Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Apple CarPlay nachrüsten / CIC oder NBT? Erfahrungen?

Apple CarPlay nachrüsten / CIC oder NBT? Erfahrungen?

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 26. März 2024 um 9:16

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem 1er BMW Apple CarPlay nachrüsten. Allerdings bin ich mir unsicher, welches Infotainment ich besitze, CIC oder NBT. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass ich ein CIC Infotainment habe, möchte aber nochmal sicher gehen. Wo genau kann ich das nachschauen?

1. Mein BMW wurde 2013 gebaut und ich füge noch zwei Bilder von meinem Infotainment ein. Kann mir jemand anhand dessen sagen, ob ich ein CIC oder NBT Infotainment besitze? Ich finde aber auch so Kommentare wie, wenn auf dem iDrive Knopf CD steht, ist es ein CIC System und wenn Media dort steht, ist es ein NBT System. Dann hätte ich doch ein NBT System, da bei mir Media steht?

2. Zudem gibt es im Netz eine unzählige Anzahl an Displays in verschiedenen Größen wie 8,5 Zoll oder 10,25 Zoll. Passen in mein Auto überhaupt 10,25 Zoll rein?

3. Ich kann mir die Displays online sowohl auf Aliexpress (https://www.aliexpress.com/w/wholesale-apple-carplay-bmw-cic.html) als auch eBay kaufen. Aber wie gesagt, es gibt jede Menge unterschiedliche Displays. Könnt ihr hier welche empfehlen (vorzugsweise in 10,25 Zoll)?

4. Ich habe das Gefühl, dass die Displays, die für NBT gemacht sind auch für CIC funktionieren. Zumindest werden online viele verkauft, bei denen dabei steht, dass sie sowohl für CIC als auch NBT funktionieren. Sie hier: https://www.ebay.at/itm/165348029144 Kann das sein?

Viele Grüße und Danke!

Navi Version
Multimedia Version
Ähnliche Themen
2 Antworten

Guck mal hier .

https://www.bimmer-tuning.de

Hab mir CarPlay und Tempomat im Januar einbauen lassen .

Schick denen deine Fin oder gib sie telefonisch durch .

Super Jungs mit genialem Support !!!

Ich will mein CarPlay niemals mehr missen müssen .

Nur zu empfehlen !!!

Achja :

Ich hab mein altes Display behalten .

Wem das nicht reicht ist blind oder kurz davor zu erblinden ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Apple CarPlay nachrüsten / CIC oder NBT? Erfahrungen?