ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Antriebswellenschaden bei 6000 km

Antriebswellenschaden bei 6000 km

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 9:56

Ich hoffe es ist kein generelles Problem und nur eine Eintagsfliege, aber ich hatte gestern einen Antriebswellenschaden auf der Beifahrerseite. Beim Beschleunigen hat sich eine Unwucht auf der rechten Seite bemerkbar gemacht. Beim sehr Langsamfahren hat man es nicht gemerkt, aber wenn ich normal beschleunigt habe, war ein deutliches Vibrieren von der Vorderachse spürbar.

Ich dachte erst, dass es der Reifensensor ist, der sich gelöst hat. An der Ampel hätte man es aber merken müssen, wenn da was klappert. Dem war nicht so. Ab und zu war aber kurz ein einzelner Schlag zu spüren.

Also bin ich zur Werkstatt, die haben dann den Antriebswellenschaden festgestellt. Man konnte mir leider nicht die Dauer der Reparatur nennen, es wäre der erste MK5 in der Werkstatt. Man wusste nicht wie lange man auf Ersatzteile warten muss.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 12. Juni 2015 um 20:14:29 Uhr:

Zitat:

@Deal2202 schrieb am 11. Juni 2015 um 21:28:17 Uhr:

 

Zu schnelle Beschleunigung ?

Durchaus eine Möglichkeit, nämlich dann wenn man regelmässig mit eingeschlagenen Rädern scharf anfährt.

"Das muss das Boot abkönnen..."

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Deal2202 schrieb am 1. Februar 2015 um 10:56:33 Uhr:

Ich hoffe es ist kein generelles Problem und nur eine Eintagsfliege, aber ich hatte gestern einen Antriebswellenschaden auf der Beifahrerseite. Beim Beschleunigen hat sich eine Unwucht auf der rechten Seite bemerkbar gemacht. Beim sehr Langsamfahren hat man es nicht gemerkt, aber wenn ich normal beschleunigt habe, war ein deutliches Vibrieren von der Vorderachse spürbar.

Ich dachte erst, dass es der Reifensensor ist, der sich gelöst hat. An der Ampel hätte man es aber merken müssen, wenn da was klappert. Dem war nicht so. Ab und zu war aber kurz ein einzelner Schlag zu spüren.

Also bin ich zur Werkstatt, die haben dann den Antriebswellenschaden festgestellt. Man konnte mir leider nicht die Dauer der Reparatur nennen, es wäre der erste MK5 in der Werkstatt. Man wusste nicht wie lange man auf Ersatzteile warten muss.

Ohje, irgendwen muss es ja treffen.

Manche Ersatzteile bringt Ford bei Bestellung abends schon am nächsten Morgen. Bei spezielleren Sachen war meine letzte Erfahrung, dass Donnerstags bestellt wurde und Mittwochs das Teil kam (aus England).

Diesel oder Benziner?

Hallo,

meinem Kollegen ist der selbe Schaden bei 3000 km passiert.

Werkstatt wollte Lager wechseln, ca. 14 Tage lieferfrist, bei kompletten

Antriebswellentausch incl. Lager 3 Tage.

Der Vorführwagen meines Bruders hat auch nach ein paar tausend Kilometern Antriebswellenschaden. Er hat den 2,0l TDCI mit 150Ps Handschalter drin. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Themenstarteram 1. März 2015 um 20:40

Zitat:

@Der-max schrieb am 1. März 2015 um 21:33:29 Uhr:

Der Vorführwagen meines Bruders hat auch nach ein paar tausend Kilometern Antriebswellenschaden. Er hat den 2,0l TDCI mit 150Ps Handschalter drin. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Na da wird es nicht lange dauern bis eine Rückrufaktion durchgeführt wird

Leute macht mir keine Angst! Hab inzwischen 5500 km drauf und schaff zum Ende der Woche sicherlich noch dir 6000. Mein Dienstwagen ist auch ein handgerührter 2.0tdci

am 10. April 2015 um 20:55

Gleicher Schaden auch bei Meinem. 180 PS TDCI Automatik. 4.100 km

Themenstarteram 11. April 2015 um 4:51

Die Frage die sich mir mal stellt, welche Seite ist der immer?

Ich habe auf der Beifahrerseite.

Plane eigentlich drei Wochen nach Lieferung mit dem Wohnwagen ne kleine tour zu machen ...

Scheint spannend zu werden ....

Zitat:

@roter_mondy schrieb am 12. April 2015 um 14:52:55 Uhr:

Plane eigentlich drei Wochen nach Lieferung mit dem Wohnwagen ne kleine tour zu machen ...

Scheint spannend zu werden ....

Ich plane 6 Wo. Nach Erhalt eine Tour nach Südfrankreich...Das wird mal spannend dann habe ich vor antritt ca. 4000 km auf dem Tacho

am 12. April 2015 um 19:29

Hab jetzt 4500km runter, und bin gespannt.

Allerdings auch ganz gelassen, da ADAC Plus :)

Die Jahresbeiträge der nächsten 10 Jahre hat sich schon mein früherer Audi A4 "einverleibt"...

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:13

So, bin nun bei knapp 30.000 km und habe einen erneuten Antriebswellenschaden.

 

Liegt es vielleicht an mir ?

am 11. Juni 2015 um 19:17

Na, immerhin Verfünffachung der Laufleistung. Die nächsten halten dann sicherlich 150.000 KM...

Dann kann man wenigstens den Zeitpunkt für den Verkauf ganz gut planen...:(

Za4aCosmo

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:21

Was können die Ursachen dafür sein ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Antriebswellenschaden bei 6000 km