ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Anfrage bzgl. Kauf Corsa B

Anfrage bzgl. Kauf Corsa B

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 17:00

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Corsa B. Nun habe ich einen bei Mobile.de gesehen, der im Verhältnis zu den anderen relativ günstig ist. Sieht allerdings sehr gut aus. Ist der, sofern das per Ferndiagnose möglich ist, empfehlenswert? Mich wundert nur der niedrige Preis. Ansonsten bekommt man gute Corsa B nach meiner Einschätzung nur ab 2000 €, korrigiert mich bitte, falls das falsch ist. Günstiger wär natürlich besser. Hier der link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

man darf nicht vergessen das es sich immerhin um ein gut 12 Jahre altes Auto handelt, welches nach Tacho schon 4 mal um die Welt gefahren ist. Ich muss allerdings sagen, der Wagen sieht auf den Bildern recht gut aus. Da TÜV/AU neu sind und auch noch vom Händler find ich den Preis schon ganz gut. Der Motor macht bei vernünftiger Pflege auch noch etliche km.

Naja für'n 96er Corsa, 45PS ohne alles, is das doch teuer genug oder?

Darfst aber gerne mehr zahlen, verkäufer freut sich sicher. :)

"ohne alles" stimmt doch garnich.

Ich seh da schonmal:

- Fahrerairbag

- lackierte Stoßfänger

- Original Alufelgen mit 165er Bereifung

- Servolenkung

- Original Opel Radio

Laut Emblem nen ATLANTA. Keinen Plan was die Variante sonst noch so hat. Zentralverriegelung?

Also da gibts jawohl mal wesentlich schlechtere Konfigurationen beim Corsa.

Und insgesamt macht der Wagen vom Lackzustand und Innenraum-Zustand doch nen guten Eindruck.

TÜV/AU neu würd ich auch als kleines Extra sehen.

Vielleicht kannste den ja noch nen Hunni drücken weil der Spiegel auf der Fahrerseite lackiert ist und auf der Beifahrerseite nicht. Wurd woh mal abgefahren oder getreten...

Hallo würdest Du den Wagen mit rd. 160 000 km auch kaufen, wenn am Preisschild 2780 DM stehen würde?

Viele Grüße

quali

Wenn mein Nettogehalt auch das doppelte in DM wäre, dann würd ich mir zehn von den Karren auch in DM kaufen und die aus Spaß in ein Baggerloch schieben.

Gegenfrage: Würdest du dir nen Stück billigen Aldi-Gouda kaufen wenn 5,30 DM dranstehen würde?

am 15. Januar 2008 um 21:18

Nur mal als Verglich, denn http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=21214364 HAbe ich mir heute Gekauft für 1400€, da ist der andere nen richtiges Schnäppchen.

Ps. Meiner Hat in Wirklichkeit 151TKm runter und nicht wie angegeben 149Tkm.

Supi...für das Geld hätt ich dir auch unsern 94er Astra F Caravan verkauft.

100PS, richtig Platz, 150Tkm, TÜV neu...nö hätte ich nicht, weil ich das Auto mag, aber vergleichbare Angebote gibts genug am Markt ;)

2800 Mark für so ne 14 Jahre alte Nuckelpinne :rolleyes:

am 15. Januar 2008 um 21:34

na gut, darfst aber auch nicht vergessen das es regionale preisunterschiede gibt, es vergeht hier in Berlin kein tag an dem ich nicht nen zettel an der Tür habe "Wollen Sie ihr auch jetzt oder später Verkaufen..." das nervt, und das sind die, die die Preise kaputt machen.

Ich habe schon überlegt mir nen schild an die Tür oder die Scheibe zu machen "Werbung einwerfen verboten" ;)

Gut gepflegte Corsas werden aber grade auch relativ hoch gehandelt, von regionalen Schwankungen mal abgesehen. Von wegen Spritverbrauch, Unterhaltskosten, Anfängerfahrzeug, günstige Reparaturkosten und Teile bliblablubb, weist schon.

Astra F kriegste da grade zu hinterher geworfen. Wobei Kombis eher nicht. Ich will auch wieder nen Kombi. Sag nochmal Bescheid, wenn du doch verkaufen willst, dann handel ich deine 12 Jahre alte Möhre noch 200 Ocken runter, dann kommen wir ins Geschäft ;-)

Alles im Allen bringts aber nichts, hier jetzt wegen 100 Euro mehr oder weniger rumzumosern obs teuer oder günstig ist. Check mal bei euch die regionalen Preise, schau dir den Wagen an und wenn guter Zustand und für DICH günstig, schlag zu.

Zitat:

"Wollen Sie ihr auch jetzt oder später Verkaufen..."

Bei uns sind das die, die die Karren nach Afrika verschiffen.

Aber von den Zetteln kann ich dir dank meinem 2.Wagen auch nen Buch binden.

am 15. Januar 2008 um 21:40

Astra F caravan BJ 96 automatik 2150€, oder guckst mal bei den link oben die anderen angebote von händler, find ich ziehmlich happig, die zettelstecker hier suchen ja auch für afrika, teilweise kannste bei den mehr fürs auto bekommen als wenn du an privat verkaufst.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDennis

Wenn mein Nettogehalt auch das doppelte in DM wäre, dann würd ich mir zehn von den Karren auch in DM kaufen und die aus Spaß in ein Baggerloch schieben.

Gegenfrage: Würdest du dir nen Stück billigen Aldi-Gouda kaufen wenn 5,30 DM dranstehen würde?

Hallo CorsaDennis,

meinst Du mit Deiner Formulierung:

"Wenn mein Nettogehalt auch das doppelte in DM wäre...",

daß bei Verdopplung Deines jetzigen Gehaltes Du

"zehn von den Karren kaufen und die aus Spaß in ein Baggerloch schieben würdest"?

Wenn Du das ernst meinst, dann versenke doch - bei Deinem jetzigen Gehalt -nur fünf von den Karren. Den Spaß, den Du dabei offenbar hättest, dürfte doch der gleiche sein.

Bei Deinem Beispiel mit dem Käse sollte natürlich noch angegeben werden, um wieviel Gramm es sich bei dem Stück handelt.

Viele Grüße

quali

Ich will das Teil ja nicht schlechtreden, aber ein Punkt würde mich doch stören.

Es ist nur die City-Ausführung.

Soweit ich weiß fehlt da einiges, wie Kofferraumleuchte, nur 2 Lautsprecher, das einfachste Radio ( CAR 200) ohne irgendwelche Regler, ohne Lichtsummer, evtl. noch ohne Zig.-Anzunder, Sitzhöhenverstellung u. Wischerintervallsteuerung ...., ich müßte erst nachschauen.

trollluchs

Zitat:

Es ist nur die City-Ausführung.

Der schwarze um den es geht ist doch n ATLANTA oder hab ich was anne Augen?

@Quali:

Nein damit meine ich, dass ich zu DM Zeiten nie im Leben das doppelte in DM verdient hätte wie ich es jetzt in € bekomme.. Deswegen kannste den jetzigen € Wert bzw. Preis von dem Wagen auch nicht ins doppelte DM zurück rechen.

Im Verhältnis Gehalt zu KFZ-Preis wäre der dann nämlich in DM wirklich teuer gewesen.

Ach zum Gouda: Wäre nach deiner Rechnung dann das Selbe Stück was jetzt 2,65 € kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen