ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Felgen sollte ich mir kaufen und welcher Preis ist OK?

Welche Felgen sollte ich mir kaufen und welcher Preis ist OK?

Themenstarteram 29. März 2014 um 17:30

Ich schaue mich gerade nach neuen Felgen für den Sommer um, da mir die alten Felgen, die auf dem Auto waren, als ich es mir gekauft habe, nicht gefallen.

Als ich bei verschiedenen Seiten im Internet geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ein Satz Reifen mind. 1.200 bis 1.500 Euro kostet.

 

Sind das normale Preis für Felgen für ein Auto.

Sonst kann ich mir gleich originale S-Line Felgen von Audi kaufen, weil die das Gleiche kosten.

Ich fahre übrigens ein deutsches Premiumfahrzeug, falls das eine Rolle spielen sollte.

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2014 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

 

Bevor ich so viel Geld ausgebe, kaufe ich mir lieber billige China-Gummis und lass die auf die teuren Felgen drüber ziehen.

Wer billig kauft,kauft zweimal. Einmal das billige Produkt und dann wird festgestellt das es nichts taugt, folge es wird dann was vernünftiges gekauft. Teurer ist es dann allemal.

Seltsame Einstellung und sie gibt doch zu denken, da war genug Geld für ein "premium"-Fahrzeug da, aber für die Sicherheit und gute Reifen fehlt das Geld. Sieht man auch nicht auf Anhieb, die großen Felgen schon. Aber jeder soll so machen wie es es für richtig hält....

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 29. März 2014 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Ich schaue mich gerade nach neuen Felgen für den Sommer um, da mir die alten Felgen, die auf dem Auto waren, als ich es mir gekauft habe, nicht gefallen.

Als ich bei verschiedenen Seiten im Internet geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ein Satz Reifen mind. 1.200 bis 1.500 Euro kostet.

 

Sind das normale Preis für Felgen für ein Auto.

Sonst kann ich mir gleich originale S-Line Felgen von Audi kaufen, weil die das Gleiche kosten.

Ich fahre übrigens ein deutsches Premiumfahrzeug, falls das eine Rolle spielen sollte.

Was ist den ein Premiumfahrzeug?ß

Was definiert Premium?

Themenstarteram 29. März 2014 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Epvper Seskahin

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Ich schaue mich gerade nach neuen Felgen für den Sommer um, da mir die alten Felgen, die auf dem Auto waren, als ich es mir gekauft habe, nicht gefallen.

Als ich bei verschiedenen Seiten im Internet geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ein Satz Reifen mind. 1.200 bis 1.500 Euro kostet.

 

Sind das normale Preis für Felgen für ein Auto.

Sonst kann ich mir gleich originale S-Line Felgen von Audi kaufen, weil die das Gleiche kosten.

Ich fahre übrigens ein deutsches Premiumfahrzeug, falls das eine Rolle spielen sollte.

Was ist den ein Premiumfahrzeug?ß

Was definiert Premium?

Darum geht es nicht. Es geht um die Felgen und daher gehe ich auf deine Provokation nicht ein.

am 29. März 2014 um 22:05

Willst du auf deinem deutschen Premiumfahrzeug 14"-Asphaltschneider, oder 19"-Breitreifen haben, oder irgendetwas dazwischen? Diese Info ist nicht ganz unwesentlich wenn du dich über den Preis eines Radsatzes informieren willst ;)

Themenstarteram 29. März 2014 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Willst du auf deinem deutschen Premiumfahrzeug 14"-Asphaltschneider, oder 19"-Breitreifen haben, oder irgendetwas dazwischen? Diese Info ist nicht ganz unwesentlich wenn du dich über den Preis eines Radsatzes informieren willst ;)

Die Reifen sollten so groß in der Dimension sein, wie möglich 18-Zöller sollen es für den A1 meiner Freundin sein und für meinen Q5 20-Zöller.

Beim Preis, den ich erwähnt habe, meine ich die Felgen für das Auto meiner Freundin, den ich für so ein kleines Auto ziemlich heftig finde.

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Willst du auf deinem deutschen Premiumfahrzeug 14"-Asphaltschneider, oder 19"-Breitreifen haben, oder irgendetwas dazwischen? Diese Info ist nicht ganz unwesentlich wenn du dich über den Preis eines Radsatzes informieren willst ;)

Die Reifen sollten so groß in der Dimension sein, wie möglich 18-Zöller sollen es für den A1 meiner Freundin sein und für meinen Q5 20-Zöller.

Beim Preis, den ich erwähnt habe, meine ich die Felgen für das Auto meiner Freundin, den ich für so ein kleines Auto ziemlich heftig finde.

Hi,

das hat aber nichts mit dem "kleinen" Auto zu tun. Wir reden hier von 18 Zoll. Ob das jetzt für dem A1 sein soll oder für den A4 ist eigentlich egal..... die haben halt ihren Preis....

Gruß

Özi

Themenstarteram 29. März 2014 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

 

Die Reifen sollten so groß in der Dimension sein, wie möglich 18-Zöller sollen es für den A1 meiner Freundin sein und für meinen Q5 20-Zöller.

Beim Preis, den ich erwähnt habe, meine ich die Felgen für das Auto meiner Freundin, den ich für so ein kleines Auto ziemlich heftig finde.

Hi,

das hat aber nichts mit dem "kleinen" Auto zu tun. Wir reden hier von 18 Zoll. Ob das jetzt für dem A1 sein soll oder für den A4 ist eigentlich egal..... die haben halt ihren Preis....

Gruß

Özi

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch seit einiger Zeit ein Angebot von originalen S-Line Felgen für den A1 (die originalen sind ziemlich selten) und die sollen 1.500 Euro nach Verhandlung kosten.

Wenn ich jetzt 18-Zoll Felgen von einem No-Name Hersteller kaufe, dann kosten die fast gleich viel wie die S-Line und bei den S-Line Felgen ist der Gummi auch schon dabei.

Ist eigentlich, wenn von einem Satz Reifen die Rede ist, der Gummi inkludiert oder bekommt man da nur die Felgen ohne Gummi zugeschickt?

Wenn das so ist, dann müsste ich bei den No-Name Felgen noch mehr Geld für den Überzug des Gummis investieren.

am 29. März 2014 um 22:30

Einen Gummi würde ich dir beim Verkehr auf jeden Fall empfehlen :D

Themenstarteram 29. März 2014 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Einen Gummi würde ich dir beim Verkehr auf jeden Fall empfehlen :D

Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber bleiben wir doch bitte beim Thema ;-)

am 29. März 2014 um 23:33

Wie wäre es mit Oz Superleaggeare oder Ultras in 15 -16 Zoll??

Oder geht es nur um Aussehen das aussehen und Sportlichkeit ist egal?

Themenstarteram 30. März 2014 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Epvper Seskahin

Wie wäre es mit Oz Superleaggeare oder Ultras in 15 -16 Zoll??

Oder geht es nur um Aussehen das aussehen und Sportlichkeit ist egal?

Meinst du für den Audi A1 und hast du einen Link zu diesen Felgen für mich?

Das Aussehen ist vorrangig wichtig. Die Sportlichkeit interessiert mich nicht, da ein A1 mit 86 PS mit anderen Felgen auch nicht sportlicher wird.

Themenstarteram 30. März 2014 um 7:43

15-16 Zoll hat meine Freundin jetzt als Winterreifen auf ihrem A1 und das ist definitiv zu klein.

Das sieht genau so schlecht aus, wie es in diesem Thread diskutiert wird: http://www.motor-talk.de/.../...-sieht-einfach-nicht-aus-t4891655.html

am 30. März 2014 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

 

Die Reifen sollten so groß in der Dimension sein, wie möglich 18-Zöller sollen es für den A1 meiner Freundin sein und für meinen Q5 20-Zöller.

 

Beim Preis, den ich erwähnt habe, meine ich die Felgen für das Auto meiner Freundin, den ich für so ein kleines Auto ziemlich heftig finde.

Für 1200 € bekommst du keinen  Komplettsatz 20 Zöller  es sei denn willst LingLang Reifen. Rechne mal eher 1600-2 Mille mit Premiumreifen.

am 30. März 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Einen Gummi würde ich dir beim Verkehr auf jeden Fall empfehlen :D

Sonst sollte man sich spätestens nach 9 Monaten einen Kombi zulegen :D

am 30. März 2014 um 9:47

Gebracuhte kommen nicht inFrage??

Da kann man ne Menge sparen...

Hab mir Hankook S1 Reifen letztens erst geholt und hab nen drittel gespart

die Reifen waren noch eingepackt in Folie :D

 

Sogar 19 Zoll

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../193279921-223-9048?ref=search

Gibt ganz viele Angebote preisspanne ist groß.

Da findet man bestimmt Neuwertige mit Gummis drauf die 1-2 Saisons gut sind für 500 euro weniger als Neupreis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Felgen sollte ich mir kaufen und welcher Preis ist OK?