Angst vor dem Smart Kauf
Hallo zusammen
ich würde mir gerne einen Smart holen.
leider habe ich nur ein sehr kleines budget
von 2000 Euro. Da kommt leider nur das alte
Modell mit teilweise ordentlich KM auf der Uhr
in frage. Würdet ihr mir so einen trotzdem empfehlen?
oder sollte man von den 599ccm mit vielen km die Finger
weg lassen ?
Beste Antwort im Thema
Dazu kann dir niemand guten Gewissens zu raten. Das ist eigentlich nur halbwegs unbedenklich, wenn du selber schrauben kannst, oder dir jemand in diesem Sinne freundschaftlich zugetan ist.
22 Antworten
Dazu kann dir niemand guten Gewissens zu raten. Das ist eigentlich nur halbwegs unbedenklich, wenn du selber schrauben kannst, oder dir jemand in diesem Sinne freundschaftlich zugetan ist.
Bei der Summe würde ich mich lieber nach nem Fiesta oder Ähnlichem umschauen, sowas hat im Alter einen höheren Wertverfall (bekommst also mehr Auto fürs dein Geld) und kann auch in jeder Werkstatt repariert werden. Nen Smart für 2.000€ ist eigentlich immer eine Bastelbude.
Wenn so einen alten Smart dann zumindest den CDI.
Ansonsten lieber die ab 2007 mit 999ccm Benziner Motoren, nur Sowas geibt es nicht für 2.000€😉
Ähnliche Themen
Wie schon von Ingo gesagt,weiche lieber auf ein anderes billiges Auto aus,Polo ,Fiesta ,Corsa ....
Da bist du besser bedient ,weil da jeder schrauber Hand anlegen kann im Notfall und Ersatzteile gibt es für die Kisten ohne Ende
Zitat:
Original geschrieben von smartfan1980
oder sollte man generell den ab 2003 mit dem 699er Motor nehmen ?
NEIN... nicht wegen dem Motor... die sind beide gleich gut oder eben schlecht 🙁🙁
allerdings wegen dem echten ESP beim 2003er sollte man bei gleichem Preis den 2003er nehmen
Zitat:
Angst vor dem Smart Kauf
jetzt aber noch eben zu deiner Frage bzw dem Titel des Beitrags 😉
Also da ich großer Smart Fan geworden bin seit dem ich das erste mal im 450er drinn saß
tendiere ich trotz aller Vernunft die sagt; eher ne andere "Kiste" zu kaufen
doch zu einem Smart 🙂🙂
Such doch einfach nach Smarts die schon einen Tauschmotor drinn haben,
diesen natürlich möglichst mit wenig km, beherzige "unsere" Tipps beim Umgang mit dem Motor
🙂 und Du wirst sicher glücklich werden 🙂
Wer sucht der findet ... 😁😎
hab schon einen mit AT Motor und erst knapp 6500km
http://suchen.mobile.de/.../176337017.html?...
sieht doch optisch auch ganz gut aus, auch wenn rot nicht mein Fall ist
hat sogar Zusatzinstrumente und ist von 2001 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
jetzt aber noch eben zu deiner Frage bzw dem Titel des Beitrags 😉Zitat:
Angst vor dem Smart Kauf
Also da ich großer Smart Fan geworden bin seit dem ich das erste mal im 450er drinn saß
tendiere ich trotz aller Vernunft die sagt; eher ne andere "Kiste" zu kaufen
doch zu einem Smart 🙂🙂Such doch einfach nach Smarts die schon einen Tauschmotor drinn haben,
diesen natürlich möglichst mit wenig km, beherzige "unsere" Tipps beim Umgang mit dem Motor🙂 und Du wirst sicher glücklich werden 🙂
recht so heiko, ein smart hat was 😎
Zitat:
Original geschrieben von smartfan1980
danke für den link heiko
🙂🙂🙂 Bitte gerne,
halt uns auf dem Laufenden oder stell das Auto das Du Dir kaufen willst kurz hier vor 😎
Der Rote aus Heikos Link hat Euro 3 ausgewiesen. Bei genauerer Betrachtung der Windschutzscheibe scheint mir rechts oben - Fahrersicht - eine grüne Plakette zu kleben. Hm.
Ist ja ein Benziner, also hat der auch die grüne Plakette.
Allerdings ist der 45 PS Benziner der Schwächste Motor der in einem Smart verbaut wurde (selbst der CDI hat gefühlt mehr Dampf🙄🙁), und auch der Pure ist die "billigste" Ausführung, dazu noch nur mit Trust+ und ohne Softouch.
OK bei 2.000€ Max. kann man sicherlich nicht viel erwarten, aber ob man sich das antuhen muß/sollte🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Ist ja ein Benziner, also hat der auch die grüne Plakette.
Allerdings ist der 45 PS Benziner der Schwächste Motor der in einem Smart verbaut wurde (selbst der CDI hat gefühlt mehr Dampf🙄🙁), und auch der Pure ist die "billigste" Ausführung, dazu noch nur mit Trust+ und ohne Softouch.
OK bei 2.000€ Max. kann man sicherlich nicht viel erwarten, aber ob man sich das antuhen muß/sollte🙄
🙄 Ingo.. 2000,- Euro mehr hat er nicht dafür bekäm er aber in diesem Fall...
Einen Smart der optisch doch nicht schlecht aussieht
-guck Dir mal manche verranzte Pure Möhre gerade vom 450er an 🙁
Alufelgen
Zusatzinstrumente
Org. Smart CD Radio 🙂
und natürlich das wichtigste AT Motor erst 6500km
Also mich würde nur das Rot und eben die grauen Sitze stören...