ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Angebot eines RS

Angebot eines RS

Skoda
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 5:46

Hallo zusammen!

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

RS Moon White

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine Meinung: Zu teuer.

Ich habe für meinen RS, allerdings ohne Navi, als selbst konfigurierten EU-Neuwagen mit ein paar Extras und 5 Jahren Werksgarantie bis 100 tkm nur 26400 EUR bezahlt.

am 9. Juli 2016 um 10:09

Denke auch dass er kein Schnäppchen ist. Bei der Ausstattung kostet er alls Reimport bestimmt 5000€ weniger. Ich habe für meinen Rs230 mit abt-tuning direkt vom Händler mit ca 600km und 4Monate alt 31000€ gelöhnt. Neupreis war 41000€ ohne abt-tuning. Ausstattung volle Hütte. Nur Panoramadach fehlt. Wollte ich aber auch nicht weil die oft undicht werden. Bei WV zumindest.

Wer will denn einen EU Wagen? Äpfel mit Birnen verglichen!

am 9. Juli 2016 um 12:28

Wieso. Hatte auch drüber nachgedacht. Wäre eigentlich dumm wenn manns nicht macht. Bei einem Neuwagen versteht sich. Ist ja nichts anderes. Gibt genug Autohändler die das anbieten. Brauchte aber schnell ein neues Auto. Konnte also keine 8 Monate warten. Funde aber dass man beim Händler öfter mal ein Schnäppchen machen kann was Jahreswagen angeht.

am 9. Juli 2016 um 12:29

Schau mal bei Skoda in Braunschweig wenn es nicht zu weit für dich ist. Da gabe ich meinen her.

Zitat:

@st220 schrieb am 9. Juli 2016 um 13:53:00 Uhr:

Wer will denn einen EU Wagen? Äpfel mit Birnen verglichen!

Alle die, die begriffen haben, dass es die gleichen Autos in der gleichen Qualität in anderen EU-Ländern billiger gibt.

Für den Gebrauchten spricht nur die sofortige Verfügbarkeit.

am 9. Juli 2016 um 14:58

Gibt viele Händler in D bei denen man einen Skoda bestellen kann der dann zum Beispiel für Polen produziert wird und dann nach D gebracht wird. Ist alles rechtens.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 13:50

Ok was dürfte der RS eurer Meinung nach kosten?

am 10. Juli 2016 um 14:21

Denke 20000€

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:53

Ist das dein ernst?

am 10. Juli 2016 um 18:28

20.000??????

Meines Erachtens ist der Preis in Ordnung...

am 10. Juli 2016 um 18:33

Oh sorry habe mich verguckt. Ist ja deutsche Ausführung. Denke dass der Wagen neu bei 37-38000€ liegt. Da ich jetzt gelesen habe Getriebe manuel und kein lainassist und kollisionwarner. Denke also der Preis inkl. Winterreifen ist noch ok. Die Kosten nämlich neu nicht wenig. Musst nämlich Alufelgen fahren. Stahl geht nicht.

Sorry nochmal.

Hallo Gruznav,

wenn Du das Auto schnell brauchst und die Ausstattung so für Dich okay ist, dann nehme ihn.

Am Preis würde ich versuchen zwischen 26.000 und 27.000 zu verhandeln.

Die Ausstattung ist voll in Ordnung und die Laufleistung für 1 1/2 Jahre sehr akzeptabel.

Mach vorher eine ausgiebige Probefahrt und schau wie der aktuelle Ölstand ist bevor Du losfährst.

Wenn er viel "getreten" wurde, dann frist er auch was Öl.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto.

 

Viele Grüße

CostaSol

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 9:24

Muss erst meinen Diesel Passat verkaufen. Der RS soll wie der Passat ein Familienauto werden.

Mit unserem Passat sind wir nachwievor zufrieden, vorallem was den Verbrauch angeht. Ich möchte Ihn trotzdem abstoßen weil vermehrt Kurzstrecken dazukommen und mir das Software Update nicht geheuer ist. Die Verkokungen der Düsen und wechsel, bzw. reinigung des DPF wird auch noch irgendwann anstehen. Alles sehr teuer.

Nur bin ich etwas stutzig beim RS was den Verbrauch angeht, ob ich mir da nicht selbst ein Eigentor schiesse ..

Warum dann überhaupt RS? Weil ich keinen 1.4 TSI möchte, komm net drauf klar einen Kleinwagenmotor in einem großen Kombi zu packen, auch wenn Downsizing stand der Technik, und performencemäßig akzeptabel ist, ist der Verbrauch wenn etwas Leistung verlangt wird alles andere als stand der Technik, der werkelt sogar im neuen Superb ?? aber das ist ein anderes Thema.

Der 1.8 TSI ist wenig vertreten und kratzt am Verbrauch vom 2.0 TSI. Und vom Anschaffungspreis eines RS ist die Preis/Leistung einfach am besten, denn als Bsp. kosten ein 1.4 zum RS ähnlich viel wenn man die gleiche Ausstattung haben möchte.

 

Bin iwie bissi ratlos ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen