ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia RS50 läuft nach neuer Zündkerze nicht mehr an

Aprilia RS50 läuft nach neuer Zündkerze nicht mehr an

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 17:31

Meine Aprilia rs50 8ps geht jetzt nach der neuen zündkerze nicht an.

Funken hat sie, blaue regelmässige..

Ich habe das motorrad im leerlauf versucht zu starten und konnte es auch nicht mit ein bischen gas..

Hab danach in den 2 gang geschaltet gestosen bischen kumpkung losgelassen gas gegeben kam trozdem nicht danach das gleiche mit bischen choke und dann voll..

Ich brauche jetzt tipps was ich machen kann und wo was ist.. bin ein kompletter anfänger im dem

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welche Zündkerze (Fabrikat, Typ, Wärmewert) wurde denn jetzt konkret verbaut?

Was hat die überhaupt? Unterdruckbenzinhahn, oder Benzinpumpe. Wenn Unterdruckbenzinhahn, dann mal testen ob Benzin kommt. Oder ob der Schlauch für Unterdruck undicht ist.

Bei Benzinpumpe sollte die beim einschalten der Zündung kurz anlaufen

Ps: wenn eine 50 ccm mehr als 45 (50) läuft, dann ist sie nicht mehr ganz legal. ;)

Zitat:

@Genti_e schrieb am 18. Juli 2019 um 21:00:04 Uhr:

@Drahkke ja irgendwie dazwischen wie gesagt kenn mich nicht gut aus.

Ich habe gelesen man soll schauen ob da blaue funken kommen und ob die regelmässig sind das wahren sie mehr hab ich nicht geschaut

Wenn der Funke nach der Seite springt Kerzenstecker wechseln.

Und wenn neu dann ca. 1cm vom Kabel abschneiden.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:25

@Drahkke br9es ngk

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:26

@kranenburger liess mal nach was ein motorrad ich hab ein ein supersportler kein moppet antworte nicht wenn du nicht weisst um was es sich handelt danke ich brauche hilfe und nicht unnötige kommentare

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:26

@He-Man42 springen nicht zur seite und kabel ist sowieso schon kurz

Zitat:

@Genti_e schrieb am 18. Juli 2019 um 21:26:06 Uhr:

@kranenburger liess mal nach was ein motorrad ich hab ein ein supersportler kein moppet antworte nicht wenn du nicht weisst um was es sich handelt danke ich brauche hilfe und nicht unnötige kommentare

Was bist du denn für ein Frettchen,was meinst du denn was du da fährst das es nicht der Fehler sein kann. Keine Ahnung ,große Klappe und auch noch im falschen Forum.

Und lerne erst mal schreiben.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:39

@kranenburger falsche person markiert, sorry

Der typ soll zuerst mal googeln wie das motorrad aussieht bevor er meint zu sagen er fährt nur 45 ich bin in der schweiz hier kann man ab 16 50 cc fahren bis 11kw

Zitat:

@Genti_e schrieb am 18. Juli 2019 um 21:39:00 Uhr:

@kranenburger falsche person markiert, sorry

Der typ soll zuerst mal googeln wie das motorrad aussieht bevor er meint zu sagen er fährt nur 45 ich bin in der schweiz hier kann man ab 16 50 cc fahren bis 11kw

Und in Deutschland 125 ccm bis 15 Ps mit 16 und den entsprechenden Führerschein A1.:D

Aber es spielt keine Rolle wie wer was,beim Kerzenstecker abziehen kann schon das Ungeschick passieren.

Zitat:

@Genti_e schrieb am 18. Juli 2019 um 21:39:00 Uhr:

@kranenburger falsche person markiert, sorry

Der typ soll zuerst mal googeln wie das motorrad aussieht bevor er meint zu sagen er fährt nur 45 ich bin in der schweiz hier kann man ab 16 50 cc fahren bis 11kw

Und wo sind wir hier? In Deutschland in einem Deutschen Forum. Woher soll ich wissen das du aus der Schweiz kommst? Und rede mich nicht so von der Seite an. Schreib anständig, dann weiß man woran man ist. Du bringst ja nicht mal einen richtigen Satz zustande, aber zum dumm daherreden reicht es dann doch

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 20:34

Rückmeldung: ein kumpel meines Vaters war vorhin bei uns, meinte es liegt am vergaser, der sei wahrscheinlich verstopft und daher bekommt das motorrad zu wenig saft.

Werde ihn nach den Ferien zum Mech bringen der macht dann das

Wenn das der Fall wäre, müßte der Motor aber zumindest anspringen (und nach kurzer Zeit wieder ausgehen).

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 20:41

Bekommt zu wenig saft meint er, kriegt keine 1‘000 Umdrehung hin der starter funktioniert aber motor packt nicht an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia RS50 läuft nach neuer Zündkerze nicht mehr an