ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI Blue Efficiency (231 PS) kaufen? 190.000 km, EZ 05/2010

E 350 CDI Blue Efficiency (231 PS) kaufen? 190.000 km, EZ 05/2010

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2018 um 10:03

Liebe Sternfahrer,

nach längerer Stern-Abstinenz (VW Busse, Berlingos etc.) will ich mich mal wieder dem Stern zuwenden.

Und da habe ich das beim Citroen-Gebrauchtwagen Händler stehen sehen (bei mir um die Ecke):

E 350 CDI Blue EFFICIENCY 231 PS, EZ 05/2010, 190.000 km, 2 Vorbesitzer (1 x Frau, 1 x Arzt). Optisch tiptop.

Meine Frage in das Forum: kann jemand diese KM-Leistung kommentieren? Macht das Sinn, das Auto überhaupt anzuschauen? Oder Finger weg ...? Hatte früher (vor 25 Jahren) alte Diesel-Benze, die z.T. 400.000km alt waren, sogar eine Dieselflosse war darunter. Kann man so eine Motorleistung heute noch erwarten? Ich bin da leider nicht mehr auf dem neuesten Stand und daher dankbar für jeden Hinweis! Herzlichen Dank und Grüße aus Leipzig!

Beste Antwort im Thema

Hallo, zunächst mal würde ich Preise bei Mobile.de vergleichen, da kann man recht schnell feststellen, ob es einigermaßen passt. Hohe KM Leistungen sind bei den Motoren meiner Meinung nach nicht das Problem, eher das Drumherum. Bei mir fingen, bei einem ansonsten immer bei MB gewartetem E320CDI, alle möglichen Bauteile, Luftfedern, Kompressor der Luftfederung, Höhenverstellung der Xenon Scheinwerfer (geht nur für über tausend Euro Komplettaustausch), Verkabelung der Außenspiegel, Kabelbrüche usw. kaputt, es fing bei etwa 200.000 KM an und endete bei mir dann mit dem Differential bei ca. 250.000 KM. Mein Fazit Nie wieder ein Auto, auch kein Mercedes, mit hohen Laufleistungen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

zu teuer, bei mobile gehen die bei 13 T€ los.

Mit dem 3 Liter Motor mit 231 PS ist eigentlich eine hohe Kilometerlaufleistungen erreichbar.

Problem in der heutigen Zeit ist das der nur Euro5 hat, da solltest du lieber 3mal darüber nachdenken.

Ich würde das Auto nicht kaufen aber es ist ja deine Entscheidung............................

Hallo, zunächst mal würde ich Preise bei Mobile.de vergleichen, da kann man recht schnell feststellen, ob es einigermaßen passt. Hohe KM Leistungen sind bei den Motoren meiner Meinung nach nicht das Problem, eher das Drumherum. Bei mir fingen, bei einem ansonsten immer bei MB gewartetem E320CDI, alle möglichen Bauteile, Luftfedern, Kompressor der Luftfederung, Höhenverstellung der Xenon Scheinwerfer (geht nur für über tausend Euro Komplettaustausch), Verkabelung der Außenspiegel, Kabelbrüche usw. kaputt, es fing bei etwa 200.000 KM an und endete bei mir dann mit dem Differential bei ca. 250.000 KM. Mein Fazit Nie wieder ein Auto, auch kein Mercedes, mit hohen Laufleistungen

Themenstarteram 13. April 2018 um 18:47

Hallo Hase2502 und achimmarniok!

Ganz herzlichen Dank für die Einschätzung, die mich in meinem Bauchgefühl bestätigt hat!

Ich werde mich mal bei Mobile.de umsehen!

Sicherlich werde ich dann noch die eine oder andere Frage haben!

Viele Grüße!

Zitat:

@Hase2505 schrieb am 13. April 2018 um 12:27:53 Uhr:

zu teuer, bei mobile gehen die bei 13 T€ los.

Nun geht das ""zu teuer Gelaber" sogar schon in der ersten Antwort los.

Ist ja ein altes Leiden bei motor-talk.

Für 13 Mille gibt es irgendeinen Elegance-Nullausstatter- Schrott von Privat.

Mit AMG Paket liegen wir bereits bei ca. 16000€ (Siehe mobile).

Ferner hat der vorgestellte Wagen eine Top Ausstattung, die so nur selten zu finden ist, zudem 8 fach bereift und inkl. 1 Jahr Garantie.

Laut TE auch optisch top.

So schlecht ist der Preis also nicht, wenngleich mit Sicherheit noch verhandelbar.

Ob man sich allerdings jetzt noch einen Euro 5 Diesel ans Bein bindet........

Preislich finde ich den auch io. Ohne jetzt gesucht zu haben.

 

@TE lass dich nicht verunsichern. Nen E320CDI gab es zuletzt beim W211, was das jetzt hier mit dem W212 zu tun hat erschließt sich mir nicht. Mein Schwager hat den selben Motor als Limo mit 275tkm gekauft und bisher keine großen Probleme (Vorbesitzer war in der Familie). Trotzdem solltest du etwas auf der Kannte haben, für etwaige Reperaturen. 100% Sicherheit gibt rs nicht.

Ob jetzt dieser Wagen zu teuer ist oder nicht muss ja jeder für sich beurteilen.

Mit wären angesichts der Marktlage 17.000 Euro für einen Diesel aus 2010 mit 190.000 km jedenfalls zuviel.

Wahlweise zu viel Geld, Kilometer, Alter oder alles zusammen. Wenn das Budget begrenzt ist würde ich lieber auf etwas Ausstattung und PS verzichten, dafür ein jüngeres Fahrzeug mit weniger Km kaufen.

Aber auch das ist ja Geschmacksache...Angebote gibt es doch reichlich und zu gutem Kurs.

Gruß

Hagelschaden

Hallo,

 

ist das auf dem Bild ein Rechtslenker?

 

Gruß Harald

 

Zitat:

@Haralde schrieb am 15. April 2018 um 22:06:50 Uhr:

Hallo,

ist das auf dem Bild ein Rechtslenker?

Gruß Harald

Nein, lediglich das eine Bild spiegelverkehrt inseriert.

Gruß

Themenstarteram 16. April 2018 um 10:34

Zitat:

Angebote gibt es doch reichlich und zu gutem Kurs.

Vielen Dank in die Runde!

Hab mich auch noch einmal bez. Euro 5 in Leipzig schlau gemacht - ist eher eine sehr unsichere Variante. Und da ich im Zentrum arbeite ...

Da werde ich mir wohl eher mal ein anderes Auto ansehen (siehe Anhang).

Schönes Fahrzeug, das du dir da rausgesucht hast. Jedoch finde ich den Preis für einen freien Händler nicht besonders gut. Wenn du jetzt nach Fahrzeugen um die 25000 Euro schaust, dann würde ich Dir raten, nach einem Jungen Strern Ausschau zu halten. Dann hast Du erstmal 2 Jahre Ruhe bzgl. Garantie und i. d. R. wird auch ein neuer Service gemacht.

Im Anhang findest Du ein paar interessante Angebote. U. U. muss man halt ein paar Kilometer Anfahrt für das richtige Fahrzeug in Kauf nehmen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also ich will mein Auto zu not auch verkaufen 350 CDI bj. 03.2010 Limousine das Auto ist echt top hat 260000 km auf dem tacho

Zitat:

@AMS.W211 schrieb am 16. April 2018 um 22:13:40 Uhr:

Also ich will mein Auto zu not auch verkaufen 350 CDI bj. 03.2010 Limousine das Auto ist echt top hat 260000 km auf dem tacho

Aber nicht an den TE, der hat sich jetzt nämlich klugerweise für einen Euro 6 Diesel entschieden.

Haha, da kann ich meinen S212 350BT 4matic MOPF EURO 6 (!) mit "1x alles drin, von AHK über Distronic+, alle Assis, ILS, Comand, Massagesitze, per Handy schaltbare Standheizung, usw., ", 177tkm und JungeSterne Garantie bis 29.01.2019 ja auch hier anbieten - kann sogar die Märchensteuer ausweisen - rücke ich aber erst im Juni raus! ;)

Themenstarteram 18. April 2018 um 7:05

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 16. April 2018 um 20:33:34 Uhr:

 

Im Anhang findest Du ein paar interessante Angebote. U. U. muss man halt ein paar Kilometer Anfahrt für das richtige Fahrzeug in Kauf nehmen.

Vielen Dank! Das mit den "jungen Sternen" hat mir mein Auto-Bild lesender Sohn auch schon nahegelegt. Ich sehe schon, ich werde mich für den Kauf aus Leipzig heraus bewegen müssen.

Ich werde mal die Links checken - und mich dann gerne wieder melden.

Ich bin übrigens vollkommen begeistert über die immer sehr rasche Reaktion!

In diesem Sinne viele Grüße aus dem ICE nach Berlin - leider nicht wegen Auto sondern wegen Kongress ohne viel Zeit zum Autoshoppen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI Blue Efficiency (231 PS) kaufen? 190.000 km, EZ 05/2010