ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Anlasser wechseln bei Mondeo Mk3, 2,0 TDDI, BJ 2001

Anlasser wechseln bei Mondeo Mk3, 2,0 TDDI, BJ 2001

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 0:40

Hallo, bräuchte dringend eine Anleitung zum Wechseln des Anlassers meines Mk3.

PDF?

Danke im Voraus

Mondeo 321

Beste Antwort im Thema

Beim Tddi baut man den Anlasser von oben aus.Zuerst die Batterie abklemmen.

Das Blech mit den beiden Ventilatoren ausbauen.Je links und rechts 1 Schraube und unten Einen Stecker von dem Wiederstand abziehen.

Dann kann man das ganze Blech nach oben rausziehen.Ist sehr eng aber geht.

Mit 10 Nuß 2 Muttern am Anlasser losmachen.Einfach mal mit einem Spiegel nachschauen dann sieht man sie.

Ihr habt dann einen Metallbügel der über dem Anlasser sitzt und Die Kabel hält abgebaut.

Danach mit 13 Nuß den Anlasser ausbauen Kabel abschrauben und schon habt ihr das Ding in der Hand.

Mit etwas Übung dauert es knapp 15 Minuten.

Mfg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das sind zwei Schrauben und zwei Muttern, eine Anleitung brauchst du nicht Wirklich ... was du brauchst ist eine Hebebühne oder eine Grube.

Batterie dazu abklemmen

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 22:15

Danke, ich habe allerdings nach einer Art Anleitung gesucht....

Wenn man nämlich zu einer Werkstatt fährt, wird einem erzählt, wie lange der Ausbau dauert und daß der Ersatzanlasser 450€ kostet (FFH), bei den "Freundlichen Freien" kostet ein aufbereites Ersatzteil nur 350€ plus 150€ Einbau... Habe ein Teil von Hella bestellt (190€) und möchte es nun gerne selber einbauen... eine Miethebebühne befindet sich im Nachbarort. Ich bräuchte deshalb die Anleitung. Danke im Voraus für qualifizierte Antworten.

am 21. Februar 2011 um 6:19

Anlasser aus bau keine halbe Stunde so bein Mondeo so ,und bei ebay kost er 79,euro oder 99euro gib es ihn da schon so mein er war für 79,euro neu Teil ,für dem 03 er Mondie.

am 4. März 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von gpassat

Anlasser aus bau keine halbe Stunde so bein Mondeo so ,und bei ebay kost er 79,euro oder 99euro gib es ihn da schon so mein er war für 79,euro neu Teil ,für dem 03 er Mondie.

hi. Ich muß bei meinem 03er auch Anlasser tauschen. in der Bucht für 79€+ Versand. Aber ausbau halbe Std. "Kopfkratz"

Von oben oder unten am besten? Muß man da was abbauen um ran zu kommen habe es mir mal angesehen , sieht ziemlich fummellig aus das ganze. Währe nett wenn Du mir mal Tipps geben könntest vielen Dank .

Beim Tddi baut man den Anlasser von oben aus.Zuerst die Batterie abklemmen.

Das Blech mit den beiden Ventilatoren ausbauen.Je links und rechts 1 Schraube und unten Einen Stecker von dem Wiederstand abziehen.

Dann kann man das ganze Blech nach oben rausziehen.Ist sehr eng aber geht.

Mit 10 Nuß 2 Muttern am Anlasser losmachen.Einfach mal mit einem Spiegel nachschauen dann sieht man sie.

Ihr habt dann einen Metallbügel der über dem Anlasser sitzt und Die Kabel hält abgebaut.

Danach mit 13 Nuß den Anlasser ausbauen Kabel abschrauben und schon habt ihr das Ding in der Hand.

Mit etwas Übung dauert es knapp 15 Minuten.

Mfg

am 5. März 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von otti 7890

Beim Tddi baut man den Anlasser von oben aus.Zuerst die Batterie abklemmen.

Das Blech mit den beiden Ventilatoren ausbauen.Je links und rechts 1 Schraube und unten Einen Stecker von dem Wiederstand abziehen.

Dann kann man das ganze Blech nach oben rausziehen.Ist sehr eng aber geht.

Mit 10 Nuß 2 Muttern am Anlasser losmachen.Einfach mal mit einem Spiegel nachschauen dann sieht man sie.

Ihr habt dann einen Metallbügel der über dem Anlasser sitzt und Die Kabel hält abgebaut.

Danach mit 13 Nuß den Anlasser ausbauen Kabel abschrauben und schon habt ihr das Ding in der Hand.

Mit etwas Übung dauert es knapp 15 Minuten.

Mfg

moin otti habe mir den Anlasser bestellt. Werde ihn nächsten Samstag tauschen. Mußte gestern abend mein Mondeo wieder mit dem Hammer Starten. Danke nochmal. gruß Bu.Ha

wie funktioniert das bei einem benziner 1,8l 125ps? ich habs mir mal von oben und unten angeschaut und es sieht ziemlich verworren aus...

naja...nach knapp 2h arbeit hab ich den neuen anlasser auch drin. ihn vom motorblock zu lösen, ging in 15 minuten. aber man muss auch unter den wagen können. nur von oben hast du keine chance. das problem lag dann eher am geringen platz und daran, dass es keine stecker gibt, die man einfach abziehen kann, sondern die kontakte direkt am starter abschrauben muss. und zwar unterm auto liegend. es war als laie jedenfalls machbar. aber man braucht zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Bu.Ha

Zitat:

Original geschrieben von otti 7890

Beim Tddi baut man den Anlasser von oben aus.Zuerst die Batterie abklemmen.

Das Blech mit den beiden Ventilatoren ausbauen.Je links und rechts 1 Schraube und unten Einen Stecker von dem Wiederstand abziehen.

Dann kann man das ganze Blech nach oben rausziehen.Ist sehr eng aber geht.

Mit 10 Nuß 2 Muttern am Anlasser losmachen.Einfach mal mit einem Spiegel nachschauen dann sieht man sie.

Ihr habt dann einen Metallbügel der über dem Anlasser sitzt und Die Kabel hält abgebaut.

Danach mit 13 Nuß den Anlasser ausbauen Kabel abschrauben und schon habt ihr das Ding in der Hand.

Mit etwas Übung dauert es knapp 15 Minuten.

Mfg

moin otti habe mir den Anlasser bestellt. Werde ihn nächsten Samstag tauschen. Mußte gestern abend mein Mondeo wieder mit dem Hammer Starten. Danke nochmal. gruß Bu.Ha

Hallo

Wie bist du mit dem Anlasser für 79€ zufrieden passt der genau?? War der Einbau von oben gut???Hast du den Anlasser nach oben rausbekommen,und auch wieder rein???

Danke für die Antwort

Gruß

wallo

also mit MEINEM anlasser für 80,-€ aus der bucht bin ich seit wochen schon SEHR zufrieden...mal sehen, was der langzeittest bringt. ;)

"Bucht" sind keine brauchbaren Infos, schreibt lieber ob neu oder gebraucht und wer der Hersteller ist damit man Schrott meiden kann, wie bei der Lichtmaschine von Alanko.

Vorsicht bei zu billigen Angeboten. Ich hatte mal einen nachgemachten Valeo, der mir fast das Auto in Brand gesetzt hätte. Seitdem repariere ich lieber, tausche Lager und schleife und lackiere vergammelte Gehäuse....

 

 

tut mir leid...ich hab nachgeschaut und kann leider nicht mehr nachvollziehen, welcher anbieter es bei ebay war, weil der kauf schon zu lange her ist, der einbau aber erst vor ein paar wochen notwendig wurde...falls ich die rechnung finden sollte, werd ich den verkäufer hier posten.

am 22. April 2013 um 14:53

Kumpel möchte neuen Anlasser montieren lassen (Mondeo TDCI 2.0 ,Bj2004 , BWY) und hat den Neuen passenden (von Ebay) schon im Kofferraum liegen . Wer macht das im Raum PB - Bielefeld günstig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Anlasser wechseln bei Mondeo Mk3, 2,0 TDDI, BJ 2001