ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Angebot in ordnung? Preis auch?

Angebot in ordnung? Preis auch?

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:15

ich habe hier intresse an dem wagen ( http://suchen.mobile.de/.../192366199.html?... ) jedoch kostet er dort ca 11.000€ meint ihr der händler würde preislich runter gehen? irgendwelche verhandlungstipps schonmal außer auf gebote anderer händler bei autoscout/mobile? 200 km weiter ist ein ähnlicher für 10000€. oder nur 20 km weiter 1 jahr jüngerer mit 10.600 km gelaufen für den selben preis ( farbe anders)

Ähnliche Themen
26 Antworten

schon mal einen davon angesehen ?

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:43

nein noch nicht das wäre der erste. aber solange der preis stimmt würde ich ihn halt nehmen. wenn der händler mir gar nichts runtergeht dann warte ich ebend und suche weiter.. oder seht ihr es jetzt schon als ein super angebot wo der händler nicht tiefer gehen wird?

am 3. Mai 2014 um 20:48

Da bislang noch nicht einmal Bilder im Netz sind, gehe ich mal davon aus, dass das Fahrzeug relativ neu eingetroffen ist. Es ist eher unüblich, dass Händler bei den "frischen" Autos gleich Rabatte geben. Anders sieht das bei Standuhren aus... die sind eh schon im Preis reduziert, aber die Händler geben da gerne auch nochmal was nach, wenn endlich ein ernsthafter Interessent kommt.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:56

also die anzeige ist an die 1-2 wochen drin. zwar kein foto drin aber naja. ich weiß wie das auto aussieht :D wäre halt super wenn man da paar 100 euro runter gehen könte so auf 10400

Schau dir das Auto erstmal an, suche Argumente zum Handeln und mache eine Probefahrt.

Ansonsten denke Ich schon,dass es ein recht reeller Wert ist,aber ein paar 100€ sind meistens drin

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 21:28

alles klar danke soweit, hat jemand schon anhand des angebotes paar verhandlungsargumente gefunden?

Von der Ausstattung/dem Inserat sehe Ich da aktuell kein großen Punkte, sehr gute Ausstattung nicht gerade unbeliebtes Fahrzeug... Wie gesagt anschauen evtl. Sachkundigen mitnehmen. Nach möglichen Kritikpunkten suchen.

Oh ja... darauf stehen die Verkäufer ungemein....

nichts gesehen vom Wagen, geschweige denn mal gefahren, aber die erste Frage gilt dem Preis.

Wenn Dir der Wagen zu teuer ist, dann such Dir einfach einen anderen GW. Das Auto ist für

EUR 10990,00 inseriert. Das steht erstmal so!

Dein Wunschwagen steht seit 32 Tagen inseriert und ein vergleichbarer steht in Montabaur:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Der hier in Dresden ist theoretisch auch günstiger, da er wesentlich weniger KM runter hat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

:rolleyes: Warum gibts keinen Smiley für entnervtes Kopfschütteln? :D

Um auf die Fragen des TE zurück zu kommen:

Preis in Ordnung: JA!

Angebot in Ordnung: JA! auch wenn man nach 32 Tagen mal so langsam Bilder erwarten kann.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 10:00

ich habe mich für das auto entschieden ( das model) aber nicht für den preis Ò.ó.

wo sieht man das denn wielange die anzeige online ist?

wenn Du mir 100,- EUR überweisen wirst, sage ich es Dir.

ok?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 12:23

haha :)

zudem fällt mir noch ein, der wagen hat 2 vorbesitzer schon und ist 4 jahre alt erst. sollte man sich da sorgen machen? wenn ich ihn verkaufe hat er ja schon 3 vorbesitzer. :/

Zitat:

Original geschrieben von Driv3R_91

also die anzeige ist an die 1-2 wochen drin. zwar kein foto drin aber naja. ich weiß wie das auto aussieht :D

nö, das weißt du definitiv nicht!

Gebrauchtwagen != Neuwagen oder Prospekt.

Niemand hier übrigens o. Fotos!

Im übrigen sollte man Autos genau prüfen und nicht (nur) nach dem Aussehen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Driv3R_91

haha :)

zudem fällt mir noch ein, der wagen hat 2 vorbesitzer schon und ist 4 jahre alt erst. sollte man sich da sorgen machen?

bei der Kilometerleistung: zumindest sehr ungewöhnlich. Kann was bedeuten, muss aber nicht.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Driv3R_91

haha :)

zudem fällt mir noch ein, der wagen hat 2 vorbesitzer schon und ist 4 jahre alt erst. sollte man sich da sorgen machen?

bei der Kilometerleistung: zumindest sehr ungewöhnlich. Kann was bedeuten, muss aber nicht.

wie meinst du das bei der kilometerleistung ungewöhnlich? denke 40k in knapp 4 jahren sind "normal" für ein benziner. ca 10k halt im jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Angebot in ordnung? Preis auch?