ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. andere billigere Reifengröße möglich?

andere billigere Reifengröße möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. April 2011 um 5:00

hi,

hab auf meinem a4 17 Zoll Audi-Werks-Felgen drauf mit Bridgestone Potenza 225 / 50 R17 94Y.

Da ich neue Reifen benötige bin ich fast umgefallen, als ich gesehen habe, dass ein Reifen ca 190 Euro kostet...

Wieso sind die sooo teuer und hab ich die Möglichkeit auf die gleiche Alu-Felge eine andere billigere Reifengröße zu montieren?

Beste Antwort im Thema

...wenn ich billige Reifen lese, kommt mir dieser hier immer als erstes. (Habe den Anhang aus dem Ebay Thread kopiert).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Im Netz liegen die so bei 155€.

Kommt noch Transport, Wuchten, Altreifen, Montage etc dazu.

Und so bist Du schnell in Richtung 180€ für einen guten Markenreifen.

Kleiner ist nicht viel günstiger.

Sind das Reifen mit Notlaufeigenschaft?

Und teuer ist relativ. Wenn man einem Wagen in dieser Klasse fährt, sind die Unterhalskosten halt größer als bei einem Golf.

Wie wäre es den mit einem Golf? Der ist im Unterhalt bestimmt günstiger als ein A4.

auf der gleichen Felge nicht - schaue mal hier unter zulässige Reifen & Felgen : http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q2034792

 

Bei Reifen muss man tatsächlich gut Preise vergleichen, die gehen preislich dieses Jahr deutlich nach oben aber 190 pro Stück müssen bestimmt nicht sein. Für um 150 bekommt man einen guten Reifen ( z.B. mal schauen bei giga reifen oder reifen.com ) und diverse Reifenhändler im Ort abklappern....einfach Angebote einholen.

moin,

hab den gleichen reifen,allerdings in 225/45/17 bestellt,zahle dafür komplett mit allem drum und dran gerade mal 126€/pro

gruß

Hier gibt´s den Conti SC3 in der Größe für 149 € (für 4 Reifen inkl. Versandkosten):

www.reifen.com/.../15071720

Bitte bestell dir keine Billig-China-Reifen, nur um 100 Euro im Endeffekt zu sparen.

Die Performance-Unterschiede sind immens, wie ich im letzten Jahr bei Continental auf dem Contidrom selbst erfahren durfte.

Hier mal ein Paar Videos von dem Event, die den Unterschied deutlich zeigen:

<p sizcache="5" sizset="73"><p sizcache="5" sizset="72">www.youtube.com/watch?v=lVIfYb0YVtc

<p sizcache="5" sizset="74"><p sizcache="5" sizset="73">www.youtube.com/watch?v=cWPhz1Wa9J4

<p sizcache="5" sizset="75"><p sizcache="5" sizset="74">www.youtube.com/watch?v=AI2Tm6xoMxM

Sommerreifen und Winterreifen sind zwar in den Videos etwas gewürfelt, aber ich denke, man kann erkennen, was ich meine. ;)

Gruß Olli

...wenn ich billige Reifen lese, kommt mir dieser hier immer als erstes. (Habe den Anhang aus dem Ebay Thread kopiert).

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

...wenn ich billige Reifen lese, kommt mir dieser hier immer als erstes. (Habe den Anhang aus dem Ebay Thread kopiert).

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=696827

 

:D:D:D

der bericht is ja nur noch cool,achtung bauchschmerzengarantie:p

So, das hast du jetzt davon.

 

Neue Unterwäsche ist angesagt !!! :eek:

 

Herrlich! Schon lange nicht mehr so gelacht in der Frühstückspause. Meine Kollegen dachten schon, ich sei bekloppt. Die beömmeln sich aber auch gerade über die "Auktion".

 

Gruß Olli

@BMW320ie46

Der Typ ist super:D

Eine wirklich ehrliche Haut. Aber man kommt aus dem lachen nicht mehr raus. Einfach köstlich !!

Themenstarteram 13. April 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

moin,

hab den gleichen reifen,allerdings in 225/45/17 bestellt,zahle dafür komplett mit allem drum und dran gerade mal 126€/pro

gruß

Passt der auf meine Felge?

Sieht ein 45er nicht auch besser aus?

Bei 70 Euro Unterschied pro Reifen wären das ja 280,- €

Welchen reifen hast du denn? auch den Bridgestone?

wen du ne 17zoll felge mit 7,5J fährst, dann geht nur die bereits angesprochene reifendimension von 225/50. die 225/45er müssen dann wohl vom TÜV abgenommen werden, oder?

warum die 225/50er so extrem teurer sind, kann ich mir auch nicht erklären. habe mir vor 3 tagen die pirelli p7 in 225/50 gegönnt, einzelpreis 179€

aber wie bereits vorher geschrieben. wer einen A4 fährt, muss mit diesen kosten rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Wieso sind die sooo teuer

scheisse, hoffentlich musst du jetzt keinen kleinkredit aufnehmen weil die reifen 167€ statt 149€ kosten... wie hast du das geld für xenon und navi zusammengekratzt? sparbuch von der oma geplündert?

Themenstarteram 14. April 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Wieso sind die sooo teuer

scheisse, hoffentlich musst du jetzt keinen kleinkredit aufnehmen weil die reifen 167€ statt 149€ kosten... wie hast du das geld für xenon und navi zusammengekratzt? sparbuch von der oma geplündert?

Schöner Kommentar, den ich am liebsten gar nicht kommentieren würde, ABER wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich weiss nicht wie du an den Preis von 167 Euro kommst, aber mein Reifenhändler will 190 Euro pro Reifen plus ca. 10 Euro fürs Auswuchten, Altreifenentsorgung und neuem Stickstoff...

Wir reden also von 200 Euro mal 4 = 800 Euro...

Egal wie teuer das Auto ist, ich finde das unverschämt teuer...

Und um auf deine 149 Euro zurückzukommen, die nicht von mir kamen, dann wärens immer noch 204 Euro Unterschied (4X 51,- Euro Differenz). Und ich finde mit 204 Euro kann man sinnvollere Sachen machen...

deine möhre fährt nicht schneller als 210, also brauchst du keine Y reifen -> die V reifen kosten bei reifendirekt 157€ (sry, nicht 167)

immer diese 2,0tdi fahrer mit ihren hochgeschwindigkeitsreifen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. andere billigere Reifengröße möglich?