ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Anhängerkupplung einschwenken

Anhängerkupplung einschwenken

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. März 2024 um 16:08

Hi,

 

habe heute an dem Mercedes ML von meinem Vater (Baujahr 1998) gesehen, dass in der Verkleidung um die Anhängerkupplung ein Rahmen vorhanden ist. Das sieht so aus als könnte man die Kupplung einklappen und dann eine entsprechende Blende draufsetzen.

Das wäre sehr angenehm, da die Anhängerkupplung absolut benutzungsfrei ist.

Gibt es bei diesem Fahrzeugmodell überhaupt einklappbare Anhängerkupplungen und wenn ja, wie funktioniert der Einschwenkmechanismus? Habs mir angeschaut aber ich versteh nicht wie es funktionieren sollte, falls es überhaupt funktioniert.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die kannst du nur abnehmen und dann die Blende drüber machen. Schwenkbar gabs nicht.

Themenstarteram 25. März 2024 um 16:53

Okay danke für die Info. Und wenn ich die Kupplung abnehme, was mache ich dann mit dem Elektrostecker? Ist das so vorgesehen, dass ich den einfach gegen den Uhrzeigersinn drehe und dann festziehe und dann den Deckel draufmache? Aber ich glaube da reicht der Platz dann nicht für den Deckel...

Asset.HEIC.jpg

Uff, das sieht für mich nach einer festen (nachgerüsteten) AHK aus. Auf jeden Fall nicht schwenkbar. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das bei den vor Mopf war.

Das wirst du wohl anschrauben müssen, dann geht die Abdeckung drauf.

Ab- , abschrauben ;)

Ja, abschrauben. Klar.

Das b tauscht mein Telefon gerne gegen ein n.....

Zitat:

@stratustratus schrieb am 25. März 2024 um 17:33:54 Uhr:

Die kannst du nur abnehmen und dann die Blende drüber machen. Schwenkbar gabs nicht.

Doch es gibt elektrisch Schwenkbare ,sehr selten von Brabus .

Zitat:

@STausU schrieb am 26. März 2024 um 20:37:51 Uhr:

Zitat:

@stratustratus schrieb am 25. März 2024 um 17:33:54 Uhr:

Die kannst du nur abnehmen und dann die Blende drüber machen. Schwenkbar gabs nicht.

Doch es gibt elektrisch Schwenkbare ,sehr selten von Brabus .

https://www.ebay.de/itm/164846757328?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen