ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. ASR Lampe Leuchtet

ASR Lampe Leuchtet

Skoda Fabia
Themenstarteram 25. April 2010 um 17:06

Hey hab mal ne frage...

meine ASR Lampe im Display Leuchtet sporadisch.

Ab und an bekomme ich sie so über den Knopf ausgeschaltet, aber so wie heut musste ich den motor neu Starten, dann war wieder alles okay hat jemand ne idee oder den selben fehler?

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 29. September 2010 um 12:07

ja amche ich und lasse dann den fehler nochmals auslesen und werde dann da das protokoll verlangen.

am 29. September 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von used

ja amche ich und lasse dann den fehler nochmals auslesen und werde dann da das protokoll verlangen.

Wenn da dann was von

"Klemme DF unplausibles Signal / Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus / Masse" steht, ist das Kabel vom Motorsteuergerät zum Generator zu prüfen.

Das Kabel liegt i.A. im zweipoligen Stecker am Generator auf Pin 2 und st am Motorsteuergerät an unterschiedlichen Pins zu finden, dazu braucht man dann genaue Angaben zur Motorkennung.

Das Kabel hat zwischen MSG und Generator noch zwei weitere Steckverbindungen.

Prüfung des Signales am Generator vom MSG kommend nur mit Oszilloskop, da sogenanntes "PWM-Signal".

Je größer der Masseanteil des Signalpegels, desto größer die Generatorlast.

Themenstarteram 30. September 2010 um 12:02

danke für den letzten tip bin damit heut morgen um 8 zu VW :-( sehr unchristliche zeit.

Haben es durchgemessen und geprüft und haben dann alle steckverbindungen auseinandergenommen und ein kabel war vergammelt in drin.

Bis jetzt geht wieder alles bin die 50 km zurück gefahren nach haus und es kam nichts dank dir nochmal

am 30. September 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von used

danke für den letzten tip bin damit heut morgen um 8 zu VW :-( sehr unchristliche zeit.

Haben es durchgemessen und geprüft und haben dann alle steckverbindungen auseinandergenommen und ein kabel war vergammelt in drin.

Bis jetzt geht wieder alles bin die 50 km zurück gefahren nach haus und es kam nichts dank dir nochmal

Na da gug einer schau.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 7:17

Die suche hat aber auch fast 2 1/2 stunden gedauert. naja nun gehts ja wieder hoffe das bleibt so

Hi used,

kannst du vielleicht mal posten, welche Steckverbindung das Problem verursacht hat?

Dann brauch ich nicht 2 1/2 Stunden suchen (lassen).

Hab seit ein paar Tagen auch das "ASR Problem".

Danke.

Gruss Manu

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:25

Sorry das ich jetzt erst schreibe.

Ich kann dir nur soviel sagen das es eine kabelverbindung war die von unten aus nur zu erreichen war hab mir das leider nich angeschaut damals :-(

Aber kann dir nur sagen das du mal mit Hurz in kontakt treten solltest der hat mir glücklicherweise auch den richtigen tip gegeben..

zu allem übel hatte ich auch noch nen kleinen mist marder im Motorraum der da wohl auch noch bissel rumgenargt hat.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 11:22

Nu hab ich ein ähnliches Problem bei meiner Freundin an ihrem Polo den wir Freitag gekauft haben.

Wenn ich knapp 10 km fahre geht die ESP Lampe an und lässt sich wie bei mir damals nich ausschalten.

Es Handelt sich um einen 1,4TDI mit 80PS Bj 2007 . 60.000 km

Könnte es das selbe Problem sein???

am 16. Januar 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von used

Nu hab ich ein ähnliches Problem bei meiner Freundin an ihrem Polo den wir Freitag gekauft haben.

Wenn ich knapp 10 km fahre geht die ESP Lampe an und lässt sich wie bei mir damals nich ausschalten.

Es Handelt sich um einen 1,4TDI mit 80PS Bj 2007 . 60.000 km

Könnte es das selbe Problem sein???

Ursächlich kann vieles sein.

Die Ursache muss nicht zwangsläufig im Bereich der Bremsenelektronik etc. zu finden sein.

Datenspeicher ALLER Steuergeräte auslesen lassen, dann sollte man dazu den entsprechenden Fehlereintrag finden können.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 13:40

najut werd da morgen mal in die werkstatt mit

am 31. Juli 2013 um 8:12

Moin, bei mir hatte auch die ASR Lampe dauerhaft geleutet.

Grund: Beide Bremslichter waren defekt.

Habe beide Birnen getauscht (kosten 3€) und siehe da, Lampe war wieder aus.

Vieleicht hilft es dem einen oder anderen.

Mfg Mike

am 14. Oktober 2014 um 21:28

Hallo !! habe mir diesen Tread komplett durchgelesen , da ich das selbe problem mit einem Fabia 1,4L MKB: AZF habe . Muß aber dazu sagen ,daß ich schon alle der genannten Varianten --inkl. des gesamten Kabelbaumes zum Steuergerät durchgemessen und teilweise auch neue kaben (17 an der Zahl) eingelötet habe da diese durch Wassereintritt stark oxidiert oder schon gerissen waren !

Den Regler der Lima habe ich auch schon gewechselt ( geht auch im eingebauten Zustand) aber bitte Batterie abklemmen!!! Das Fahrzeug läuft super nur im Stand -telilweise auch wärend der Fahrt -- fängt das Licht an zu flackern. beim Spannung messen habe ich festgestellt , daß die Ladespannung denn zwischen 12.4 und 14,2 Volt stufenweise schwankt . Auch die Servopumpe fängt denn an ein "lied" zu summen. Der Fehler (17911) ist gleich nach dem Start wieder vorhanden!!

Habe echt keine Idee mehr wo ich noch suchen soll!!

Ist hier jemand der mir da evt weiterhelfen kann???? bitte!!

am 16. Oktober 2014 um 20:06

Zitat:

@mabilo schrieb am 14. Oktober 2014 um 23:28:36 Uhr:

Hallo !! habe mir diesen Tread komplett durchgelesen , da ich das selbe problem mit einem Fabia 1,4L MKB: AZF habe . Muß aber dazu sagen ,daß ich schon alle der genannten Varianten --inkl. des gesamten Kabelbaumes zum Steuergerät durchgemessen und teilweise auch neue kaben (17 an der Zahl) eingelötet habe da diese durch Wassereintritt stark oxidiert oder schon gerissen waren !

Den Regler der Lima habe ich auch schon gewechselt ( geht auch im eingebauten Zustand) aber bitte Batterie abklemmen!!! Das Fahrzeug läuft super nur im Stand -telilweise auch wärend der Fahrt -- fängt das Licht an zu flackern. beim Spannung messen habe ich festgestellt , daß die Ladespannung denn zwischen 12.4 und 14,2 Volt stufenweise schwankt . Auch die Servopumpe fängt denn an ein "lied" zu summen. Der Fehler (17911) ist gleich nach dem Start wieder vorhanden!!

Habe echt keine Idee mehr wo ich noch suchen soll!!

Ist hier jemand der mir da evt weiterhelfen kann???? bitte!!

Vollständiger Steuergerätescan ?

Signal "Kl. DF" mit Oszilloskop geprüft ?

Widerstand Kabel "DF" zwischen Generator und MSG ?

Prüfung des Kabels bei abgestecktem MSG und Generator unter Last ?

Kabel "DF " Schluß nach Masse / Schluß nach Plus / Schluß zu sonstigen Kabeln geprüft ?

Verlinkungen beachtet / gelesen ?

am 16. Oktober 2014 um 21:16

Sorry -- aber ich lach jetzt mal .

Habe alle möglichen szenarien ausgetestet , wenn es nicht so wäre -denn würde ich hier nicht nachfragen !!!

Lima geprüft -- Kabel auf Durchgang geprüft und ersetzt !!!

kein "Kurzschluss" -- sondern unplausibles Signal !!!

Aber denoch danke hurz100 !!

am 17. Oktober 2014 um 14:34

Zitat:

@mabilo schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:16:40 Uhr:

Sorry -- aber ich lach jetzt mal .

Habe alle möglichen szenarien ausgetestet , wenn es nicht so wäre -denn würde ich hier nicht nachfragen !!!

Lima geprüft -- Kabel auf Durchgang geprüft und ersetzt !!!

kein "Kurzschluss" -- sondern unplausibles Signal !!!

Aber denoch danke hurz100 !!

Laut diesem Fred

hast Du die Verkabelung am linken Längsträger instandgesetzt.

Nun würde es ggf. einen gewissen Sinn ergeben, erstmal diesen Beitrag VOLLSTÄNDIG zu lesen und zu verstehen.

Der Fehlereintrag "Kl. DF, unplausibles Signal" resultiert i.A. aus einem fehlerhaften Signal.

Ein fehlerhaftes Signal wird bei zu hohen Widerstandswerten in der Leitungsführung als auch bei einem Schluß der Kabel untereinander, nach plus / masse etc. engetragen.

Solange Du hier nicht mal ansatzweise die angefragten Daten lieferst, kann ich nur lachen !

Zeigt das Fehlen der angefragten Daten doch bislang nur eines:

Du hast nich so wirklich Plan, stocherst im Dunkeln und trittst dennoch hier auf als wärest Du der Superheld.

Wenn Du doch so ein Supertyp bist, benötigst Du ja auch keine Hilfestellung.

PS: Nur ne große Klappe hilft Dir nicht so wirklich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen