ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. App-Connect?

App-Connect?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 10:33

Weiß jemand ob Google Maps über Android Auto bei App-Connect im Composition Media beim Caddy 4 funktioniert?

Oder vielleicht nur im Discover Media?

Auf der VW Seite heisst es ja

Zitat:

Das Angebot von "Car Play" (Apple), "Android Auto" (Google) und dem bestehenden "MirrorLink™" wird deshalb künftig unter „App Connect" zusammengefasst.

MirrorLink war ja noch nicht so der Brüller aber Android Auto sieht ganz brauchbar aus.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe Android Auto mit dem S3 und CyanogenMod 6.0.1 probiert. Verbindung hat geklappt, war aber so träge das ich es nicht nutzen konnte.

Mirrorlink kann mir dem S3 nicht funktionieren, da es nur 1.0 nutzt. Und VW Mirrorlink 1.1.

Werde es die Tage mit einem S4 probieren.

Wenn ich meinen neuen kriege, kann ich gerne berichten mit dem galaxy note 4. Alle relevanten Apps habe ich mir bereits runtergeladen. Habe mir das discover media mitbestellt. Bin auch schon gespannt, wie das funktioniert.

Ich hab da mal ne Frage an euch zum Thema CarPlay. Der Vorführwagen vom Freundlichen hatte dies auch und ich habe es auch mal kurz angetestet. Damit funktioniert ja z. B. Telefonie ohne das iPhone vorher per Bluetooth zu verbinden, also quasi über das USB-Kabel.

Wenn ich dies jetzt aber mal nicht anschließe oder das iPhone mal in der Tasche lasse, werde ich ja wohl das ganze per Bluetooth anmelden müssen denke ich. Was passiert aber wenn ich dann das Kabel anschließe? Wird die Bluetooth-Verbindung automatisch getrennt?

 

Gibt es eigentlich eine Internet-Radio-App die CarPlay kompatibel ist?

Wenn du das iPhone danach mit Kabel anschließt bleibt es über Bluetooth verbunden, Carplay musst du bewusst neu am Radio aufrufen.

 

Wegen Radio-App: keine Ahnung ;)

Thunein ist kompatibel andere musst du im Store schauen : car Play suche bring einige ! Vielleicht auch was für dich?

Ich kann jetzt nur vom T6 sprechen der ja das gleiche System hat. Wenn das iPhone schon mit Bluetooth verbunden ist wird die Verbindung getrennt und CarPlay über USB gestartet. Umgekehrt das gleiche. Wenn man das iPhone aussteckt wird wieder die Bluetooth Verbindung hergestellt.

Als Radio App für CarPlay ist TuneIn zu empfehlen:)

Ok das hört sich gut an. TuneIn kostet aber auch gleich 10€ pro Monat.

 

Habt ihr auch schon mal den Fall gehabt das 2 Handys im Auto sind, wo jedes schonmal per Bluetooth angemeldet war? Wenn dann eins per Carplay angeschlossen ist, wird dann das 2. automatisch per Bluetooth verbunden oder nicht?

Bei Android Auto wird das 2. Telefon getrennt

Bei Carplay auch

Wie gesagt TuneIn kostet doch monatlich 10€ oder? Ich habe aber noch eine andere App gefunden und zwar Radioplayer. Damit ist der Traffic in Verbindung mit StreamOn sogar kostenlos.

Radioplayer geht auch.

 

Nutzen car play nicht mehr, aber ohne sind zumindest immer beide Handys gleichzeitig gekoppelt wenn wir zusammen unterwegs sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen