ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Angeblich neue Schlüssel nur noch OHNE Keyless-Go-Funktion ???

Angeblich neue Schlüssel nur noch OHNE Keyless-Go-Funktion ???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:09

Hallo,

ich habe mir für meinen CLK 320 Coupe (2003) einen Zweitschlüssel machen lassen. Gekommen ist ein solcher neuer "Chromschlüssel", welcher auch funktioniert, bis auf die Keyless-Go-Funktion :-(

Laut MB (was ich fast nicht glauben kann) ist MB nicht mehr in der Lage für diese Fahrzeuge Schlüssel mit Keyless-Go-Funktion herzustellen !?!?!

WIE BITTE ?

Wo ich das gehört habe, glaubte ich, dass ich im falschen Film bin ! MB soll angeblich nicht mehr in der Lage sein eine einfache KOPIE (= Zweitschlüssel) von einem funktionierenden Schlüssel (mit funktionierender Keyless-Go-Funktion) herzustellen ?

Was sagt Ihr dazu ? Werde ich hier (von der Niederlassung) "verarscht" oder ist das wirklich so ?

Wenn dies tatsächlich stimmen sollte, dann würde dies ja bedeuten, dass jeder von Euch, welcher den Schlüssel jetzt verliert oder wo der Schlüssel kaputt gegangen ist, keinen neuen Schlüssel mit Keyless-Go-Funktion mehr bekommen würde. Glaubt Ihr das ?

KB

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Januar 2015 um 8:18

hi

fahre nen 209 er coupe bj 2003.......habe auch keyless go.....habe vor kurzem bei mb angefragt wegen dem chromschlussel..........laut mb gibbet den fuer mein auto......auch mit keyless go funktion

habe den schluessel aber nicht bestellt...........240 peitschen nur aus optischen gruenden war mir zu viel

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:31

Ja vorher gesagt, haben die mir das auch, aber gekommen ist dann einer OHNE Keyless-Go und angeblich (so die Auskunft !) gibt es neue Schlüssel nur noch OHNE Keyless-Go ..... was ich, wie schon gesagt, eigentlich nicht wirklich glauben kann.

Der MB-Meister sagte mir, dass sich (laut angeblicher Auskunft von der MB-Zentrale .. wer's glaubt !?) kein einziger neuer Schlüssel mehr mit Keyless-Go-Funktion herstellen lässt, weil sich angeblich (was man nicht genau weiss) entweder die Software oder die Hardware geändert hat und man nicht mehr in der Lage ist "alte" Schlüssel (welche die Keyless-Go-Funktion noch hatten) herzustellen. Das ist doch "Verarsche", oder ?

KB

am 20. Januar 2015 um 8:48

haette den neuen schluessel an deiner stelle nicht genommen .....ohne keyless go funktion

Weiß nicht wie das mit dem Schlüssel ist, wenn man dir aber etwas verspricht und hinterher versucht etwas anderes unterzubringen dann müsstest du spätestens da den braten riechen. Ich würde anstandslos den Schlüssel dort abgeben und mir eine andere Filiale suchen.

 

LG

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 9:02

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 20. Januar 2015 um 09:54:03 Uhr:

Weiß nicht wie das mit dem Schlüssel ist, wenn man dir aber etwas verspricht und hinterher versucht etwas anderes unterzubringen dann müsstest du spätestens da den braten riechen. Ich würde anstandslos den Schlüssel dort abgeben und mir eine andere Filiale suchen.

LG

Das stimmt schon ! Würde ich auch so machen, wenn ich nachweisen könnte, dass man problemlos weiterhin noch Schlüssel MIT Keyless-Go bekommt !

Die FRAGE ist aber: Stimmt es oder stimmt es nicht, dass man neue Schlüssel nur noch OHNE Keyless-Go bekommt, weil diese ab Werk nicht mehr verfügbar sind ?

Vielleicht arbeitet hier jemand bei MB und kann dazu etwas sagen oder gar eine Teilenummer angeben ?

KB

Fahr doch einfach zu nem anderen Händler und erkundige dich vor Ort

Der Vorbesitzer meines CLKs hat auch einen Chromschlüssel nachmachen lassen, bei dem Keyless Go nicht funktioniert, das ist aber nun schon über 2 Jahre her. Dafür habe ich aber beide serienmässigen Schlüssel mit denen ich Keyless Go nutzen kann.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 11:06

Das "Keyless-Go" nur bei max. 2 Schlüsseln, jedoch nicht mehr beim 3. Ersatzschlüssel geht, weiss ich. Aber in meinem Fall geht es um den 2. Schlüssel bzw. im Prinzip auch um JEDEN 1. Schlüssel. Denn laut MB gibt es (egal, ob 1. 2. oder 3. Schlüssel) angeblich nur noch Schlüssel OHNE Keyless-Go, da dass Auto (2003) angeblich bereits zu alt ist. Wenn das stimmen sollte, wäre es ein Witz ! Ausserdem beträfe es dann JEDEN von uns hier.

Was ich noch rausgefunden habe ist, dass der von meiner MB-Niederlassung bestellte Schlüssel die Art. Nr. 2049050804 hat, welche OHNE Keyless-Go ist. Die richtige originale Teile-Nr. wäre die 2117661606 (MIT Keyless-Go). Diese Teile-Nr. ist allerdings eine ältere Teile Nummer, welche (angeblich) mittlerweile durch die zuerst genannte Teile-Nr. ersetzt worden ist und nun (angeblich) nur noch ohne Keyless-Go zu haben ist. SOLL MAN DEM GLAUBEN ? Wenn ja, dann hätte MB ja klammheimlich über die Jahre das Keyless-Go für Altfahrzeuge wieder abgeschafft. Also ich glaube das nicht. Aber, wie schon gesagt, vielleicht kennt sich jemand hier damit besser aus ?!

KB

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ein Freund hat den Schlüssel seines CL55 - C215 nachmachen lassen. Der funktioniert ebenfalls mit Keyless Go. Ist aber auch schon ~ 2 Jahre her.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 11:41

Hallo,

das kam soeben per E-Mail rein:

"Hallo Herr ...........,

die Ersetzung ist richtig, auch dass der gelieferte Schlüssel keine KeylessGo Funktion mehr hat.

Leider ist der Schlüssel A 211 766 1606 (MIT Keyless-Go).... nicht mehr lieferbar und Alternativ kann nur A2049050804 ohne 889 (Keyless-Go) geliefert werden.

MfG Team Teiletechnische Beratung"

EIN WITZ, oder ?!?

Also Leute, passt auf Eure Schlüssel auf, denn wenn weg, dann auch Keyless-Go WEG !!!

Ich glaub's nicht !

P.S.: Einzige Idee, welche ich noch habe ist, dass ich den Schlüssel OHNE Keyless-Go nicht annehme und mir irgendwo im Netz noch einen alten Schlüssel A 211 766 1606 (MIT Keyless-Go) besorge. Hier: http://www.mbpartsworld.com/p/__/KEY/7810144/2117661606.html ...kann man den zum Beispiel noch kaufen. Kennt jemand noch eine andere Quelle, wo man den "alten" Schlüssel A 211 766 1606 (MIT Keyless-Go) her bekommt ?

WAS SOLL ICH TUN ?

KB

am 20. Januar 2015 um 21:23

Ich habe nen neuen Schlüssel für meinen W209 vor MOPF mit Keyless Go bekommen. Allerdings auch gleich im Zuge eines neuen Zündschloss.

Bei mir wars ~ Oktober 2014.. kann mir nicht vorstellen dass die das so urplötzlich ändern 0o

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 21:37

Zitat:

@t95aaa schrieb am 20. Januar 2015 um 22:23:01 Uhr:

Ich habe nen neuen Schlüssel für meinen W209 vor MOPF mit Keyless Go bekommen. Allerdings auch gleich im Zuge eines neuen Zündschloss.

Bei mir wars ~ Oktober 2014.. kann mir nicht vorstellen dass die das so urplötzlich ändern 0o

Komplett "Schwarzer" Schlüssel oder Schlüssel mit "Chrom" an den Seiten ?

Ich wette Du hast einen komplett schwarzen Schlüssel, richtig ?

KB

P.S.: Kannst Du mir die Niederlassung nennen, wo Du den Schlüssel hast machen lassen ? Könnte dann, ja da mal nachfragen. Baujahr Deines Benz ?

Wende Dich mal an littlekeppi hier aus dem Forum, ich schätze der kann Dir Helfen

 

LG Hennaman

am 25. Januar 2015 um 22:59

Zitat:

 

Ich wette Du hast einen komplett schwarzen Schlüssel, richtig ?

KB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Angeblich neue Schlüssel nur noch OHNE Keyless-Go-Funktion ???