ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anzio Drift vs. Phoenix - sportlich oder elegant ?

Anzio Drift vs. Phoenix - sportlich oder elegant ?

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:31

Hallo

 

Eigentlich hatte ich ja vor, die durch die Familie "geerbten" Phoenix Felgen weiter zu verkaufen. Eigentlich wollte ich auch nur mal kurz eine Phoenix aufstecken um mir mal ein Bild davon zu machen. Nun hab ich die Quahl der Wahl, entweder behalte ich die Phoenix oder die Anzio. Die Phoenix wirken größer, heller und leider auch ein wenig zu viel Serie. Die Anzio dagegen sehen nur sauber sehr gut aus, da sie recht dunkel sind und einen Tick kleiner wirken. Dafür sind sie einen Tick sportlicher.

 

Was meint Ihr ? Ich bin ziemlich unentschlossen, brauche auch erst Sonntag mein Auto wieder, solange steht er in der Garage und bis dahin brauch ich nicht (zurück/um-)bauen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Mai 2009 um 19:33

Hmm. Phoenix würde ich nehmen. Ist einfach die schönere Felge, auch wenn die schon ne menge Leute fahren.

Edit: Aber dieses eigentlich kenne ich nur zu gut :D Eigentlich sollte mein Passi mal Standard bleiben ;)

Die Phönix sind eindeutig die schönere Alternative!

Die wirken auch um einiges besser auf dem Passi als die anderen Felgen.

Von Serie mit Phönix kann beim 3B ja nun keine Rede sein ;)

Und mach bloß diese häßlichen Spiegelkappen runter...

also wenn es dir nicht ums finanzielle geht würde ich mich auch für die Phönix entscheiden,ist nun mal meiner meinung nach die schönste Original felge die es je für den Passat gab!! für die Anzio wirst du meiner meinung nach maximal 250 euronen bekommen, für die Phönix das doppelte! ob sie nun viele fahren oder nicht wäre mir persönlich dabei völlig egal zumal du ja wie schon erwähnt einen 3B hast!! für 95% der Passat fahrer sind die Phönix e nur irgendwelche felgen sind die halt beim Kauf dabei waren,die wissen ja gar nicht welche schätze sie auf ihren Passat's fahren :D

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 4:52

Ja Jungs, hier wird ja eindeutig eine Sprache gesprochen. Ich glaub es sieht schlecht für die Anzio aus... :D

 

Ich seh das genau wie V6, die Phoenix Felgen sehen gut aus, viele wissen aber nicht was diese Serienfelgen für Schätze sind :D Ebenso ist der Marktwert viel höher als die Anzio, richtig. Für die Anzio hätt ich schon nen Kollegen als Abnehmer, mal sehen. Ich habe aber weniger für die Phoenix bezahlt als du für die Anzio veranschlagt hast - und das mit guten Contireifen.

Der einzige Punkt ist die Abnahme durch den TÜV der Reifen und Felgen wieder in Bezug auf das Fahrwerk. Das wird wieder teuer un nervig.

 

Heute/morgen steck ich erstmal die Phoenix auch auf die andere Seite auf und werde auch mal hören ob die Contis leiser laufen als die Kumhos (denn das ging mir auch gegen den Strich...)

 

Danke erstmal für alle Antworten!! Bin noch auf weitere gespannt!

 

Alex

Hi Alex...

 

Also ich find auch ganz klar die Phoenix besser! Grade auf deinem schwarzen Passat!

Und Chris andere Leute andere Geschmäcker ! Wir sagen ja auch nicht lackier den Wagen um dein AlleWeltsSilber ist hässlich ^^ (weist ja wies gemeint is)

 

 

Gruß

 

Friedrich

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 19:23

Hey Friedrich,

 

hab ja mittlerweile eine Nacht drüber schlafen können und habe heute nochmal verglichen. Habe ja immernoch beide Sätze auf dem Auto drauf, einer Links einer Rechts :D

Habe dann heute alle 8 Felgen ordentlich sauber gemacht und festgestellt, dass die Phoenix ein paar kleine Macken haben, aber nicht der Rede wert, sieht man nur wenn man sie sauber mach. Die Anzios habe ich damals neu gekauft und die haben nämlich gar keine Macken (toi toi toi).

 

Kennst Du nicht noch jemanden der im Raum Celle, Bergen, Soltau die Anzios haben will ? Ggf auch ohne Reifen, die könnte ich nem Kollegen für seinen A4 vermachen. Mal sehen.

 

PS: Nix gegen meine Spiegelkappen ;)

am 22. Mai 2009 um 21:13

Wat willste denn für die Anzios haben? Brauch noch Winterfelgen :D :D ;)

am 22. Mai 2009 um 22:02

die orginal kisten haste ja noch im auto, nehme ich mal an :D

Ja Alex vermache MArtin die Felgen und er soll dann seine Wellington rausrücken ....

 

Gruß

 

Friedrich

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Wat willste denn für die Anzios haben? Brauch noch Winterfelgen :D :D ;)

ich hätte meine azev winterfelgen abzugeben :D :D

am 23. Mai 2009 um 11:22

das wird ja jetzt hier wie aufn basar :D ich biete 5 kamele für die felgen :D

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 12:03

Wo wir gerade beim Thema sind... :D

 

Ich suche noch 195/65 R15 Winterreifen, Felgen habe ich. Hab jetzt die Phoenix drauf und die Anzio runter. Jetzt wirkt er zwar wieder mehr richtung Serie (die Silhouette ist ja mit dem 3BG identisch) aber die Felgen wirken größer und einfach nur geil.

 

Die Anzio Drift sind nun abzugeben mit Kumho 215/45 ZR17 Sommerreifen (Hergestellt 2006). Preisvorstellung 280,- Euro. Leider ist mir gestern eine Felge (Hinten Links) beim Saubermachen auf die Front gefallen, hat jetzt ein paar kleine Macken am Horn :( minimal, aber MICH störts trotzdem. Bordsteinschäden gibts an allen generell gar keine. Also wieder PN falls Interesse besteht. Standort: 29223 Celle, 29303 Bergen oder 29320 Hermannsburg.

 

By the way: Die Kartons in meinem Auto waren nicht von den Felgen, da war nen Plattenspieler drin (fragt nicht).

am 23. Mai 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

By the way: Die Kartons in meinem Auto waren nicht von den Felgen, da war nen Plattenspieler drin (fragt nicht).

GEIL, neue anlage im auto oder wie :D BACK TO THE ROOTS :D :D :D

^^ich hab noch ein paar winterreifen auf stahfelge übrig ;)

am 23. Mai 2009 um 16:22

hmmm, also schön langsam gehts am thema vorbei :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anzio Drift vs. Phoenix - sportlich oder elegant ?