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AP / DTS Gewindefahrwerk !!! Welches empfiehlt ihr !!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 11:33

Sorry Leute ich weiß dazu wurde schon ne Mänge geschrieben aber mir rennt die Zeit weg und brauche nochmal schnell ein paar frische Meinungen von 2010 dazu......welches der beiden Fahrwerke würdet ihr mir empfehlen !?

http://cgi.ebay.de/.../390181693924?... für 399,-

http://cgi.ebay.de/.../360250922712?... für 499,-

 

Und wenn ihr wisst welche und wieviele Federwegbegrenzer ich brauche dann schreibt es dazu (Durchmesser und Anzahl)!!!

Beste Antwort im Thema

Zu AP und DTS kann ich nix sagen. Hab nen Weitec.

-klappert nicht

-gammelt nicht da verzinkte Federbeine. Federteller können auch nicht festgammeln wie bei vielen anderen Fahrwerken, da das Verbundfederteller mit Kunststoffgewinde und Metallkern sind(zumindest an der VA).(Gewinde ist dementsprechend auch gröber).

-Verarbeitung macht nen hochwertigen Eindruck

-Naja, Knüppelhart würde ich es nicht nennen, aber ist schon etwas straffer als meine vorigen H&R Federn. Mit sicherheit straffer als Bilstein. Aber ich finds ok. Bin schon härteres gefahren in vorigen Autos.

-Keine Ahnung wie tief das beim Quattro an der HA geht...hab nen Frontler und da hab ich bei meinen 19" Felgen noch bestimmt 2,5-3cm Restgewinde.

 

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Themenstarteram 2. Mai 2010 um 13:28

Sollte vielleicht dazu sagen das ich mit meinem momentanen Gewindefahrwerk nicht zufrieden bin. Möchte es schon tief schrauben.

Bei den TT quattros ist es ja bekannt das die Hinterackse immer mal Probleme bei der Tieferlegung macht.

Was für erfahrungen habt ihr und was habt ihr verbaut.

am 2. Mai 2010 um 13:35

geh auf www. t t f a q .de dann unter Forum ->* Audi, VW & Fremdmarken -> * Sonstiges Audi TT -> * TT 8N und der Hreat: AP gewindefahrwerk

da wird dir geholfen!

Begrenzer MUSST du gar keine haben.

 

am 2. Mai 2010 um 13:38

zum quattro noch: # Forum # Audi TT 8N # Technik TT8N Threat: HA Poltern beim Qauttro seit DTS Gewinde

am 2. Mai 2010 um 16:02

Und DTS und AP sind nicht baugleich.

Das AP hat bessere Dämpfer verbaut (ALKO), bei DTS NoName Dämpfer....

Grüße

Mike

also nur so am rande,ohne frech zu wirken.... aber sollte dir ein vernünftiges fahrwerk nicht schon den 1000,- wert sein,sprich h&r oder KW? ich glaub wenn man gasdruckdämpfer verbaut hat man sich auf jeden fall verbessert,die kosten dann noch ein stückchen mehr glaub ich.... also ich glaube nicht,das man für 250-500 euro was vernünftiges bekommt an gewindefahrwerken..... aber ist meine persönliche meinung,kann jeder machen wie er will.....

am 2. Mai 2010 um 16:54

serie und kw und H&Rsowie DTS und AP usw sind alles gasdruckdämpfer!

lest den tt f a q threat. Das ap ist schon ok für den preis! mehr muss man dazu net sagen! lest die 143 Seite und gut ist!

und zu den dämpfern, das gilt dann ja eh nur für die HA weil an der

VA ja das Federbein komplett ist. und da ist beim DTS nunmal der AP aukleber drauf. Daher ist es das selbe. Wie es beim HA Dämpfer aussieht und was da die unterschiede sind muesste ich auch im threat erlesen oder die, die es alle verbaut haben mal fragen.

und mal zum nachdenken... wenn man aussagen macht, dass das nix wäre, sollte man evtl. erst mal soclch ein fahrwerk gehabt haben um aussagen treffen zu können! Und nicht rein aus der logik argumentieren. Ein JA Jokurt ist auch billiger als der ehrmann. Ist aber identisches drinnen. Ist daher der JA schlechter? oO Beim H&R ist mir auch schon die VA Feder gebrochen, soviel zu H&R... . Das ein 1000€+ Fwk besser ist als ein 500€ teil ist sicher klar, aber es heisst nicht im gleichenatemzug, das 500€ gleich schrott und unbrauchbar sind!!! Testet es selbst! Ich habe nen 350€ Fwk drinnen von TA und habe mir an der HA Koni verbaut. Ich bin absolut zufrieden und bereue den kauf seit 1,5 jahren nicht! Dafür musste ich keine 1000€ + investieren. Vor allem nach dem Federbruch des H&R kaufe ich mir von denen nix mehr... . alleine schon aus der ablehnung der kulanz ...

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:35

Okay...habe den ganzen Tag gegoogelt und gemacht und getan.....keine Ahnung welches Fahrwerk ich nehmen soll. Wichtig ist mir einfach nur das ich hinten tief runter komme. Soll schon schön aussehen. Ich fahre mit meinem keine Rennen oder so.

ALSO die Probleme Hinterachse sind bekannt................Welches GFW soll ich nehmen was habt ihr verbaut !?!

am 2. Mai 2010 um 19:45

ich würde beim quattro die H&R tiefe version verbauen. damit kommst du an der HA auch tief genug!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 4:48

Wenn ich wüsste das die Herstellerangaben von 50 oder auch 60mm an der HA stimmen dann würde mir das aja auch schon voll ausreichen. Muss mich halt darauf verlassen müssen. Bei welchen Herstellern/Marken ist das denn so !?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ich würde beim quattro die H&R tiefe version verbauen. damit kommst du an der HA auch tief genug!

also doch h&r;) ... außerdem wollte ich nicht sagen das die schlecht sind die anderen,sondern nur das die teureren besser....irgendwie:confused:.... ach was weiß ich.... weiß jemand was ein "s-line" kostet?ist glaube 30 tiefer oder so...

am 5. Mai 2010 um 20:06

für quattro`s ist mir nur das H&R bekannt die eine extra tiefe version anbieten. Zum glück hab ich keinen ^^ :-P

Zum H&R tiefe Version:

Hatte ich im TT quattro verbaut, war bretthart und absolut keinen Restkomfort.

Für mich sozusagen unfahrbar ... würde ich somit nicht empfehlen, wenn man

noch ein wenig Komfort behalten möchte. Und dann der Preis... nein danke!

 

AP:

Hatte ich im BMW e46. Top in allen Belangen! Preis ist super, Qualität top,

und der verbleibene Komfort ist echt richtig gut. Meine Kaufempfehlung

geht als klar für das AP aus.

 

Und über 1000 Euro alleine für ein Fahrwerk ... nunja, in meinen Augen

Quatsch! Wer zuviel Geld hat, ok. ...

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:20

So Leute ist mir jetzt alles egal. Habe mir das H&R Monotube bestellt !!! Werde meine erfahrungen in den nächsten Tagen mal nieder schreiben !!!

am 22. Januar 2011 um 20:59

Hallo Leute, ich stehe nun grade auch vor der Entscheidung.

Ich habe einen 225 Quattro mit 18" und möchte schön tief kommen damit es stimmig aussieht.

Zur Auswahl bei mir stehen das AP, DTS und G&M.

Zu AP und DTS habe ich ja nun auch schon was gelesen hat jemand eines von G&M drin, Idealerweise im Quattro?

Kurz zu den Vortexten, ich hatte auch schon Fahrwerke von H&R (3Stk.) bei einem ist mir auch der hintere "Verstellteller" gebrochen, in diesen Preisklassen kann man also auch Pech haben.

Von der Firma G&M hatte ich nur mal Tieferlegungsfedern diese waren Top sagen aber leider nichts über die Dampfer aus.

Was ich auch noch kurz anschneiden wollte da ich noch nichts davon gehört habe, was gibt es für Probleme beim Quattro an der HA?

 

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