Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.
Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Viele Grüße
Horst
Beste Antwort im Thema
Sollte sich lohnen - Version müsste 2010/2011 sein.
Aktuell sind wir bei 6.20.4
Hat sich schon was getan 🙂
215 Antworten
Nun ja, wieso gehst du dann zu den Dilettanten?
Gibt unzählige Wege ans Glück...aber wer gerne Geld verschenkt und noch aufs Auto verzichtet.
Welchen Browser nutzt du? Mit Chrome geht es wohl am Besten obwohl es selten rund läuft.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. April 2015 um 18:05:42 Uhr:
[...]
Gibt unzählige Wege ans Glück...aber wer gerne Geld verschenkt und noch aufs Auto verzichtet.
[...]
Da wäre ich aber auch neugierig, welche andere Art es noch gibt, da es doch auch frei geschaltet werden muss. Gerne auch PN. 😉
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 13. April 2015 um 18:17:09 Uhr:
Da wäre ich aber auch neugierig, welche andere Art es noch gibt, da es doch auch frei geschaltet werden muss. Gerne auch PN. 😉Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. April 2015 um 18:05:42 Uhr:
[...]
[...]
Ich wäre auch woll interesiert.🙂😉
Dito. Hole nächste Woche meinen von 2012 ab.
Ähnliche Themen
Schreibt mir eine PM...
Zitat:
@Audi_4048 schrieb am 13. April 2015 um 18:00:35 Uhr:
Habe heute meinen A6 (Bj 10/11) fürs Naviupdate 2015 (Festplatte) in der Werkstatt seit 9:30 Uhr. Jetzt um 17:15 Uhr waren erst 46 % aufgespielt. Ich muß den A6 bis morgen in der Werkstatt lassen.
Bin gespannt, was ich morgen zahlen "darf".
Der Server von Audi sei sehr langsam sagte mir der Service-Meister.
Mein Audi Account für myAudi funktioniert seit Monaten nich vollständig.
Erst kommt die Meldung: "Die Systemanfrage läuft. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit!"
Dann kommt die Meldung: "Die Server-Systeme sind momentan überlastet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Hatte mit Audi diesbezüglich schon mehrmals mit Email und auch telefonisch Kontakt, aber die Serverleistung wird nicht besser.
An meiner Datenleitung liegt es nicht, ich habe eine schnelle 32000 Leitung. Bei meinem Garmin 3790 T Navi für einen alten A4 klappt das vierteljährliche "kostenfreie Europa Update" generell in 1 bis höchstens 2 Stunden.
Ich finde auch, der Naviupdate Preis ist unangemessen hoch!!!
ich habe die Updates oft genug gemacht
FW dauert nicht länger wie max 60min und das nur mit TV und DAB etc. eher 40min
die Karten dauern genau 1:25 std
Freischaltung ist in 10min durch!
das dazu; sie sind einfach zu unfähig und lassen das Udpate laufen und vergessen dann- ach da war noch was! das ist alles
nach dem FW update sowie karten muss das Update abgeschlossen werden
Habe heute früh das Auto zurück bekommen. Lt. Flyer im Verkaufsraum gibt es das 2015 Kartupdate für 279 € als Angebot im April.
Habe selbst einen Preis von 260 € vorgeschlagen, der dann auch akzeptiert wurde. Bin bei der Werkstatt allerdings schon sehr lange Kunde
weiß jemand zufällig ob bei mir das mmi update und navi update aktuell sind?
Zitat:
@xiary schrieb am 16. April 2015 um 01:22:21 Uhr:
weiß jemand zufällig ob bei mir das mmi update und navi update aktuell sind?
Die Karten sind auf dem Stand 2013, also halbwegs aktuell (oder auch nicht).
Aktuell wäre ECE 6.20.4 (2015) und MMI Version K0783.
@Avalon999 ok danke für die schnelle antwort! 😛
war nämlich Montag beim 🙂 wegen was anders und nebenbei solle er mein MMI auf updates überprüfen, es hat angeblich 1std gedauert (was er natürlich berechnet hat) und er schwor mir dass es gab KEIN Updates gab 😠
wofür eine stunde was berechnen? für nichts tun und suchen?
Zitat:
@xiary schrieb am 16. April 2015 um 02:18:37 Uhr:
@Avalon999 ok danke für die schnelle antwort! 😛... nebenbei solle er mein MMI auf updates überprüfen, es hat angeblich 1std gedauert (was er natürlich berechnet hat)
Bei Auftragserteilung stimmt man doch immer den Arbeitsumfang sowie mögliche Kosten ab, stimmts !?
Wenn ich als Kunde keine Möglichkeit der Softwareaktualisierung des Systems (nicht der Kartendaten) habe, gehört das m.M.n. zum Service des Herstellers. Doch sies scheint den Premiumherstellern frend zu sein. 😠
naja er sagte er hätte eine software laufen lassen die nach allen updates für das auto prüft😕😕
aber da der kunde (in dem fall ich) ja keine ahnung davon hat🙁 *dummheit kostet*
er hat schön alles was er nicht begründen kann auf audi geschoben, wobei da ich es jetzt ja weiß werde ich morgen nochmal hinfahren und rum stinkern😛
hat evtl eine teilenummer für mich was mmi updates angeht?🙄 hab das navi mit touch ohne 3g/lte
danke schon mal!
Ein Software laufen lassen fürs MMI Update? Das kann man doch selbst aufrufen und dann müsste man halt wissen was aktuell ist. Kann man von offiziellen Autohaus natürlich nicht erwarten... 🙂
Zitat:
@xiary schrieb am 16. April 2015 um 11:07:27 Uhr:
naja er sagte er hätte eine software laufen lassen die nach allen updates für das auto prüft😕😕aber da der kunde (in dem fall ich) ja keine ahnung davon hat🙁 *dummheit kostet*
er hat schön alles was er nicht begründen kann auf audi geschoben, wobei da ich es jetzt ja weiß werde ich morgen nochmal hinfahren und rum stinkern😛
hat evtl eine teilenummer für mich was mmi updates angeht?🙄 hab das navi mit touch ohne 3g/lte
danke schon mal!
es gibt keine SW die Abgleicht und prüft
wenn muss er unter Handbuch Service Technik im ELSA WIN schauen und Problembezogen nach updates suchen; dass sind max 10min arbeit ; ohne Tester etc