ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC - neues Mitglied in der 1.6-Turbo-Gemeinde

Astra GTC - neues Mitglied in der 1.6-Turbo-Gemeinde

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:06

Hallo zusammen,

ich will mich hier einmal offizell vorstellen, bin 22 Jahre jung, Administrator einer mittelständischen Firma und komme aus dem südöstlichen Oberbayern. Bin eigentlich schon lange ein stiller Mitleser dieses tollen Forums. Das mir auch schon öfters ein bisschen weitergeholfen hat. Besonders bei der Entscheidung, die ich vor knapp zwei Wochen gemacht habe:

Hier meine Konfig:

Opel Astra GTC 1.6 Turbo Sport

- Farbe: Schwarz

- Polster: Leder

- Felgen: 18" 5-Speichen

- Infotainment: CD 70 Navi mit CID

- Bi-Xenon AFL

- IDS-Plus Fahrwerk

- Klimaautomatik

- Open&Start

- OPC-Dachspoiler

Bestellt am 26.04.2007 ... Lieferzeit ca. 6 Wochen (den genauen Termin hab ich noch nicht).

Ich wollte euch auch einmal an meiner Freude teilhaben. *freu* :D Bilder und Fahrbericht kommen so bald wie möglich, um schon einmal den Fragen vorzugreifen. :)

Hättet Ihr noch etwas anders bestellt? Wie seid Ihr mit dem CD 70 Navi und dem Open&Start zufrieden?

 

Schöne Grüße

euer Astrafahrer_85

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi

Du tust ja grade so, als wärst du neu hier. Dabei bist du schon 3 Jahre dabei. ;)

Tja, erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestellten Auto.

Schönes Teil hast du dir ausgesucht.

Deine Austattung ist soweit komplett. Mir fällt das nichts ein was noch dazu bestellt werden MÜSSTE.

Aber das ist immer Geschmackssache. Mir persönlich würde das mehr als ausreichen.

Zu deinen Fragen:

Zum Open&Start kann ich nichts sagen, weil ich es nicht habe, und auch noch nie bedient habe.

Zum CD70 Navi kann ich dir aber was sagen. Und zwar das es mir völlig ausreicht, sowohl was den Navi-Teil angeht (nur BRD), als auch den Audio-Teil.

Der Sound ist mehr als brauchbar, auch wenn das manch einer hier bemängelt.

Ich habe aber auch eine Frage. Und zwar zum OPC Dachspoiler. Ist das der Spoiler aus dem Konfigurator für 260,-Euro??

Und das der original OPC Spoiler?? (siehe Bild im Anhang von meinem)

Hintergrund der Frage ist der, das ich damals den Spoiler extra bestellen musste, da es den ab Werk einzeln nicht gab und er so halt dementsprechend teuer war.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:37

@HOFFI

Ja, da hast du recht, ist mir jetzt auch erst aufgefallen, dass ich schon drei Jahre dabei bin. :eek:

Mit dem Sound vom CD70, hoffe ich jedenfalls, werde ich soweit glücklich werden. Habe es mir beim FOH probegehört (mit einer eigenen CD) und auch mal voll aufgedreht. Find das für ein Serienradio schon respektabel. Bin eigentlich ein bisschen von meinem jetzigen Astra F bisschen verwöhnt, habe dort ein Alpine-Radio mit RockfordFosgate-Boxen drin.

Zum Spoiler: Ja das ist der gleiche Spoiler, den du auch hast und zu deinem Entsetzen muss ich dir sagen, dass ich dafür die 260,-€ zahle. Mir wäre der "Sportliche Optik" lieber gewesen, aber der hätte wahrscheinlich einiges mehr gekostet.

 

Schöne Grüße

Hi

Klar, gegen eine Zubehör-Anlage der Mittelklasse und entsprechenden Lautsprechern kommt das CD70 nicht an.

Aber wie du sagst, ist es für eine Serienanlage meiner Meinung nach schon verdammt gut. Wenn ich da an die Anlage in meinem alten Vectra B denke.;) Da ist das CD70 und die Lautsprecher um Welten besser. Wobei die Vectra B Anlage (CDR500) auch schon nicht soooo schlecht war.

Argghhhh...ich habs gewusst. Wenn ich dir jetzt erzähl was ich für den Spoiler damals hingelegt hab, lachst du dich wahrscheinlich schlapp. Über 700,-Euro, allerdings komplett inkl. neuem Antennenfuss usw.

Gruß Hoffi

am 9. Mai 2007 um 20:06

Hallo zusammen

Also ich habe das DVD90 drin und bin überhaupt nicht zufrieden, da sind folgende Punkte:

- Radio-Empfang ist ober schwach

- Streckenführung ist schlecht, teilw. völlig unlogisch

- Stimme ist nicht wirklich angenehm

- Darstellung/Karte 2D ist ein graus

- Bedienung naja

- wenn ich wirklich zu einer bestimmten Zeit irgendwo ankommen muss installiere ich lieber schnell das TomTom700, das ist um Welten besser (leider kein TMC)

+ man kommt eigentlich fast immer ans Ziel (einfach meistens etwas spät) :-(

Ich kann nur empfehlen das Geld zu sparen und dann in ein z.B. TomTom zu investieren.

Übrigens die Sound-Qualtät ist für ein Standart-Seriesystem wirklich nicht so schlecht.

Sonst wirklich ein tolles Auto..bin absolut begeistert bis auf diese Navi-Sache. Ist mir ein absolutes Rätsel wie die einen dieses Navi so loben können.

Gruss Roger

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:37

@Ex_M

Ich habe ja das CD70 genommen ;)

Ne, im Ernst, ich bin ja eigentlich dazu gezwungen, dass ich das Navi nehme, da es ja bei Sport seit 2. April Serie ist. Und so oft werde ich das Navi nicht benötigen, ist ein nettes Gimmick.

 

@HOFFI

Ohlala, 700 Euronen sind schon ein bisschen happig. Ich schätze, das ist nur so billig, da er jetzt schon ab Werk verbaut wird.

Hi

@Ex_M

Nun, der Radio-Empfang ist bei meinem CD70 hervorragend.

Die Streckenführung ist im Grossen und Ganzen ganz brauchbar. Selten will das navi aber recht seltsame Wege fahren, das stimmt schon. Nur liegt das womöglich auch ander Auswahl der Strecke (schnellste, kürzeste usw.)

Die Stimme des Mädels ;) finde ich nicht so schlimm. Könnte ein wenig wärmer klingen aber für mich persönlich angenehm. Wobei ich nicht weiss ob CD70 und DVD 90 die gleiche Stimme haben.

Mit der Kartendarstellung bin ich zufrieden. Das was ich wissen will kann ich dort sehr gut erkennen. Aus meiner Sicht gibt es da keinen Grund zur Kritik.

Die Bedienung des Navi-Teils ist doch nun wirklich kinderleicht und selbsterklärend. Also ich bin weiss Gott kein Crack, aber ich kann ohne Probleme ein neues Ziel innerhalb von max. 20 Sekunden eingeben. Bei Bedarf auch während der Fahrt (auch wenn mans nicht machen soll)

Leider findet mein Navi ab und zu ein Ziel nicht, bzw. meint am Ziel zu sein, obwohl noch einige Hundert Meter zu fahren wären.

Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt der mir zum CD70 einfällt.

Zitat:

Ist mir ein absolutes Rätsel wie die einen dieses Navi so loben können.

Tja, es muss irgendwas dran sein, wenn der Grossteil der Besitzer und weite Teile der Fachpresse die Geräte loben.

Zumal Werksnavis bei anderen Hersteller leicht das doppelte kosten.

@Astrafahrer_85

Ja klar. Nachträglich ist immer teurer als ab Werk. Ärgert mich nur ein bisschen, das Opel den Spoiler damals nicht schon einzeln angeboten hat. Denn das OPC Line 1 Paket wollte ich nicht. Mir gings nur um den Spoiler, aber den gab es ja nicht einzeln. Jetzt geht's aber....:(

 

Gruß Hoffi

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:56

Hallo

@Ex_M

Übrigends ist das DVD90 Testsieger in der autoconnect 01/2007. Schade, dass du nicht ganz so zufrieden bist.

 

@HOFFI

Tut mir Leid für dich. Aber so ist das immer, ansonten darf man sich nie ein neues Auto kaufen. *aufmunter* ;)

Ich wollte mir den GTC schon vor einem Jahr kaufen, ich habs auch mal kurzzeitig bereut. Aber seit dem Facelift sind ein paar Details hinzugekommen, dass ich jetzt sogar froh bin, dass ich gewartet habe. Ich schätze, in einem Jahr wirds mir dann auch so gehen wie dir, weil ein Ausstattungsdetail hinzugekommen ist, das ich auch gern gehabt hätte oder billiger geworden ist.

am 9. Mai 2007 um 22:14

Was hast Du bezahlt?

am 9. Mai 2007 um 22:20

Sehr direkt, der Kollege...

am 9. Mai 2007 um 23:01

Ich möchte ja weder das Monatseinkommen, noch den privaten Kontostand wissen. Aber das sind doch Dinge, die in einen Forum vom Interesse sind. besonders regionale Rabattunterschiede usw!

am 9. Mai 2007 um 23:09

Okok,

also dann kann ich Dir folgendes sagen:

Mein Bruder hat sich einen GTC bestellt (Sport-Version, Casablancaweiß, OPC-Line-Paket I, 18Zoll-5-Speichen-Felgen). Er hat 18,89% bekommen (18% und dann glatter Betrag).

Gruß,

ai31411

am 9. Mai 2007 um 23:22

Man das ist ja super. Im nächsten Jahr möchte ich auch einen GTC kaufen. Ist bestimmt ein Firmenrabatt?

Sehr schön :-)

Das CD70/DVD90 wird ständig kritisiert, aber es ist eines der schnellsten am Markt und bietet alles, was man braucht

am 10. Mai 2007 um 6:51

und noch ein neuer :) meiner kommt kw 22 *freu*

meine konfig:

Opel Astra GTC 1.6 Turbo Sport

- Farbe: Sapphirschwarzmettalic

- Polster: Stoff Recaros

- Felgen: 17'' 5 doppelspeichen

- Infotainment: CD 70 Navi mit CID

- OPC Line 2 Paket

- Open&Start

bin au schon seit 2004 angemeldet (mit meinem ersten astra h 1.4 ltr) aber jetzt wollt ich auch mal n bissel angeben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC - neues Mitglied in der 1.6-Turbo-Gemeinde