ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Apple CarPlay in einem 201er E70 X5M1

Apple CarPlay in einem 201er E70 X5M1

BMW X5 M E70, BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 2:29

Moin zusammen,

 

Kurze Frage:

Welche gute Lösung gibt es denn, wenn man wie ich bekennender Apple-Fan und User ist und unbedingt Apple CarPlay im E70 haben will?

 

Ich brauche eigentlich keine Android-Headunit, ich würde einfach nur gerne CarPlay nutzen wollen, für die Navigation via Google Maps und Musik hören über die Musik-App von Apple.

 

Ich habe die Suche schon benutzt, da wurde eine Box von Unichip und eine von Casara empfohlen?!

 

Allerdings sind die betreffenden Threads schon was älter, daher die Frage ob jemand inzwischen noch eine andere Idee hat?!

 

Fahrzeug ist 10/2011 gebaut, großes Navi und HiFi Individual.

Somit sollte der Klang am besten auch nicht leiden, wenn ich z.b. eine Box verbaue.

Das Handy ist ein iPhone 15 Pro Max, falls das wichtig wäre. Laden im Auto wäre mir nicht so wichtig, bisher komme ich mit der Akkulaufzeit immer hin.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Philipp

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hey Philipp, also um ein anderes Radio wirst du wohl nicht umhin kommen. Das hätte ansonsten auch viele Vorteile.

Ich habe mir eines bei Amazon gekauft, das etwas besser war und habe dort gleich noch dab+ und eine Rückfahrkamera angeschlossen. Ich selbst nutze Android, aber mein Sohn nimmt sich ab und zu den Wagen und hat ebenfalls das IPhone 15. Er kann damit sämtliche Carplay-Funktionen nutzen.

Der Einbau ist bei ein wenig technischem Sachverstand kinderleicht. Zudem kannst du sämtliche BC-Funktionen weiter nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Apple CarPlay in einem 201er E70 X5M1