ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. An alle chromnen Spiegelkappen Liebäugler...

An alle chromnen Spiegelkappen Liebäugler...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. September 2011 um 18:37

Hallo Gemeinde,

Ich habe heute die Umrüstung meiner Spiegelkappen auf Chrom vorgenommen bzw. habe sie vornehmen lassen. Was mich der ganze Spaß gekostet hat? Lediglich 100,00 Euro inkl. Einbau. Zur Auswahl stand Alu matt vom RS5 und Alu Hochglanz vom S5. Alles original Audiware. Ich habe mich für die RS5 Variante entschieden. Bilder folgen. Ich kann nur jedem der Interesse an einer Umrüstung hat, folgendes Empfehlen:

Sucht auf eBay nach dem Verkäufer "mh-automotive-parts". Der wohnt im Übrigen im Raum Ingolstadt. Für weitere Fragen wendet euch bitte direkt per Email an "mh-automotive-parts@web.de" oder sendet eine SMS an 0173|8779369.

PS: und nein, ich bekomme keine Provision. Und ja, ich will lediglich Gleichgesinnten diese wirklich tolle Option bekannt machen.

PPS: Meinen Dank an hohirode, von dem ich den Tip erhalten habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ich lach mich "tot".

das glaub' ich Dir leider nicht :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde mal sagen, das ist ein Schrotthändler wie jeder andere auch.

Sollten das original Spiegelkappen sein, ist der Preis von 99€ per Sofort-Kauf

aber trotzdem recht günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

... Alu Hochglanz vom S5. Alles original Audiware.

alles klar....hochglanz ...S5 und original........ich lach mich "tot". Der S5 hat die selben alubedampften und matten Kappen wie der S4.

Wie das beim dem S5 und RS5 aussieht weiss ich leider nicht, aber

bei A6 (4F) haben haben die S6 Modelle tatsächlich etwas glänzende

Spiegelklappen, die RS6 Modelle die Matten.

Könnte mir gut vorstellen, dass es aber bei den S5 und RS5 genau

so sein könnte.

Themenstarteram 19. September 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

... Alu Hochglanz vom S5. Alles original Audiware.

alles klar....hochglanz ...S5 und original........ich lach mich "tot". Der S5 hat die selben alubedampften und matten Kappen wie der S4.

Ruuuuhig Brauner...;-) Was ich meinte war, dass die Spiegelkappen vom S4 und S5 im Gegensatz zu dem Alu matt des RS5 eher glänzen.

Also, alles Gut. Die Teile sind original.

PS: Solltest du nach dem Urlaub nicht ein bissl entspannter sein?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ich lach mich "tot".

das glaub' ich Dir leider nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ich lach mich "tot".

das glaub' ich Dir leider nicht :D

mach doch mal ne Umfrage........ich melde mich auch gerne hier ab und lese nur noch als Gast mit...habe kein Problem damit.

Der TE sprach vonhochglänzend und das sind die Teile vom S4 und S5 definitiv nicht. Ich habe nun das 2. te original Paar drauf, hoch glänzen tut da definitiv nix. Ich definiere das als alu - matt. Glänzen tun direkt neben den Spiegeln die Zierleisten am Fenster.

Ihr müsst ruhiger werden. Ab und zu einfach mal über ne Blumenwiese laufen o.Ä.

Bilder??...:)

Themenstarteram 19. September 2011 um 10:52

Soooo...wie versprochen ein paar Pics.

Um die Verwirrung nochmals klarzustellen:

Spiegelkappen S4/S5: glänzend

Spiegelkappen RS5: matt

Ich habe wie gesagt die vom RS5 montiert. Auf der Nahaufnahme (Bild 3) kann man ganz gut den Unterschied zwischen Alu matt (Spiegelkappen vom RS5) und der Chromzierleiste des Glanzpakets sehen (so ähnlich sehen auch die Spiegelkappen für S4/S5 aus)

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Soooo...wie versprochen ein paar Pics.

Um die Verwirrung nochmals klarzustellen:

Spiegelkappen S4/S5: glänzend

Spiegelkappen RS5: matt

Ich habe wie gesagt die vom RS5 montiert. Auf der Nahaufnahme (Bild 3) kann man ganz gut den Unterschied zwischen Alu matt (Spiegelkappen vom RS5) und der Chromzierleiste des Glanzpakets sehen (so ähnlich sehen auch die Spiegelkappen für S4/S5 aus)

gut, sieht bischen aus wie nur grundiert :D.....wäre mir nix. Dann verstehe ich Deine Aussage...die S4 / S5 Kappen sind glänzend - sind sie aber trotzdem nicht..........wie immer Geschmacksache.

Themenstarteram 19. September 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

gut, sieht bischen aus wie nur grundiert :D.....wäre mir nix. Dann verstehe ich Deine Aussage...die S4 / S5 Kappen sind glänzend - sind sie aber trotzdem nicht..........wie immer Geschmacksache.

Klar, ist wie immer alles eine Frage des Geschmacks...

Ich finde halt, dass das Alu matt in Kombination mit misanorot schon super ausschaut :cool:

Hallo.

Ich hatte mit diesem Verkäufer schon pech. Ein Spiegelkappe war leicht verkratzt und hat eine Druckstelle. Man sieht es nur wenn man ca. 30 cm vom Spiegel entfernt ist.

Ich wollte sie umtauschen und er wollte mir bescheid geben wenn er wieder eine Spiegelkappe bekommt. Er hat sich dann eigentlich nie gemeltet. Schade.

Also lag ich wohl richtig mit meiner Theorie :)

Themenstarteram 19. September 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Hallo.

Ich hatte mit diesem Verkäufer schon pech. Ein Spiegelkappe war leicht verkratzt und hat eine Druckstelle. Man sieht es nur wenn man ca. 30 cm vom Spiegel entfernt ist.

Ich wollte sie umtauschen und er wollte mir bescheid geben wenn er wieder eine Spiegelkappe bekommt. Er hat sich dann eigentlich nie gemeltet. Schade.

Oh, das ist aber Schade. Dann rufe ihn doch einfach nochmal an. Er machte eigentlich einen recht umgänglichen Eindruck.

So sehen meine Spiegelklappen vom RS6 aus.

Spiegelkappen RS6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. An alle chromnen Spiegelkappen Liebäugler...