau so ^^

Oh das ist schade.

Denn gerade mit den letzten Modellen ist dieser Astra G ausgereifter als der Astra H!

Für diesen Preis und einen H mit Diesel kannst du knicken.

Bei deiner Profilangabe kannst du auch einen Benziner kaufen.

Würde mir aber immer noch einen Astra G in näherer Betrachtung ziehen.

Hier mal 2 Angebote.

http://ww3.autoscout24.de/classified/258933308?asrc=st%7Csr,as

Und wenn du faul bist, mit AT und wenn du mich fragt, das ist einer aus Rentnerhand.

Wenn nicht sogar beide.

http://ww3.autoscout24.de/classified/259019597?asrc=st%7Csr,as

Habe einen Astra G an einem Pizzaboten vor 2 Jahren verkauft, Bj. 98.

Der Junge fährt immer noch mit einem grinsen durch die Gegend und bringt mir meine bestellte Pizza vorbei.

Bis jetzt hat er sich nicht beklagt, läuft und läuft und läuft....

Beim H kannst du schon mal Probleme mit dem CIM Modul bekommen und dem CAN-BUS System.

Themenstarteram 23. September 2014 um 19:19

Okay . Was haltet ihr von http://suchen.mobile.de/.../199436297.html?origin=PARK

und

http://suchen.mobile.de/.../199570350.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen