ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes Scheinwerfer

Angel Eyes Scheinwerfer

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:34

hab angel eyes bei mir drin und kann diese nur oben am träge mit 2 schrauben befestigen, unten sind sie lose und bewegen sich. kann man dagegen was tun?

Ähnliche Themen
22 Antworten

wie die bewegen sich? eigentlich schraubste die außen unten auch noch fest... so wie die originalen...

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:50

du meinst zwischen scheinwerfer und blinker? ne hab kann das bei den nicht hab ein Teil (blinker+scheinwerfer in einen)

ach du hast die sonardinger?! dann weiss ichs nicht, sorry

das war der Grund warum ich nochmals zur bank bin und die von FK gekaufte habe. Passgenauigkeit kennt FK anscheinend auch nicht, aber mit viel gefriemel, ganz ganz leichten blech-flex und biege-arbeiten haben die dann doch rein gepasst. Lichtausbeute super, LWR super und alles in allem wesentlich bessere verarbeitung als die Sonarscheinwerfer.

Als kleiner Tipp, FINGER WEG VON SONAR

du hast keine Betriebserlaubnis mit den Dingern, die LWR kann nicht angeschlossen werden und die Standlichtringe sind in dem Gutachten, welches zur Prüfung (E-Prüfzeichen) genommen wurde nicht erwähnt.

Des weiteren kann man die LEDs in den Teilen nicht wechseln, was schon wirklich unter aller sau ist und auch so aussieht wenn eine LED hinüber ist. FK hat zwar auch kleinere und größere Macken, aber alles in allem mit TÜV ;D

also ich hab mit meinen sonar tüv bekommen!!

keine probleme mit denen gehabt .. e-prüfzeichen geschaut und gut!!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 20:52

oh man, dann muß ich mir neue kaufen oder damit leben... und nicht alle zwei jahre beim tüv die originalen scheinwerfer einbaun... die von sonar haben zwar e-prüfzeichen, aber tüv sagt natürlich nein wegen der lwr.

es geht ja nicht darum, ob die ein Prüfzeichen haben oder nicht, sondern wieso!

Schau in die Stvo und du wirst grübeln. Ich könnte die Polizisten, den von der DEKRA usw. auch immer mit dem E-Zeichen überzeugen, auch wenn mich das öfters 10 Minuten gekostet hat und die Polizisten warscheinlich die Schnauze voll von mir hatten, es ist trotzdem nicht rechtens diese Scheinwerfer zu fahren wenn du a) die LWR nicht anschliessen kannst und vorher eine werksseitig verbaut hattest und b) die Standlichtringe leuchten

weil diese sind LED-Weiß, d.h. einen blauschimmer wirst du immer bauartbedingt haben. die sonar haben ausserdem noch ein "Loch" um Originale Standlichtbirnen vom Astra einzubauen. Sonst hätten die auch kein E-Prüfzeichen weil der Gutachter bestimmt danach gefragt hätte, weil die Standlichtringe ja im Gutachten nicht aufgeführt sind.

Ich gehe jetzt mal soweit zu sagen, dass die Standlichtringe nachträglich verbaut worden sind, was ja dem gleichkommt, wenn du selbst deine Scheinwerfer änderst. Damit dürftest du dann auch keinen TÜV bekommen, aber wenn der TÜVer da nicht hinguckt ist das bei einem Versicherungsanspruch dir gegenüber vielleicht doch einmal DEIN Problem.

Genau so wie die Vectra (?) Sonarscheinwerfer mit drei LEDs da vorne drinn. Das sieht nicht nur kakke aus sondern du hast das Problem, dass du die zulässige anzahl an Lichtquellen an der Fahrzeugfront überschreitest.

Da weiß ich nicht genau wieviel Lichtquellen das sind.. aber ist ja auch ein E drauf ;D

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

aber tüv sagt natürlich nein wegen der lwr.

Das muss nicht sein, währe aber so rechtens ohne das du was dagegen tun kannst!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 21:13

polizei hat noch nichts gesagt, nur als ich zum tüv musste haben die rumgeheult...

ihr seid mal welche hatte vorher die nachgerüsteten schwarzen lampen drin!! die hatten auch keine LWR und hab nie probs damit gehabt...

bei mir haben sie mal rumgeheult weil meine NSW blau schimmerten bin ich zu dekra die haben E-Prüfzeichen nachgeschaut mir so einen wisch ausgefüllt und fertig und so isses mit den sonar dingern auch...

Mfg

ich hatte mit meiner schalldämpferatrappe auch noch nie Probleme. Da kommt sogar Abgas raus.

Trotzdem darf ich die nicht haben. Kapische?

hi

 

Hab auch die Klarglars-chrom Scheinwerfer von SONAR drín, die kansnt du nur oberhalb befästigen aber das reicht auch zu 100% bei mir wackelt nix und ist sehr passgenau. Brauchst nichts ausgleichen, einbauen feritg. Noch nie ärger mit Polizei oder sonst was gehabt. KEINE PROBLEME, WASSERDICHT, GUT, kann mich nicht beschweren.

so siehtz aus!!!

hab auch keine probs mit denen!!!!

bin grad gestern wieder von den bullen angehalten worden und siehe da wieder nichts.. genau so wenig wie der tüv was sagt!!!!!

also wer meint sich die teuren FK einbauen zu müssen ist meiner meinung nach selber schuld..

Mfg

astra f 2.0

und wer meint ohne BE erlaubnis zu fahren ist was?

Ratet mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen