Anschnall Warnton ausschalten beim W203
Kann mir jemand sagen wie ich den lästigen Warnton ausschalte wenn ich mich in der C-Klasse W203 nicht anschnalle ,außer ich schnalle mich an ? Muß ich damit in die Werkstatt oder kann ich das selbst irgendwie abschalten ?
Beste Antwort im Thema
Was gibt es denn für einen wichtigen Grund sich nicht anzuschnallen?? Sieht es ohne Anschnaller cooler aus?
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harleydriver6
... Ps: Kann mir einer sagen wie man die Air Bags abklemmen kann ???
Die Anleitung dafür steht im Tankeinfüllstutzen: Deckel aufschrauben und hineinsehen (mit dem Licht von einem Feuerzeug lässt sich das gut lesen). 😁 😁
Gruß
Kai
Das ist nicht ernst gemeint! Explosionsgefahr!
Ich würde den Airbag nicht deaktivieren, sondern mit Silikon füllen. Ein schöner Tod.🙂
Ich hab noch was vergessen ...
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Wer auf einer Strecke von 800 Metern sich nicht anschnallt ... hat die Berechtigung verwirkt jemals Auto fahren zu dürfen.
Sach ma ... die ganzen Oldtimer läßt Du dann verschrotten ? Und ... würdest Du Dich anschnallen, wenn in dem (etwas älteren) Ferrari keine Kopfstützen sind ? Steigst Du überhaupt in Autos ohne Gurt ein ?
Für Leute mit Hochsicherheitswahn gibt es hier unter dem Motto "Warum fordert die Hannelore-Kohl-Stiftung eigentlich keine Treppenhelme?" nette Erkenntnisse.
Wesentlich wichtiger als z.B. ein Fahrradhelm sind (in der Reihenfolge der Gefährdungsstufen) :
Treppenhelme, Schlafhelme, Hausfrauenhelme und nicht zu vergessen: Autofahrerhelme. Leider sind die Letzteren bislang nur für Rennfahrer vorgeschrieben ... "Schade" wird IHK schreiben ...
Allsquare
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Für Leute mit Hochsicherheitswahn gibt es hier unter dem Motto "Warum fordert die Hannelore-Kohl-Stiftung eigentlich keine Treppenhelme?" nette Erkenntnisse.
Die in dem Bericht getroffenen Schlußfolgerungen sind geradzu absurd... Das sollte auch Skeptikern spätestens nach dem schweren Skiunfall des thüringischen Ministerpräsidenten bewußt geworden sein.
Muss den Fred nochmal vorholen - passt grad auf diesen Bericht...
Zitat:
Original geschrieben von Harleydriver6
Das soll nich cooler aussehen ,bin nur zu faul mich am tag zehn mal anzuschnallen für 800 Meter ,außerdem fahren bei uns fast nie die Bullen aufen Dorf ....
Nimm das Fahrrad!!!
Zitat:
Original geschrieben von johicar
Muss den Fred nochmal vorholen - passt grad auf diesen Bericht...
Bei den ganz Harten wird wohl auch das nicht fruchten. Die kommen wohl nur zu Besinnung, wenn sie selbst durch die Folgen einige Wochen lang im Krankenhaus verbracht haben...
Natürlich kann ich mich täuschen, aber meines Erachtens ist es immer noch am sichersten, einfach darauf zu verzichten, irgendwo gegen zu fahren.😕
Das ist eine gute Idee, dann könnte man auch auf so Sachen wie ABS und Airbags verzichten - und die Autos wären auch nicht mehr so sackschwer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Natürlich kann ich mich täuschen, aber meines Erachtens ist es immer noch am sichersten, einfach darauf zu verzichten, irgendwo gegen zu fahren.😕
und was ist wenn einer gegen dich fährt?😁
Ich fasse zusammen: Am sichersten ist es, gar nicht zu fahren und als nicht angeschnallter Fußgänger den Straßenverkehr zu meiden...
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Ich fasse zusammen: Am sichersten ist es, gar nicht zu fahren und als nicht angeschnallter Fußgänger den Straßenverkehr zu meiden...Gruß
Kai
haha wobei ein angeschnallter fußgänger nicht viel sicherer unterwegs ist^^
also mal ganz ehrlich, ich finde die diskussion echt lächerlich. Ich gehe mal davon aus dass das durchschnittsalter hier etwa 30 ist, aber auf jeden fall ist jeder über 18 und demnach muss und soll jeder für sich entscheiden ob er sich bei seinem nutzungsumfang des autos anschnallen möchte oder nicht, denn wir sind alle alt genug.
Der TE hat gefragt, ob man die piepfunktion ausschalten kann, und die antwort darauf lautet : ja
ich werde meine auch ausschalten.
Jedoch bin ich auch der meinung, dass MB den summer nicht ausschalten darf, also wird es für die meisten von euch schwer^^ spaß, nein ich denke mal man findet immer jemanden, der es einem ohne auftrag für 10€ trinkgeld freischaltet^^
Zitat:
Original geschrieben von stadi
...aber auf jeden fall ist jeder über 18 und demnach muss und soll jeder für sich entscheiden ob er sich bei seinem nutzungsumfang des autos anschnallen möchte oder nicht, denn wir sind alle alt genug.
Um es noch mal deutlich zu machen: Es gibt in Deutschland eine
gesetzlicheAnschnall
pflicht. Somit liegt es
nichtin der Entscheidung des Einzelnen, ob er sich anschnallen will oder nicht. Ausnahmen bedürfen entweder einer Ausnahmegenehmigung oder einer gesetzlichen Regelung für Sonderfälle.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Um es noch mal deutlich zu machen: Es gibt in Deutschland eine gesetzliche Anschnallpflicht. Somit liegt es nicht in der Entscheidung des Einzelnen, ob er sich anschnallen will oder nicht. Ausnahmen bedürfen entweder einer Ausnahmegenehmigung oder einer gesetzlichen Regelung für Sonderfälle.Zitat:
Original geschrieben von stadi
...aber auf jeden fall ist jeder über 18 und demnach muss und soll jeder für sich entscheiden ob er sich bei seinem nutzungsumfang des autos anschnallen möchte oder nicht, denn wir sind alle alt genug.
Natürlich gibt es das, aber jeder soll für sich selbst entscheiden ob er sich daran hält oder nicht, genauso wie die entscheidung ob er die kippe auf den boden schmeißt oder in den aschenbecher...