ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMS Test -Spritverbrauch E 250 CDI Automatik - 4,9 L!!!

AMS Test -Spritverbrauch E 250 CDI Automatik - 4,9 L!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. November 2009 um 19:02

Hallo!

Auto-Motor-und-Sport Test, E 250 CDI Automatik (80 Liter Tank).

Stockholm-Ungarn, in stärker Wind und Regen -schnittverbrauch 4,9!! 1626 km!!!

http://automotorsport.se/news/19679/snålracet-längst-från-redaktionen-vinner/

MFG

Henrik aus Ystad.

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2009 um 6:54

Jo, mit 110 über die BAB schleichen macht ja auch Sinn. Es ist ja auch sehr Förderlich für den Verkehrsfluss. Dadurch werden dann die Raser, die mit 120 brettern, auf die linke Spur getrieben. :mad:

@Senna,

ich gehe mal davon aus das dieses Tempo nicht auf der BAB oder auf einer Bundesstraße war.

Du nennst das zurückhaltende, vorausschauende Fahrweise. Du solltest dann mal nach hinten schauen. Da sind dann massenhaft Fahrzeuge.;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. November 2009 um 19:06

wer es glaubt.

machbar ist das auf jeden fall. aber wenn man so fährt, macht das fahren auch keinen spaß mehr.

Meinen "alten" S211 Mopf 220CDI fahre ich auch problemlos mit 5 Litern.

Leere Autobahn, Tempomat auf 110 und ein paar Stunden warten.

Und die 5l schaffe ich trotz Automatik, T-Modell und Avantgarde-245er Bereifung sowie Licht und Klima an.

So gesehen finde ich 4,9 mit dem neuen Modell, neuen "Blue Efficiency" Motor, sicher besserem Fahrer (Autotester) nicht weiter spektakulär, zumal in Schweden ja eh Tempolimit 110 ist

Gruß

Mein Auto hat z.Z. einen Verbrauch von fast 10 Liter. Fahre die meiste Zeit Autobahn.

Ich habe einen 220 CDI, irgendwie bin ich stolz auf das Auto aber irgendwie wäre ein 350 vielleicht besser gewesen... hm....

Moin Moin,

finde ich gar nicht so spektakulär, hab ich mit meinem alten Audi bei 110 km/h , Tempomat im 6.ten Gang im Sommer in Dänemark auch fast (5,2l) geschafft.

greets

Schaffe ich mit meinem W204 250CDI als Prime Edition auch bei zurückhaltender, vorausschauender Fahrweise.

09062009157
am 15. November 2009 um 6:54

Jo, mit 110 über die BAB schleichen macht ja auch Sinn. Es ist ja auch sehr Förderlich für den Verkehrsfluss. Dadurch werden dann die Raser, die mit 120 brettern, auf die linke Spur getrieben. :mad:

@Senna,

ich gehe mal davon aus das dieses Tempo nicht auf der BAB oder auf einer Bundesstraße war.

Du nennst das zurückhaltende, vorausschauende Fahrweise. Du solltest dann mal nach hinten schauen. Da sind dann massenhaft Fahrzeuge.;)

@mcaudio ...mal ne kleine Geschichte:

Bin diesen Sommer von Flensburg bis zum Ammersee gefahren ca 1000 km.

Hinfahrt: Tempomat 130, LKW-Kolonnen auch mal schneller überholt. Durchschnitsverbrauch 6,1 l Diesel Dauer ca. 10Std mit Pausen. Meine Beifahrerin und ich sind sehr entspannt angekommen.

Rückfahrt: Da wo ging 200+. Durchschnitsverbrauch 8,7l . Dauer ca. 9 Std mit Pausen und meine Beifahrerin ist nicht sehr entspannt angekommen, da viele brenzliche Situationen unterwegs.

Welche Fahrt war nu effizienter?

greetz

am 15. November 2009 um 8:09

Für Deine Beifahrerin die Erste;)

Sicherlich hast Du Recht. Mir persönlich fällt es aber schwer, da wo es keine Begrenzung gibt, langsam zu fahren. Dabei ist es mir völlig egal ob ich da ein paar Liter mehr Sprit verbrauche. Wenn ich das wollte, hätte ich mir immer einen E 200 bestellt.

ich denke es geht gar nicht darum ob es nun ein E 200 CDI oder doch ein E 500 ist.

Ich finde es auch einfach nur unsinnig dass immer soviel ueber den Verbrauch geredet wird.

Ich passe meinen Fahrstil und allgemein meine Fahrten mit dem Auto doch nicht dem Verbrauch an.

Wenn ich mal Lust habe schneller aufs Gas zu tretten dann mache ich das auch und dann sind es eben 9 Liter Verbrauch. Wenn es mal entspannt abgehen soll dann sind es dann halt 5 Liter aber letzendlich haben doch alle mehr oder weniger denselbeb Durschnittsverbrauch.

Es kommt euch doch nicht wirklich auf den halben Liter mehr oder weniger an, oder?

Wenn ich mir einen Mercedes kaufe dann sind meine Hauptkriterien folgende: 1) Sicherheit 2) Komfort 3) Zuverlaessigkeit 4)Bediensicherheit 5) Wohlfuehlatmosphaere

Naja, die Reihenfolge ist letztendlich egal aber ich finde dass Mercedes alle Kriterien immernoch recht gut erfuellt und absolut das beste Gesamtpaket auf die Strasse stellt.

Die Motoren nehmen sich doch sowieso nichts.

Es ist wichtig dass diese langliebig sind.

Ein 520d hat meinetwegen 7 PS mehr als ein E 220 CDI und schafft 2 KM/H mehr in der Endgeschwindigkeit. Ach ja, und natuerlich verbraucht er auch 0,4 Liter weniger auf 100 Kilometer.....:D

IVI

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Für Deine Beifahrerin die Erste;)

Sicherlich hast Du Recht. Mir persönlich fällt es aber schwer, da wo es keine Begrenzung gibt, langsam zu fahren. Dabei ist es mir völlig egal ob ich da ein paar Liter mehr Sprit verbrauche. Wenn ich das wollte, hätte ich mir immer einen E 200 bestellt.

Aber diejenigen, die sich an der Richtgeschwindigkeit orientieren als Schleicher zu pauschalisieren, die auch auf der Landstraße massenhaft andere Fahrer hinter sich ausbremsen, ist totaler Schwachsinn. Und zu behaupten, der Verkehrsfluss verbessere sich, wenn alle rasen, ist ja wohl mehr als lächerlich. Das ist einem Moderator dieses Boards unwürdig!

Wenn ich mit dem W211 E 320 CDI R6 auf Landstraße und Autobahn unterwegs bin, bremse ich niemanden aus und brauche trotzdem nie mehr als 6,5l. Letzte Woche standen nach einem Schweiz-Ausflug sogar 5,6l auf der Uhr. Das heisst nicht, dass alle so fahren sollen. Aber es zeigt auch, dass man in einem vernünftigen Verhältnis aus Geschwindigkeit und Verbrauch unterwegs sein kann, ohne irgendjemanden zu behindern.

Zitat:

Original geschrieben von SLliebhaber

Das ist einem Moderator dieses Boards unwürdig!

Ein Moderator hat das gleiche Recht, seine Meinung zu äußern wie jeder andere User, solange er nicht als "Moderator" auftritt (dann kann man seine Beiträge nicht "grünen" und es steht mit roter Schrift: Moderator am Beitrag). Wo ist also das Problem? ;)

 

Der angegebene Verbrauch ist sicherlich realisierbar. Mit Tempomat und Geschwindigkeit rund um 100 kmh ist das machbar.

Der Spaßfaktor ist natürlich etwas Anderes. Aber Sparen und Spaß haben geht in der Praxis nunmal nicht. Da können mir die Autohersteller erzählen was sie wollen :D

am 15. November 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von SLliebhaber

 

Aber diejenigen, die sich an der Richtgeschwindigkeit orientieren als Schleicher zu pauschalisieren, die auch auf der Landstraße massenhaft andere Fahrer hinter sich ausbremsen, ist totaler Schwachsinn. Und zu behaupten, der Verkehrsfluss verbessere sich, wenn alle rasen, ist ja wohl mehr als lächerlich. Das ist einem Moderator dieses Boards unwürdig!

Moin,

wenn Du den Fred aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das sich meine Antwort auf die 110km/h, das ist keine Richtgeschwindigkeit, und auf die Geschwindigkeit von senna bezogen hat.

Wenn ich hier meine Meinung zu einem Thema habe weiß ich nicht was das mit der Moderatorentätigkeit hier bei MT zu tun hat.

Aber das kannst Du mir bestimmt erklären.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMS Test -Spritverbrauch E 250 CDI Automatik - 4,9 L!!!