ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. anzeige für den wischwasserstand

anzeige für den wischwasserstand

Themenstarteram 22. August 2008 um 20:38

Nabend zusammen

 

Bei meinem fofo 2 style 1,6 tdci dpf bj 10-2007 mit regensensor und auto licht und heizbare frontscheibe

funktioniert die anzeige für den wischwasserstand im bc nicht

Müsste die nicht vorhanden sein

 

Gruss hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hi,

na ja - ist aber schon praktisch, so einen Hinweis zu bekommen, BEVOR der letzte Tropfen raus ist, oder? ;)

Richtig.

Sonnst könnte man ja auch sagen das die Tankanzeige nur ne nette Spielerei ist.

Wenn die Kiste stehen bleibt,muß halt nachgetankt werden :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich fahre einen Ford Focus 2 FL Titanium (Baudatum 16.05.2008) und auch bei mir kommt die Meldung im BC.

Funktioniert einwandfrei - hatte die Meldung bereits 2 mal.

mfG

am 27. November 2008 um 19:28

kann das sein das die anzeige an das sichtpaket 1+2 gebunden ist?

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

kann das sein das die anzeige an das sichtpaket 1+2 gebunden ist?

kann alles....*g*

aber, laut Ford sollte das ab diesem Jahr nicht mehr verbaut werden. Wobei ich mich dann frage wie mein Focus und die von paar anderen das doch haben...

Themenstarteram 27. November 2008 um 20:03

Hallo zusammen

 

für alle nochmal was ich auf seite 2 schon geschrieben habe

 

Zitat: ..................und es sagt der ford kundenservice selbst und zum dritten auch der ffh sagt es das bei den 2007 modellen

mit Bc diese anzeige vorhanden sein muss

Dh.die Anzeige ist am Bc gebunden !

Bei den 2008 Modellen müsste es ja genau so sein

Und die fahrzeuge die die anzeige nicht haben sind F e h l b a u t e n

Wer weiss ob dann überhaupt airbags drin sind

 

Ich habe im internet keine lösung zu diesem thema gefunden

auch nicht in diesem forum

Jetzt habe ich die lösung selbst recherchiert und sie für uns alle hier niedergeschrieben

 

Schönes wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

kann das sein das die anzeige an das sichtpaket 1+2 gebunden ist?

Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich kann es einfach nicht glauben das Ford so viele Fehlbauten produziert...

am 27. November 2008 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

kann das sein das die anzeige an das sichtpaket 1+2 gebunden ist?

Oder vielleicht mit den Xenon Scheinwerfer? Weil doch eine Reinigungsanlage vorhanden sein muss und ohne Scheibenwischwasser die nicht funktioniert. Und man warnen muss wenn das Wasser leer ist. Ist aber nur eine Vermutung.

am 28. November 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von DRECKBATZER

........und es sagt der ford kundenservice selbst und zum dritten auch der ffh sagt es das bei den 2007 modellen

mit Bc diese anzeige vorhanden sein muss

Hm, dann hab ich auch so ein Fehlbau...Aber warum steht in der Betriebsanleitung nichts von einer Anzeige?

Und warum ist kein LED-Symbol da? (Test: alle LED)

Ich muss das Thema noch mal auffassen:

Heute ist mein Wischwasser das erste Mal richtig leer gewesen und was soll ich sagen, keine Meldung vorher im Bordcomputer weder akustisch noch visuell :mad:.

Plötzlich hörte der Strahl beim Spritzen langsam auf und wurde schwächer und das war es dann.

Wie ist das denn bei den anderen hier mit einem neuen Focus (Turnier), habt Ihr eine Anzeige wenn Euer Wischwasser sich dem Ende nähert?

Ich frage mich immer noch ob das ein Reklamationsgrund ist?!

ich denke mal (ohne der Thread bisher nochmal überflogen zu haben), dass es nur bei Xenon Licht mitgeliefert wird...

Ist aber nur eine Vermutung

am 14. Mai 2009 um 11:51

gelbe LED leuchtet und Meldug im BC "Wischwasser leer" (kein Xenonlicht).

Nun hab ich mal was etwas anderes für euch zum grübeln :D

Im Winter bin ich gefahren und auf einmal ... blubb kein wasser mehr (war aber nicht eingefroren) also einfach kein wasser und keine meldung vorher.

Vor zwei wochen bin ich gefahren hab gesprüht. Und PALIMPALIM Wischwasserstand niedrig und gelbe leuchte.

Finde es sinnvol aber warum ging es im winter nicht? :D

Vieleicht war es auch der marder der sich nachts in meinem motorraum rumtreibt der mir vor 2 wochen durch den BC zu verstehen gab das kaum noch wasser da is :D

dinge die die welt nich versteht...

Ich finds lustig, die Autofahrer von Heute :D

Als ich vor 17 Jahren meinen BCE Lappen beim Bund machte, war das A und O der TD vor, während und nach der Benutzung,OK man kann es auch übertreiben :D

Mein alter Nissan Primera P11 hatte diese Anzeige auch und ob mein neuer FOFO HEZ 12/08 diese Anzeige hat oder nicht is mir egal, weil selbst wenn er sie hat, wird sie eh nicht leuchten, da ich je nach Witterung, bei jedem 2-3 Tanken eh das Wischwasser nachfülle, wo ist also das Problem???? :D

am 15. Mai 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

... da ich je nach Witterung, bei jedem 2-3 Tanken eh das Wischwasser nachfülle, wo ist also das Problem???? :D

Stimmt nicht!

Ich hab schon mehr als 3x getankt und du hast das noch nicht aufgefüllt! Aber vllt. ist ja das Problem, dass du nicht weisst, wo ich wohne...hmm...oder du hast soviel mit dem Wischwasserauffüllen bei den Fehlbauten FOFO zu tun, das du evt. später kommst.

:confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von kyloe

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

... da ich je nach Witterung, bei jedem 2-3 Tanken eh das Wischwasser nachfülle, wo ist also das Problem???? :D

Stimmt nicht!

Ich hab schon mehr als 3x getankt und du hast das noch nicht aufgefüllt! Aber vllt. ist ja das Problem, dass du nicht weisst, wo ich wohne...hmm...oder du hast soviel mit dem Wischwasserauffüllen bei den Fehlbauten FOFO zu tun, das du evt. später kommst.

:confused:;)

Stimmt, bei dir kann ich erst nächstes Jahr vorbeikommen :D allso immer schön sparsam sein mit dem Wischwasser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen