ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschaffung eines BMW E60 525D

Anschaffung eines BMW E60 525D

BMW
Themenstarteram 17. August 2019 um 19:56

Mahlzeit.

Ich habe zur Zeit zwei Fahrzeuge. Einen Mustang GT und einen Smart.

Da ich jetzt von der Bahn wieder umsteige aufs Auto, benötige ich einen passenden daily. Der Mustang und Smart sind daür nicht geeignet. Der Smart soll daran glauben und ersetzt werden.

Fahrprofil: 66km ein Weg hin und 66km ein Weg zurück.

Das heißt, dass ich mind. 20.000km im Jahr vermutlich fahren werde.

Entweder sollte es ein Mercedes W211 220CDI sein ( hatte ich vor 8 Jahren mal gehabt) oder ein E60 525.

Der BMW sieht aber optisch ganz gut aus. Ich wollte jetzt für so eine Alltagsnudel nicht extrem viel ausgeben.

Das Auto kann ruhig über 200.000 km gelaufen sein. Vorfacelift wird es in dem Fall sein.

Schaltgetriebe oder Automatik ist mir eigentlich egal.

Motor soll laufen.

 

Wie sind die Motoren? GIbt es beim E60 spezielle Elektrikprobleme? Die gib es bei Mercedes (leider) definitiv.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Im direkten Vergleich 5er vs e klasse würde ich persönlich immer den 5er nehmen, besseres Fahrwerk, Ausstattung, das idrive bzw Infotainment und auch optisch sportlicher.

 

Die eklasse, bis auf die mit AMG Paket bzw echter AMG sieht immer nach Rentner aus, oder Taxi.

 

Was die Elektronik betrifft sind beides zicken, zwingend notwendig ist beim E60 ein Diagnose Laptop und wenigstens etwas Schrauber Kenntnisse dann halten sich die Kosten in Grenzen.

 

Was dein fahrprofil angeht, je nach dem ob du in Umweltzonen unterwegs bist überleg dir das gut dem Diesel.

 

Ich persönlich würde lieber einen R6 Benziner 525i oder 530i mit LPG kaufen, macht einfach mehr Spaß und ist günstiger als Diesel.

Falls doch Diesel, das gute die gibt's wie Sand am Meer und bekommst du sehr günstig

 

Ließ mal hier im Forum die motoren kaufberatung und benutz die Suche, das Thema kaufberatung ist hier schon mehrfach vertreten

 

Und lieber einen mit Automatik und guter Ausstattung

Themenstarteram 17. August 2019 um 21:55

@GTS_Tarik

Für den Spaß habe ich meinen Mustang. Das Fahrzeug soll mich einfach nur von A nach B bringen. Ich brauche keine großartige Leistung. Ich pendle von Hagen nach Neuss. Großartige Umweltzonen sind dort nicht bekannt.

Ich würde einen 520D oder einen 525D nehmen wenn es passt.

Der E60 ist im vergleich zu einem W211 definitiv besser gealtert.

Ich würde dir IMMER zum Facelift raten. Da wurden doch grundlegend Krankheiten behoben + schöneres und moderneres Interieur und Exterieur + M-Paket.

Story dazu: Neulich mit ner weiblichen Begleitung (hat echt kein Plan von Autos) auf der BAB gewesen. E61 gesehen, (ohne M-Paket, Vorfacelift) gefragt: Wie alt ist der? Puuh, keine Ahnung 15 Jahre? Und ich dann so: Das ist im grundegenommen das selbe Modell wie ich habe (Facelift, M-Paket). Und dann nur: Waassss? Sieht ja komplett anders aus.

Was will ich sagen: Ein bisschen hermachen sollte der Wagen auch. Die Technischen sowie optischen Änderungen sind da nicht zu verachten. Am Ende steckst du die Kohle eh wieder wegen unnötiger Reparaturen rein. Elektrik ist übrigens ein sehr tolles Thema bei den Autos. Ich hoffe du suchst keinen E60 um was zu transporiteren. Das kannste nämlich mit dem Wagen auch knicken. Falls du einfach nurn Daily suchst, würds wahr. sogarn E90 tun. Außer das der bisschen kleiner ist + manche Ausstattungsvarianten nicht hat (Komfortsitze, Head up). Macht das keinen großen Unterschied. Aber deine Sache.

Neben dem Mustang GT einen 525d o.ä. zum 20000km/Jahr Pendeln?

Da käme eine LPG Umrüstung für den Mustang ohne zweites Fahrzeug doch nach der Umbauinvestition, über alles gerechnet, mindestens 2500€/Jahr günstiger und das ohne laufleistungsunabhängige Reparaturrisiken für gleich zwei Fahrzeuge. Das wäre schon eine relevante Ersparnis dafür, dass du gleichzeitig deinen Mustang fahren darfst.

Themenstarteram 18. August 2019 um 6:49

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 18. August 2019 um 01:21:18 Uhr:

Ich würde dir IMMER zum Facelift raten. Da wurden doch grundlegend Krankheiten behoben + schöneres und moderneres Interieur und Exterieur + M-Paket.

Story dazu: Neulich mit ner weiblichen Begleitung (hat echt kein Plan von Autos) auf der BAB gewesen. E61 gesehen, (ohne M-Paket, Vorfacelift) gefragt: Wie alt ist der? Puuh, keine Ahnung 15 Jahre? Und ich dann so: Das ist im grundegenommen das selbe Modell wie ich habe (Facelift, M-Paket). Und dann nur: Waassss? Sieht ja komplett anders aus.

Was will ich sagen: Ein bisschen hermachen sollte der Wagen auch. Die Technischen sowie optischen Änderungen sind da nicht zu verachten. Am Ende steckst du die Kohle eh wieder wegen unnötiger Reparaturen rein. Elektrik ist übrigens ein sehr tolles Thema bei den Autos. Ich hoffe du suchst keinen E60 um was zu transporiteren. Das kannste nämlich mit dem Wagen auch knicken. Falls du einfach nurn Daily suchst, würds wahr. sogarn E90 tun. Außer das der bisschen kleiner ist + manche Ausstattungsvarianten nicht hat (Komfortsitze, Head up). Macht das keinen großen Unterschied. Aber deine Sache.

Ja diese Elektrik Probleme halten mich bisschen davon ab. der E90 wäre auch interessant.

 

quote]

@B.M.Troubleyou schrieb am 18. August 2019 um 08:07:58 Uhr:

Neben dem Mustang GT einen 525d o.ä. zum 20000km/Jahr Pendeln?

Da käme eine LPG Umrüstung für den Mustang ohne zweites Fahrzeug doch nach der Umbauinvestition, über alles gerechnet, mindestens 2500€/Jahr günstiger und das ohne laufleistungsunabhängige Reparaturrisiken für gleich zwei Fahrzeuge. Das wäre schon eine relevante Ersparnis dafür, dass du gleichzeitig deinen Mustang fahren darfst.

Das mag irgendwo stimmen aber Umbaukosten plus den Verkauf meines Smarts, da kann ich mir unter dem Strich ein größeres Zweitauto holen für die Kohle.

Zumal der Mustang original bleiben soll.

Evtl wäre der e90 eine Überlegung wert.

am 18. August 2019 um 7:50

Ich hatte die E Klasse schon W211 VOr Mopf 2004. Das einzige was mir gefallen hat, ist das sehr gute navi und die sehr guten sitze. Ich habe im e60 normale sitze und bereue es. ansonsten ist e60 was verbrauch, agilität und sportlichkeit angeht der e klasse weit überlegen.

Wenn der Platz im E90 dir ausreicht und du sowieso nur was brauchst um von a nach b zu kommen dann dann wäre der tatsächlich eine alternative

 

Ich persönlich würde aber wenns fürs gleiche Geld nen E60 gibt immer den E60 nehmen. Warum?

 

Ganz einfach, mehr Platz, komfortabler, deutlich besser verarbeitet und idR viel besser ausgestattet

Navi beim E60 Vorfacelift ist eine Katastrophe. Kein Touchscreen, keine Kartendarstellung, nur die blöden Pfeile.

Das ist falsch. Da beziehst du dich auf das Navi Business. Das gabs sowohl im Facelift als auch im Vorfacelift.

Touch gab's im E60 sowieso nicht (ist auch fürn arsch generell)

 

Und Karten Darstellung ist auch mit Navigation Business im VfL möglich

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 18. August 2019 um 12:05:46 Uhr:

Navi beim E60 Vorfacelift ist eine Katastrophe. Kein Touchscreen, keine Kartendarstellung, nur die blöden Pfeile.

Für schmale 200€ kannst du auf ein 2D Karten Navi inkl. 2019er Karte umbauen, sollte dich das allzu sehr stören.

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:00

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. August 2019 um 11:26:02 Uhr:

Wenn der Platz im E90 dir ausreicht und du sowieso nur was brauchst um von a nach b zu kommen dann dann wäre der tatsächlich eine alternative

Ich persönlich würde aber wenns fürs gleiche Geld nen E60 gibt immer den E60 nehmen. Warum?

Ganz einfach, mehr Platz, komfortabler, deutlich besser verarbeitet und idR viel besser ausgestattet

Ich fahre zur Zeit einen Smart fortwo Diesel. Also ich bin alles andere als verwöhnt haha.

Ich suche nach beiden Fahrzeugen. Sobald ich etwas finde, dann greife ich zu.

Bin ledig und fahre zu 95 Prozent immer alleine im Auto.

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 18. Aug. 2019 um 13:0:58 Uhr:

Ich fahre zur Zeit einen Smart fortwo Diesel. Also ich bin alles andere als verwöhnt haha

Stimmt, 120 km Autobahn am Tag im smart grenzt an Körperverletzung haha

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 18. August 2019 um 12:28:50 Uhr:

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 18. August 2019 um 12:05:46 Uhr:

Navi beim E60 Vorfacelift ist eine Katastrophe. Kein Touchscreen, keine Kartendarstellung, nur die blöden Pfeile.

Für schmale 200€ kannst du auf ein 2D Karten Navi inkl. 2019er Karte umbauen, sollte dich das allzu sehr stören.

Wo kann man des für 200 Euro umbauen?

Hab auch nur die Pfeile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschaffung eines BMW E60 525D