ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Analoguhr in Mittelkonsole wie bei C-Klasse

Analoguhr in Mittelkonsole wie bei C-Klasse

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 6. März 2016 um 9:28

Hallo liebe (aktuelle oder baldige) Mitbesitzer dieses Traum-SUV.

Ich vermisse beim GLC die bei der C-Klasse je nach Ausstattung lieferbare schöne Analoguhr in der Mittelkonsole!

Schade , hat die Mercedes unterschlagen.

Ist sie eventuell nachrüstbar? Wer weiss mehr?

Ich bekomme mein Auto am Donnerstag 10.3. in diamantsilber, AMG innen, Exclusiv mit Nightpaket aussen,

Panoramadach,ABC, AHK, Burmester usw.

Lieferzeit war 5 Monate.

LG

 

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2016 um 18:56

Also ich finde es schade, das kein Kühlschrank für den Champagner mit Eiswürfelbereiter in der Mittelkonsole hinten verbaut ist! (Ironie aus)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. März 2016 um 18:56

Also ich finde es schade, das kein Kühlschrank für den Champagner mit Eiswürfelbereiter in der Mittelkonsole hinten verbaut ist! (Ironie aus)

Also ich finde es auch schade und verstehe es nicht, warum es die tolle Analoguhr im GLC nicht gibt.

Viel schlimmer finde ich allerdings die zur Zeit Mega Lieferzeiten und das eingeschränkte Motorenangebot.

Zumindest an den Lieferzeiten kann MB wohl so schnell nichts ändern.

Zitat:

@Hajoseiner schrieb am 6. März 2016 um 19:56:38 Uhr:

Also ich finde es schade, das kein Kühlschrank für den Champagner mit Eiswürfelbereiter in der Mittelkonsole hinten verbaut ist! (Ironie aus)

ich finde es noch schaderer, dass kein Champagnerbehälter in der Mittelkonsole vorne verbaut ist - falls man abends mit der Frau auf nem Bergpass einschneit... GRINS

am 7. März 2016 um 7:03

Zitat:

@Graver800 schrieb am 6. März 2016 um 21:14:43 Uhr:

Zitat:

@Hajoseiner schrieb am 6. März 2016 um 19:56:38 Uhr:

Also ich finde es schade, das kein Kühlschrank für den Champagner mit Eiswürfelbereiter in der Mittelkonsole hinten verbaut ist! (Ironie aus)

ich finde es noch schaderer, dass kein Champagnerbehälter in der Mittelkonsole vorne verbaut ist - falls man abends mit der Frau auf nem Bergpass einschneit... GRINS

Hallo Graverer800, am schadesten ist doch eigentlich die Tatsache, dass du uns zum Champagner-Trinken nicht einladen willst.

Aber zurück zum Thema: Die Analoguhr stünde dem GLC wirklich nicht schlecht.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. März 2016 um 20:57:30 Uhr:

Also ich finde es auch schade und verstehe es nicht, warum es die tolle Analoguhr im GLC nicht gibt.

Wahrscheinlich, weil's ein bisserl anachronistisch ist, das wäre ja wie eine analoges Tachometer - moment... :eek:

 

Beim GLK kann man die "Analog-Uhr" über das versteckte Menu im Display einblenden. Ganz analog ist die Uhr dann nicht, sieht aber so aus.

am 8. März 2016 um 0:08

Zitat:

@Lieberlaufen schrieb am 7. März 2016 um 08:03:16 Uhr:

 

Aber zurück zum Thema: Die Analoguhr stünde dem GLC wirklich nicht schlecht.

+1

am 19. April 2016 um 14:16

Zitat:

@Lieberlaufen schrieb am 7. März 2016 um 08:03:16 Uhr:

Zitat:

@Graver800 schrieb am 6. März 2016 um 21:14:43 Uhr:

 

ich finde es noch schaderer, dass kein Champagnerbehälter in der Mittelkonsole vorne verbaut ist - falls man abends mit der Frau auf nem Bergpass einschneit... GRINS

Hallo Graverer800, am schadesten ist doch eigentlich die Tatsache, dass du uns zum Champagner-Trinken nicht einladen willst.

Aber zurück zum Thema: Die Analoguhr stünde dem GLC wirklich nicht schlecht.

Am allerschadesten ist, dass man nicht die mittlere Luftdüse nutzt, um dort die Uhr reinzustecken. 2 Düsen rechts und links reichen m.E. doch völlig aus???

Und hinten steht die Luft

Die Luft sucht sich bekanntlich den Weg des geringsten Widerstands. Da steht nichts, sondern der Volumenstrom verteilt sich einfach auf die restlichen Auslässe.

Vermutlich war mit 'hinten' der Fond gemeint. ;)

Har. Jetzt wo Du's sagst ... ;) Zu schnell nicht nachgedacht... Gibt es im Fond keine Lüftungsauslässe?

Zitat:

@woutex schrieb am 19. April 2016 um 19:52:06 Uhr:

Har. Jetzt wo Du's sagst ... ;) Zu schnell nicht nachgedacht... Gibt es im Fond keine Lüftungsauslässe?

Doch, klar!

Guckstu

Das oben war sicher als Scherz gemeint. ;) Aber generell dient die mittlere Lüftungsdüse vorne sicher auch der besseren Luftverteilung im Fond.

Zitat:

@atombender schrieb am 7. März 2016 um 16:13:40 Uhr:

Beim GLK kann man die "Analog-Uhr" über das versteckte Menu im Display einblenden. Ganz analog ist die Uhr dann nicht, sieht aber so aus.

sorry das ich den alten Thread nochmal rauskrame aber geht das auch beim Audio 20 oder nur beim Comand? Ich kannte das vom Audio 20 im GLK und suche es nun im GLC - auch die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus .... oder ich bin mit Blindheit aufgund der neuen weissen Farbe (vorher obsidian) geschlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen