ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 mit Kartenanzeige? sonst doch nur COMAND APS (Bild)

APS 50 mit Kartenanzeige? sonst doch nur COMAND APS (Bild)

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:51

Hallo zusammen,

war gerade etwas überrascht.

Schaut euch mal folgendes Bild an!

Ist das normal?

lg

Simon

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier sind ein paar Bilder vom Audio 50 APS beim Navigieren. Habe sie mit dem Handy gemacht, deshalb ist die Qualität nicht so prickelnd. Ich denke aber, sie erfüllen ihren Zweck... Alle Bilder sind in einem ZIP-Archiv. Also bitte runterladen, auf dem PC auspacken und ansehen.

Allzeit gute Fahrt,

Michael

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Oktober 2007 um 19:11

Zitat:

Das Comand halte ich persönlich ebenfalls für überflüssig, da es sehr teuer ist. Da bietet das Interface die besseren Möglichkeiten für jeden der auf DVD-Filme im Auto verzichten kann - und das zu einem deutlich besseren Preis. Die Festplatte wird mehr oder weniger unnötig wenn ein USB-Anschluss zur Verfügung steht. Selbst das APS 50 mit DVD und Interface (wenn es denn 1000 Euro kostet) ist zumindest für Musik preiswerter als das Comand.

Die Harddisk sorgt dafür, dass das Navi in der Regel innerhalb einer Sekunde eine neue Route berechnen kann. Da ich nur einen w204 mit COMAND hab kann ich es nicht mit dem APS20/50 vergleichen, aber beim aktuellen 3er oder 5er BMW mit DVD dauert das mit unter schon mal 15 Sekunden bis eine neue Route gefunden wird.

Weiters ist beim COMAND die Darstellung der Abzweigungen und Spurwahl sehr gelungen.

Man sieht selbst bei den kompliziertesten Abzweigungen immer sofort wie man fahren muss. Das liegt unter anderem daran, dass Fahrspuren empfohlen werden und die Fahrzeugposition innerhalb der Pfeildarstellung angezeigt wird.

Die Darstellung von Staus und sockendem Verkehr in der Karte ist echt genial.

Ausserdem finde ich es sehr angenehm, dass die Darstellung bei Dunkelheit automatisch auf den Nachtmodus schaltet.

Ich bin mit allem, außer mit dem Preis sehr zufrieden. Trotzdem würde ich es wieder bestellen. Wie gesagt, ich kenne die APS20/50 nicht, aber das Comand im w204 ist eindeutig besser als das große BMW Navi. (Im 3er würde ich allerdings das neue kleine Navi mit Kartendarstellung nehmen - ohne Karte ist die dynamische Zielführung nicht sinnvoll)

am 15. Oktober 2007 um 20:43

Das APS50 hat zwar keine Farbkarte, dafür aber innerorts einen Kreuzungszoom und außerorts werden Auf- und Abfahrten mit großen Bildern übersichtlich dargestellt.

Die Fahrzeugposition wird im Kreuzungszoom immer angezeigt, was bei komplizierten/mehrspurigen Kreuzungen oder Straßenverläufen oft egholfen hat.

1 Sekunde für die Routenberechnung schafft mein APS50 zwar nicht, aber alles andere aus Deiner Liste hab ich auch (selbst die Fahrspurempfehlung) :)

am 15. Oktober 2007 um 21:38

Okay.

Das klingt nicht nicht schlecht. Das muss ich mir mal anschauen, eventuell ist das APS 50 ja ausreichend.

Ich muss sagen das mit dem Comand war eine Bauch-Entscheidung. Aber trotz der hohen Kosten bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Gaijn

Nicht nur das Bild ist ein Fake der Artikel zu großen Teilen wohl auch...

Media Interface mit GPS....

Also wenn die GPS-Geschichte ein Fake ist, dann ein guter: Im internen Informationssystem der MB-Händler steht dieser Artikel nämlich so drin.

Zitat:

Original geschrieben von CBroiler

Das APS50 hat zwar keine Farbkarte, dafür aber innerorts einen Kreuzungszoom und außerorts werden Auf- und Abfahrten mit großen Bildern übersichtlich dargestellt.

Die Fahrzeugposition wird im Kreuzungszoom immer angezeigt, was bei komplizierten/mehrspurigen Kreuzungen oder Straßenverläufen oft egholfen hat.

 

1 Sekunde für die Routenberechnung schafft mein APS50 zwar nicht, aber alles andere aus Deiner Liste hab ich auch (selbst die Fahrspurempfehlung) :)

 

Doch nicht nur ne einfache Pfeil-Darstellung??:eek:

am 17. Oktober 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von paquito

.....

Na ja, TCM - wahrscheinlich ist das Ding von Tchibo. :p

Und ich dachte, das steht für Traditionelle Chinesische Medizin ;)

Gruss

Christoph

am 17. Oktober 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Germansailor

Zitat:

Original geschrieben von Gaijn

Nicht nur das Bild ist ein Fake der Artikel zu großen Teilen wohl auch...

Media Interface mit GPS....

Also wenn die GPS-Geschichte ein Fake ist, dann ein guter: Im internen Informationssystem der MB-Händler steht dieser Artikel nämlich so drin.

Kein Wunder das MB Händler immer einen Schrott erzählen :) ...

Aber nun mal im ernst. Wen das A20 diese Navigeschichte bekommen soll frage ich mich wie die Headunit die Grafik bekommt (MOST liefert nur Daten keine Bilder.)... und der Nachrüstaufwand für die GPS-Antenne Handschuhfach bis Dach... alles andere wäre ja sicher nicht DCtauglich.

am 17. Oktober 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

 

Doch nicht nur ne einfache Pfeil-Darstellung??:eek:

Eigentlich schon noch Pfeile, aber nicht mehr zu vergleichen zu früheren APS50-Systemen!

Der besagte Kreuzungszoom stellt z.B. eine komplette Kreuzungsgeometrie mit allen Straßen im nächsten Umkreis (würde sagen so Umkreis ca. 100-250m) dar.

Vielleicht kann ja jemand davon ein Screenshot posten...

am 17. Oktober 2007 um 19:25

... siehe auch hier:

www.motor-talk.de/forum/universal-media-interface-t1605457.html

 

Sorry - da hab' ich wohl nen Doppelthread eröffnet...;)

Zitat:

Original geschrieben von CBroiler

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

 

 

Doch nicht nur ne einfache Pfeil-Darstellung??:eek:

 

Eigentlich schon noch Pfeile, aber nicht mehr zu vergleichen zu früheren APS50-Systemen!

Der besagte Kreuzungszoom stellt z.B. eine komplette Kreuzungsgeometrie mit allen Straßen im nächsten Umkreis (würde sagen so Umkreis ca. 100-250m) dar.

 

Vielleicht kann ja jemand davon ein Screenshot posten...

 ein paar Bilder vom navigierenden APS50 wären toll!

Schade dass sich keiner die Mühe macht uns das APS 80 zu präsentieren. :(

Zitat:

Original geschrieben von CBroiler

Das APS50 hat zwar keine Farbkarte, dafür aber innerorts einen Kreuzungszoom und außerorts werden Auf- und Abfahrten mit großen Bildern übersichtlich dargestellt.

Die Fahrzeugposition wird im Kreuzungszoom immer angezeigt, was bei komplizierten/mehrspurigen Kreuzungen oder Straßenverläufen oft egholfen hat.

1 Sekunde für die Routenberechnung schafft mein APS50 zwar nicht, aber alles andere aus Deiner Liste hab ich auch (selbst die Fahrspurempfehlung) :)

Hallo,

also mein APS 50 ist farbig Bundesstraßen gelb Autobahnen blau und so weiter :D es kann doch nicht 2 verschiedene

Versionen geben. :confused:

am 29. Oktober 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Schade dass sich keiner die Mühe macht uns das APS 80 zu präsentieren. :(

Ich suche noch die Screenshotfunktion im Entwicklermenue... weil die PRINT Taste nicht geht ;)

 

Zitat:

Zitat:

 

Original geschrieben von suligeo

 

 

 

Schade dass sich keiner die Mühe macht uns das APS 80 zu präsentieren.

 

 

 

Ich suche noch die Screenshotfunktion im Entwicklermenue... weil die PRINT Taste nicht geht

 

Ein Foto reicht.Ich meine natürlich das APS50!

 

 

 

 

Zitat:

Hallo,

 

 

 

also mein APS 50 ist farbig Bundesstraßen gelb Autobahnen blau und so weiter es kann doch nicht 2 verschiedene

 

Versionen geben.

 

 

Sind die Pfeile Gelb u. Blau oder doch Karte??

am 29. Oktober 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von MB-mathes

 

also mein APS 50 ist farbig Bundesstraßen gelb Autobahnen blau und so weiter :D es kann doch nicht 2 verschiedene

Versionen geben. :confused:

Hä?...von welchem APS50 sprichst Du? :rolleyes:

Das im W204 hat blaue Pfeile in sog. 2,5-Optik (ähnlich Vogelperspektive).

Der erwähnte Kreuzungszoom stellt innerorts die Straßengeometrie der Umgebung dar, sobald man an eine Kreuzung fährt, an der man eine Navi-Ansage (li/re/geradeaus etc.) erhält.

Dieser Kreuzungszoom wird immer in weiß dargestellt.

Ist mir also ein Rätsel, wo bei Dir die gelbe Farbe herkommt :confused:

Es sei denn, Du meinst die jeweils eingeblendeten Symbole der aktuell befahrenen Straße wie Autobahn (blau), Bundesstraße (gelb) etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 mit Kartenanzeige? sonst doch nur COMAND APS (Bild)