ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Anlage - Wie am besten die Kabel verlegen

Anlage - Wie am besten die Kabel verlegen

Themenstarteram 12. April 2008 um 23:52

Moin ihr :)

Möchte mir nen Anlägchen ins Auto bauen.

Wollte fragen wolang ich am besten das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum verlege :P

Und weitere Tipps und Tricks :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

CheerZ PhiL

Ähnliche Themen
25 Antworten

Stromkabel sieht auf den 1. Blick schwer aus, ist aber ganz Easy:

Hinter der Batterie geht der Kabelbaum zum Steuergerät in den Beifahrerfussraum, da kommste ganz Easy rein. Musst nur den Gummipfropfen aufschneiden das du das Kabel da durchbekommst.

Masse gibt´s hinten ganz gut von 2 Stellen:

1. Schraube von den hinteren Gurtschlössern (soll die bessere sein)

2. Dom hinten Links hinter der Klappe, da ist ne Schraube (hab ich gemacht, funzt einwandfrei)

Ansonsten halt Business as usual: Chinch und Stromkabel möglichst getrennt voneinander linke und rechte Seite am Schweller langlegen -> fertig.

Häff Pfunn

Ori

Themenstarteram 13. April 2008 um 9:23

Fänk ju :P x)

am 13. April 2008 um 9:30

Der zweite Massepunkt hat bei mir nicht geklappt !

Keine Masse gehabt.

Habs dann an die schwarze Rücklehnenhalterung gemacht ;)

ein vierter möglicher Punkt wäre da noch das Schloss vom Kofferraum. ist aber weniger zu empfehlen

Themenstarteram 13. April 2008 um 9:40

Achso okay Danke

Aber ich hoffe es ist beim Tigra wirklich alles genauso wie beim Corsa B :)

Wenigstens hab ich jetzt paar Anhaltspunkte, hab vergessen zu erwähnen, dasses sich um nen Tigra handelt xD

Aber da ist ja eh kein großer Unterschied

Was keiner gesagt hat, wenn du den Stopfen aufschneidest dann mach ihn zum schluß gut mit Silikon oder sonst was zu , weil du sonst der nächste bist der sich wundert wo das Wasser im Fußraum herkommt !

Oder du lässt das Gummi wie es ist und bohrst daneben ein loch! legt das kabel durch und dichtest das mit dichtmasse ab! Ich habe es lieber so gemacht als das gummi aufzuschneiden e.t.c.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Was keiner gesagt hat, wenn du den Stopfen aufschneidest dann mach ihn zum schluß gut mit Silikon oder sonst was zu , weil du sonst der nächste bist der sich wundert wo das Wasser im Fußraum herkommt !

Ohja den Fehler hab ich genau einmal gemacht als ich die 35² Leitung gezogen hab, danach in der Waschanlage hab ichs aber bemerkt :D

Themenstarteram 13. April 2008 um 20:34

Alles klar Anlägchen ist drinne :)

Jetzt wird auf Mai gewartet, dann Tuningworld und dann kommt ne große Lala rein :)

Vielen Dank nomma :P

CheerZ PhiL

am 14. April 2008 um 13:10

definiere "Lala" ?! :D

Themenstarteram 15. April 2008 um 16:03

Accch ;D

Will ne Art Kofferraumausbau inkl. großer Lala machen ;D

Lala = Großes Tschakalaka-Boom ^^

Ne, halt ne etwas größere Anlage :D

Bilder werd ich hier mal Posten, wenn es alles anfängt ;)

am 15. April 2008 um 16:21

Ah, jetzt verstehen ich :D

Freu mich schon auf die Bilder ;)

und halt uns schön auf dem LAufenden, sowas intressiert mich äußerst ;)

am 15. April 2008 um 16:40

@lil_Tuner: Was willst den leicht haben bei dir im Corsa..also anlagen mäßig?

am 15. April 2008 um 16:57

Was meinst mit leicht haben ?

am 15. April 2008 um 18:07

Was du für eine Anlage in deinem Corsa haben willst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Anlage - Wie am besten die Kabel verlegen