ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Armutszeugnis wieder Rost an Heckklappe beim 2007 Touring

Armutszeugnis wieder Rost an Heckklappe beim 2007 Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. März 2013 um 19:08

Moin,

 

ich bin allmählich derart gefrustet, dass die "Freude am Fahren" wegen dieser Tatsache schwindet.

Es kann doch angehen, das BMW das Rostproblem an den Touring Heckklappen einfach nicht in den Griff bekommt!

Unser 2007er Touring wurde deshalb schon 2x neu lackiert, zuletzt im September 2012 - davor im Februar 2012... und nun kommt schon wieder der braunrote Rost direkt an der scharfen Heckklappenfalz zum Vorschein.

 

Soll ich das Auto an einer Landesgrenze klauen lassen, oder meinen "Freundlichen" die Kiste wieder zum Nacharbeiten auf den Platz stellen?

 

Danke vorweg...

Beste Antwort im Thema

Meiner ist ein 01/06 und bekam letztes jahr 3 neue türen und eine neue heckklappe beim freundlichen auf rostgarantie.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

eigentlich hätte ich nach meinem E61 525d LCI wieder gerne einen BMW Kombi gehabt, da ein Kombi grundsätzlich praktischer als eine Limousine ist.

Nach meiner Erfahrung rostet ein E39,kaum und wenn dann an der Hecklappe, E61 das Gleiche und E91 auch. Darum habe ich mich für den unpraktischen E90 entschieden und habe damit auch das leidige Thema Kabelbruch an der Hecklappe vermieden!

Und ja, ich vermisse den Kombi, aber wenn ich mal was größeres einkaufen muss (Elektrogerät) dann kommt der Hänger dahinter!

Gruß Hannes

Zitat:

@BenzT245 schrieb am 13. Februar 2017 um 10:01:59 Uhr:

.......... An genau den Stellen die ich vor gut 1 1/2 Jahren beanstandet hatte, kamen wieder diese Roststellen zum Vorschein. Wie kann das sein? Angeblich ist die Klappe damals vom Freundlichen entrostet und teillackiert worden. Wurde eventuell gefuscht?

Meint ihr, ich habe eine Chance das ganze nochmals kostenlos beheben zu lassen? ................

Eine Chance hat man immer;

ich denke du kannst auf eine korrekt ausgeführte Entrostung und Nachlackierung 2 Jahre Gewährleistung verlangen.

Wenn die gleiche Stelle nach 1,5 Jahren wieder anfängt zu rosten wurde m.E. was nicht korrekt gemacht.

Frag mal bei der Handwerkskammer nach ode rbei einem Gutachter/Schlichtungsstelle.

Wenn ich in einer Lackiererei eine Roststelle wegmachen lasse, erwarte ich dochj auch das da innerhalb von 2 Jahren KEIN Rost mehr auftritt .

 

Nach meiner Erfahrung ist es so: (vom Mercedes W210 meines Vaters)

Mercedes hat den Wagen meines Vaters ohne seine Aufforderung an den Türen entrostet, aber es kommt immer wieder! Wo einmal Rost ist, ist kein Kraut gewachsen, man kann es sicher verlangsamen, aber nicht stoppen!

Auto´s die von sich an schon eine schlechte Korrosionsvorsorge haben (viele ältere Mercedes und BMW Touring an der Hecklappe) kann man noch mal aufhübschen, aber der Gammel kommt in spätestens 2 Jahren wieder!

Da lobe ich mir den Fiat Barchetta meiner Frau, da ist kein Fleck Rost dran

Gruß Hannes

...wobei FIAT ja eher das Immage der Rostlaube hat :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. Februar 2017 um 19:28:36 Uhr:

...wobei FIAT ja eher das Immage der Rostlaube hat :D

Das war mal in den 70er und 80er Jahren!

Meine Tochter fährt einen Punto BJ 95 mit 288.000km Der ist ungeschweißt!

Der E36 320i (6zylinder) ihres Mannes auch BJ95 hat weder die Kilometer noch das Alter erreicht und ist schon lange in der Presse!

Ergo: Frauen vermeiden Rostfraß:D :D :D

Wie du meinen?

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:39:28 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. Februar 2017 um 19:28:36 Uhr:

...wobei FIAT ja eher das Immage der Rostlaube hat :D

Das war mal in den 70er und 80er Jahren!

Meine Tochter fährt einen Punto BJ 95 mit 288.000km Der ist ungeschweißt!

Der E36 320i (6zylinder) ihres Mannes auch BJ95 hat weder die Kilometer noch das Alter erreicht und ist schon lange in der Presse!

Hast du es mal richtig angeguckt? Vielleicht findet man ein paar Überraschungen

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:10:33 Uhr:

 

Da lobe ich mir den Fiat Barchetta meiner Frau, da ist kein Fleck Rost dran

Gruß Hannes

Die Mängelliste der Barchetta ist mit lauter anderen Dingen schon vollgestopft. Da war kein Platz mehr für Rost. Vor 15 Jahren habe ich mich darum für einen Mx5 entschieden (der dann an - schon wieder - der Heckklappe geröstet hat). :D

Mein E91 hat auch Rost seitlich an der Heckklappe.

Bj. 09/2005 ist der. Kann man da noch ein Kulanzantrag stellen? Der Wagen ist bis Ende 2015 bei BMW Scheckheft gepflegt!

Stellen geht immer. Zumindest versuchen. 12 Jahre gilt die selbst von BMW auferlegte Garantie gegen durchrostung. Muss aber alle Stempel bei BMW haben. So war es bei mir. schrckheft wird nach München gefaxt.

Zitat:

@Tuner4 schrieb am 14. Februar 2017 um 14:24:39 Uhr:

Mein E91 hat auch Rost seitlich an der Heckklappe.

Bj. 09/2005 ist der. Kann man da noch ein Kulanzantrag stellen? Der Wagen ist bis Ende 2015 bei BMW Scheckheft gepflegt!

Ich empfehle dir eigentlich eher selber durchzugreifen. Wenn du schon einen Kabelbruch hast kauf eine neue Heckklappe und mach gute Kabel rein. Wenn die Kabel noch gut sind kannst du den Rost rausschleifen und grundieren.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. Februar 2017 um 17:56:39 Uhr:

Zitat:

@Tuner4 schrieb am 14. Februar 2017 um 14:24:39 Uhr:

Mein E91 hat auch Rost seitlich an der Heckklappe.

Bj. 09/2005 ist der. Kann man da noch ein Kulanzantrag stellen? Der Wagen ist bis Ende 2015 bei BMW Scheckheft gepflegt!

Ich empfehle dir eigentlich eher selber durchzugreifen. Wenn du schon einen Kabelbruch hast kauf eine neue Heckklappe und mach gute Kabel rein. Wenn die Kabel noch gut sind kannst du den Rost rausschleifen und grundieren.

Kann man diese seitliche Verkleidung einfach abbauen? Hatte mir das mal auf die schnelle angeguckt, sah aus, als wäre das ein Teil mit der Verkleidung in der Mitte, wo der Heckwischermotor sitzt.

Ich werde evtl mal zu BMW gehen zwecks Kulanz. Wenn die schon sagen, dass wird eh nix, kümmere ich mich selber darum.

Opel sagt man es nach und die BMW rosten wirklich. Teilweise kann man da nur mit dem Kopf schütteln. Der E39 Touring von meinem Vater hat kaum Rost - nur wenig an der Heckklappe. Der berühmte Kabelbaum wurde schon repariert.

Ja, ich habe sie nicht montiert. Du kannst die Teile zur seite hin wegziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Armutszeugnis wieder Rost an Heckklappe beim 2007 Touring