ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes

Angel Eyes

Themenstarteram 4. September 2006 um 20:00

Hallo habe ien frage wie befestigt man denn die angel eyes richtig?? habe mir welhe schon längerer zeit gekauft und dachte das wäre so normal das die einwenig wackeln aber der tüv mein nein. wo befestigt man die denn überall? meine kann man nur oben? ist das richtig oder falsch??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab meine auch nur oben befestigt wackeln auch hin und her halten aber haben doch meistens ein E Prüfzeichen von daher warum meckert da der tüv brauchste nicht eintragen zu lassen!

Tach !

Also die von FK werden, wie auch die Serienscheinwerfer, an 3 Punkten befestigt...

Zweimal oben am oberen Luftleitblech und einmal an der Kotflügelspitze.

Gruß

Tippmann

Themenstarteram 4. September 2006 um 20:09

ja die haben auch ein e zeichen aber der tüv und dekra haben gemeckert und mir dafür einen mängel gegeben so das ich erstmal keine tür bekommen habe. ich hoffe das mir noch mehr leute antworten

Ja die FK sind ja auch unterteilt deshalb kann man die auch an drei punkten befestigen. Der Tüv meckert wohl rum weil du eine elektrische Leuchtweitenregelung hast und die AE nicht. Am besten die originalen Schweinwerfer rein zum Plackete drauf machen lassen und dann ab die AE wieder rein

Um welche Angel Eyes gehts hier eigentlich?

Raid/Sonar oder FK?

Die FK werden wie schon gesagt ganz normal wie die Serienscheinwerfer befestigt. Bei den Sonarteilen weis ichs nich.

Hab mir vorhin schwarze fk´s für 122 gekoft :D

 

 

(Nur für meinen senf zu diesem Thema :rolleyes: )

Man die Teile werden immer billiger hätt ich nur n halbes Jahr gewartet.

Coole Nummer @ logout !

Geiler Kurs !!! Neu oder Gebraucht ?

Dann kannst ja gleich deine Sig-Suche aktualisieren ;)

Gruß

Tippmann

Naja, normal ist der Preis nicht @ Normahl

Habe meine vor 1,5 Wochen für 216,99 all inclusive gekauft.

Allerdings auch direkt bei FK... Dann hab ich am wenigsten Probs (bilde ich mir jedenfalls ein)

Dann noch ~82eu´s für Leuchtmittel :(

Tippmann

Neu mit 24 mon. garantie (bei ebay weiss man ja was das heisst :D )

 

Aber mal abwarten! Ich bin der erste Kunde........Ich Glaube deswegen haben nicht so viele geboten (hab sicherheitshalber per nachname bestellt).

Zitat:

Original geschrieben von logout11

(hab sicherheitshalber per nachname bestellt).

der war gut ;)

war damals auch der erste kunde... hab auch welche bekommen... beschädigte... nach 2 maliger reklamation waren die dinger futsch... der verkäufer war weg und mein geld - naja, futsch isses nicht, es hat nur jetzt ein anderer...

Ich hatte die AE's von Sonar. Die konnte man nur an den zwei Punkten oben befestigen. Ich war dann in einer Werkstatt, wegen dieser kostenlosen Lichttest-Aktion, da hat mir ein Mechaniker den Vogel gezeigt und gemeint, dass ich die Dinger bloß wieder raushauen sollte - habe ich mittlerweile auch gemacht, weil man die Scheinwerfer einfach nicht 100%ig einstellen konnte.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass das E-Prüfzeichen auf den Sonar-AE's auch nicht ganz sauber ist...

Moin moin !

Das mit den Sonar Dingern wird ja immer besser... :(

- Zulassung gefälscht/verloren

- Geprüft (wenn überhaupt) mit Standlichtbirne und nicht den Ringen (weil wohl LED und damit zu blau)

- einen Befestigungspunkt zu wenig --> dadurch kein fester Sitz

- mangelhafte Einstellmöglichkeit

- keine eLWR möglich

Man man, gut das ich mich für FK entschieden habe obwohl ich die Sonar Teile in der einteiligen Optik hübscher/moderner finde...

Gruß

Tippmann

also wenn mein astra mal nich mehr will, dann könnt ihr euch um meine schwarzen FKs prügeln ... das tolle, die lassen kein wasser rein ... absolut dicht

gab ja gerüchte, dass bei FK AEs wasser eindringt ...

ich steig dann wieder auf normale H4 mit streuscheibe um ... oder auf schwarze scheiniwerfer ... AEs sind zwar toll, aber einfach mal doof, wenn man nen scheinwerfer ausbauen muss um ne lampe zu wechseln ... wollte mal alle 4 glühmittel umrüsten von PHILIPS 4000K BKUE VISION auf POWER2NIGHT und irgendwas helles in H1 ... das is mir vorher dann schon vergengen ..

frontgrill ab

scheinwerfer raus

glühmittel wechseln

das ganze 2 x

und dann den ganzen schnodder wieder zusammenstecken ... nö nö nö ... das tut echt nich not

Deine Antwort
Ähnliche Themen