ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Angebot Fabia II! Was meint ihr?

Angebot Fabia II! Was meint ihr?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 8:46

Hallo Leute!

Wir, meine Frau und ich;), haben uns beim Skodahändler einen neuen Fabia konfigurieren lassen.

Fabia II Sport 1.4 (86 PS)

Extras: Metalliclackierung, Climatronic, Ablagenpaket, SunSet, Reifendrucküberwachung, Lenkradradiosteuerung, Sitzheizung, Parkpilot hinten

Der Rest dürfte Serie beim Sport sein.

Listenpreis: 17.270 Euro (noch ohne Überführung!)

Es wird gerade eine 0,9 % Finanzierung angeboten, die wir auch nutzen wollen.

Jetzt hat der Händler uns den Wagen für 16.350 Euro (mit Überführung) angeboten.

Muss der Händler die Zinsen beisteuern?

Wie findet ihr das Angebot? Mich haut es nicht gerade um, wenn ich ehrlich bin.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Februar 2008 um 9:34

hmm. naja 1000€, klar es sind keine 12% nachlass, aber die darfst du dir auch nicht erhoffen,du zahlst ja nicht sofort. Würdest du sofort zahlen, würde er vllt noch 1000-1200 runtergehen. Obwohl naja der fabia ist halt sehr neu, und läuft ganz gut, also naja super ist das angebot nicht, aber es geht i.O.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 9:36

Jetzt hab ich genau den Wagen, nur eben als EU-Import, gerade bei einem Importeur in Berlin konfiguriert.

Kam dort auf 14.900 Euro. Nur nicht mit dieser günstigen Finanzierung.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Jetzt hab ich genau den Wagen, nur eben als EU-Import, gerade bei einem Importeur in Berlin konfiguriert.

Achte auf die Details! Bei Importfahrzeugen fehlt oftmals irgendwas an der Ausstattung, auch wenn die Ausstattungslinien den gleichen Namen haben. Habe hier in der Nähe z. B. bei einem Importhändler diverse Golf V gesichtet, die alle kein ESP hatten, obwohl das bei einem deutschen Modell Serie ist.

am 6. Februar 2008 um 14:42

Schau mal bei J+K, da gibts es idR auch deutsche Neuwagen mit ~15-20% Rabatt.

am 6. Februar 2008 um 20:22

Schlecht ist das Angebot nicht aber das beste ist es aich wiederrum nicht! Wenn Du den Wagen sofort bezahlen würdest, hättest Du bessere Chancen auf einen noch höheren Rabatt.

Wenn nicht sofort gezahlt werden kann, musst Du weiter handeln oder dich weiter umschauen. Wahrscheinlich wird er keinen Rabatt mehr geben können, da die Finanzierung ja schon günstig ist.

Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem neuen Fabia II Combi. In welchen Größenordnungen liegt den zur Zeit der Nachlaß bei Barzahlung?

Ciao

am 7. Februar 2008 um 21:14

also mit 10-12% prozent kann man sehr zufrieden ein, mehr geht nicht

Guckt doch mal bei www.pkw-rabatt.de. Derzeit werden dort für Skoda 15 % Rabatt genannt, bei Gewerbekunden sogar 17 %. Für Neuwagen vom deutschen Vertragshändler.

Grüße

fast rider

Das Fahrzeug soll aber rein privat genutzt werden. Wenn man es auf die Firma kauft, dann will das Finanzamt irgenwann ein Fahrtenbuch sehen und den Nachweis der Versteuerung des geldwerten Vorteils. Bringt in unserem Fall also nix. Da sind 2% sehr schnell weg. Die Internethändler habe ich auch schon gefunden, dann muß der alte Wagen selbst verscherbelt werden. Auch mit Aufwand verbunden. Eine Inzahlungnahme wäre uns lieber ;)

am 8. Februar 2008 um 16:39

Der Fabia kostet bei www.carworld-24.de so konfiguriert 15.200 € incl. Überführung. Die Finanzierungskonditionen lassen sich im Netz zwar nicht einsehen, aber eine Anfrage bei dem Laden wäre es doch wert. Ich habe dort meinen C4 gekauft und kann Carworld nur empfehlen.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 21:42

So, heute wurde der Fabia wie oben beschrieben bestellt.

Der Preis von 16.200 Euro (inkl. Überführung) geht in Anbetracht der sehr günstigen Finanzierung durchaus in Ordnung. Zusätzlich gibt´s noch die Zulassung mit Wunschkennzeichen, Fußmatten, Sanikasten, Warndreieck und keine Lohnkosten bei der ersten Inspektion.

Bin durchaus zufrieden.

Jetzt nur noch 5-6 wochen warten.

Mal sehen, ob ich den BMW dann in der Garage stehen lasse!;)

also inkl. zubehör-kleinigkeiten und überführung 10% rabatt + günstige finanzierung = kein schlechtes angebot für ein neues modell mit respektabler nachfrage

für das selbe auto mit einem bmw-zeichen hättest du locker 30% mehr bezahlt, aber das ist eine andere geschichte ;)

am 9. Februar 2008 um 8:42

Also ich finde das Angebot auch sehr gut!

Das sind rund 10% Nachlass und die 0,9% Finanzierung kostet den Händler auch mal eben 400-500€, dann

noch das ganze Zubehör und die Erstattung der Lohnkosten für die Inspektion, dass ist echt gut!

Es kommt bei Vertragshändlern auch immer an wo man kauft. Die haben eben das gleiche Margensystem wie bei VW.

Die großen sollen größer werden (mehr Rabatte) und die kleine werden immer kleiner (weniger Rabatte).

Ich finde es schade, irgendwann wird es keine kleinen Händler mehr geben, aber das ist ja Off-Topic!

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 13:57

Sobald das Auto da ist, kommen natürlich Fotos;)!

Schönes Wochenende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen