ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f springt nicht an kein sprit kein zündfunke

Astra f springt nicht an kein sprit kein zündfunke

Opel Astra F
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 16:47

Hallo Leute,

Mein Opel Astra F Cc 1.4i ist mir auf der Schnellstraße einfach ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.

Ich höre bei zündung ein kein fördern mehr von der benzinpumpe.

Das benzinpumpen relais klickt 2x wenn ich die zündung einschalte, währenddessen flackert die mkl ein mal ganz kurz.

Ich habe auch schon versucht benzin direkt in die Einspritzung zu geben aber hat auch keine anzeichen zum starten gegeben, von dem her denke ich dass er auch keinen zündfunken hat.

Woran könnte das liegen? WFS hat er keine. Schlüssel ist noch der alte also gleich wie Kadett e.

Hoffe mir kann jemand helfen der dieses Problem schon hatte.

Vielen dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Benzinpumpe fördert nur, wenn vom Kurbelwellensensor Drehzahl bestätigt wird, so zumindest mein Kenntnisstand vom X16SZ.

Erst mal Kerzen raus, an Masse legen und Anlasser betätigen. Ob Zündfunken vorhanden ist oder nicht muß gewährleistet geprüft werden, sonst ist´s nur Stochern im Nebel.

Im Zweifelsfall den Zulauf an der Einspritzung in´s Würstchenglas legen und das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, gucken, was passiert.

Wenn da nix kommt, gucken ob an der Pumpe Strom ankommt. Kommt Strom, aber pumpt nix, muß die Pumpe mal raus.

So würde ich das jetzt erst mal aufziehen.

 

M.f.G.: Burkhard c

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 4:48

Hallo,

Vielen dank schonmal für die Antwort.

Das mit dem Zündfunken werde ich heute mittag ausprobieren.

An der Stromleitung der Benzinpumpe habe ich gestern gemessen, da kommt kein Strom an.

Am Benzinpumpen Relais habe ich auf 87 9,2v gehabt und auf 85 beim starten 11,8 oder so ähnlich.

Was ich ebenfalls seltsam fand, dass der motor sich sehr freigängig anhört beim orgeln, daher habe ich mal die verteilerkappe abgenommen um zu schauen ob der Finger sich überhaupt dreht und dann festgestellt dass der anlasser zwar läuft aber wie es aussieht den Magnetschalter nicht ansteuert.

Ich habe noch einen funktionierenden Anlasser da und werde ihn heute mittag mal wechseln.

Das erklärt aber trotzdem nicht weshalb er während der fahrt einfach ausgegangen ist..

Wo sitzt bei C14NZ der Kurbelwellen sensor? Ich habe noch einen Kadett mit C14NZ hier, kann also teile tauschen um Fehler auszuschließen.

Ich melde mich heute mittag noch einmal ob ich etwas neues feststellen konnte.

Das hört sich eher nach gerissenem Zahnriemen an.

Einen KWS wirst du nicht finden.

87 ist die Pumpe, die sollte auch mit 9V laufen.

85 ist Masse.

Oh sorry, daß der noch kein Kurbelwellensensor hat, wußte ich nicht. Wie gesagt, Kenntnisstand vom X16SZ.

M.f.G.: Burkhard C

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 31. Oktober 2023 um 07:45:20 Uhr:

Das hört sich eher nach gerissenem Zahnriemen an.

Einen KWS wirst du nicht finden.

87 ist die Pumpe, die sollte auch mit 9V laufen.

85 ist Masse.

Sollte doch zu reparieren sein, da Freiläufer

Themenstarteram 2. November 2023 um 17:13

Hallo,

Vielen dank für die Nachrichten, der Zahnriemen ist gerissen??

Habe ersatz da und werde ihn morgen wechseln

Themenstarteram 2. November 2023 um 17:14

Ist gerissen!! Meinte ich

Wie alt und wie viel km hatte der Riemen? Oder lags vielleicht an der Spannrolle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f springt nicht an kein sprit kein zündfunke