ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AMI Probleme mit Iphone 6

AMI Probleme mit Iphone 6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 20:32

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein neues IPhone6. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät mit dem MMI via Adapterkabel (gelber Ring) verbinde, klappt es im ersten Moment gut - allerdings verliert das MMI die Verbindung nach ca. einer Minute, die Musik stoppt und in der Quellenübersicht ist unter MMI kein Gerät vorhanden.

Nach ca. 30 Sekunden findet das MMI das IPhone wieder und die Wiedergabe startet erneut.

Das ganze passiert dann fortlaufend...

Also nicht zu gebrauchen.

War schon bei Audi und der freundliche hat das Kabel getauscht. Ohne Erfolg.

Mit dem 5er Iphone meiner Frau läuft alles tadellos.

Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung??

Der A6 ist aus 05'14 und hat das das große Navi und MMI.

Danke für eure Hilfe.

Ringehaun

otto

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2014 um 12:06

Hallo zusammen,

hatte heute Mit Audi Kontakt bezüglich des iPhone 6 und dem MMI. Mir wurde bestätigt, dass es derzeit einige Probleme gibt. Audi hat mir den Hinweis gegeben, dass das Ausschalten der neuen Handoff Funktion ggf. Besserung bringt. Nachdem ich das in den Einstellungen ausgeschaltet habe (Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App Vorschläge) funktioniert das bei mir nun problemlos und ich habe keine Unterbrechungen bei der Verbindung mehr.

Vielleicht hilft das bei euch ebenfalls.

Viele Grüße

Jörg

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Streettriple77 schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:38:58 Uhr:

Zitat:

@ErstlingsBMWFahrer schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:24:54 Uhr:

Hallo Otto, hallo 'alle',

ich hatte das "regelmäßige Verbinden und Trennen" früher, wenn ich kein original Apple Kabel verwendet habe. Jetzt (original Audi AMI-Adapter, original Apple Lightning/USB Kabel) funktioniert das Laden problemlos. Auch die Musikwiedergabe über Bluetooth funktioniert, auch wenn das MMI immer 'motzt' (sinngemäß: "Sie haben ein Gerät mittels Bluetooth UND AMI-Kabel verbunden. Bitte trennen Sie eine Verbindung!").

Grüße,

Bernd

Moin Bernd,

Danke für deine Antwort.

Ich nutze auch das Originalkabel von Audi. Die Bluetoothgeschichte funktioniert bei mir genau so. Nur das es über das Kabel nicht geht ist echt ein Scherz.

Na gut, dann scheint es ein Audi Problem zu sein und liegt nicht an meinem Fzg. bzw. mir.

Danke

Grüße

Otto

[/

 

Gleiche Geschichte bei mir: IPhone 5s funktioniert, iphone 6 plus geht nicht mehr reibungslos mit AMI-Kabel.

am 5. November 2014 um 12:06

Hallo zusammen,

hatte heute Mit Audi Kontakt bezüglich des iPhone 6 und dem MMI. Mir wurde bestätigt, dass es derzeit einige Probleme gibt. Audi hat mir den Hinweis gegeben, dass das Ausschalten der neuen Handoff Funktion ggf. Besserung bringt. Nachdem ich das in den Einstellungen ausgeschaltet habe (Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App Vorschläge) funktioniert das bei mir nun problemlos und ich habe keine Unterbrechungen bei der Verbindung mehr.

Vielleicht hilft das bei euch ebenfalls.

Viele Grüße

Jörg

Themenstarteram 6. November 2014 um 11:06

Zitat:

@canislupus79 schrieb am 5. November 2014 um 13:06:03 Uhr:

Hallo zusammen,

hatte heute Mit Audi Kontakt bezüglich des iPhone 6 und dem MMI. Mir wurde bestätigt, dass es derzeit einige Probleme gibt. Audi hat mir den Hinweis gegeben, dass das Ausschalten der neuen Handoff Funktion ggf. Besserung bringt. Nachdem ich das in den Einstellungen ausgeschaltet habe (Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App Vorschläge) funktioniert das bei mir nun problemlos und ich habe keine Unterbrechungen bei der Verbindung mehr.

Vielleicht hilft das bei euch ebenfalls.

Viele Grüße

Jörg

Moin Jörg,

habe es eben ausprobiert - Handoff aus und schwups - es läuft!

Danke für den prima Tipp!!

VG

Otto

Bei mir klappt alles ohne Probleme. Q3 mit Radio+connectiviti online.

Vielleicht etwas OT aber vielleicht kann mir hier einer von Euch helfen: Klappt bei Euch das Lesen bzw. Einblenden von Mitteilungen? Ich fahre ein FL und habe ein IP6 mit iOS 8.1.1. Der Punkt Mitteilungen lässt sich bei mir nicht aktivieren :(

Ich glaube dafür benötigt es ein Mobiltelefon mit rSAP...

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 1. Dezember 2014 um 19:36:39 Uhr:

Ich glaube dafür benötigt es ein Mobiltelefon mit rSAP...

Genau, bei den Mitteilungen handelt es sich um SMS und die können nur verwaltet werden, wenn das Autoeigene Telefon verwendet wird, welches entweder per SIM-Karte gespeist wird oder per rSAP sich die SIM-Karte des Handies ausleiht. Da Apple rSAP nicht unterstützt können die Geräte eigenen SMS leider nicht über das MMI gelesen oder empfangen werden. Das würde nur bei Screen-Sharing funktionieren. Aber das gibt es ja zur Zeit bei Audi noch nicht.

Gruß

RudiTB

Alles klar - danke! Und eMails und WhatsApp Nachrichten - gibt es hier einen Weg die anzeigen zu lassen? Bei meinem 5er ging das.

Zitat:

@antietz schrieb am 2. Dezember 2014 um 07:49:37 Uhr:

Alles klar - danke! Und eMails und WhatsApp Nachrichten - gibt es hier einen Weg die anzeigen zu lassen? Bei meinem 5er ging das.

Wie konntest du bitte Whatsapp Nachrichten und Emails im MMI anschauen???

Zitat:

@Sonnenkind_80 schrieb am 2. Dezember 2014 um 09:11:53 Uhr:

Zitat:

@antietz schrieb am 2. Dezember 2014 um 07:49:37 Uhr:

Alles klar - danke! Und eMails und WhatsApp Nachrichten - gibt es hier einen Weg die anzeigen zu lassen? Bei meinem 5er ging das.

Wie konntest du bitte Whatsapp Nachrichten und Emails im MMI anschauen???

Über Office - Nachrichten!!

Siri kann Dir jeweils die letzte e-Mail und SMS vorlesen, die müsstest sie halt direkt am iPhone aktivieren oder immer mithorchen lassen und dann dazu auffordern.

Zitat:

@antietz schrieb am 2. Dezember 2014 um 07:49:37 Uhr:

Alles klar - danke! Und eMails und WhatsApp Nachrichten - gibt es hier einen Weg die anzeigen zu lassen? Bei meinem 5er ging das.

Hat schon jemand ne Lösung? Hab einen 8k von 2010 und mein 6er iPhone trennt sich alle 30 sek :((((

am 14. März 2016 um 18:09

Zitat:

@Skap31 schrieb am 14. März 2016 um 17:15:25 Uhr:

Hat schon jemand ne Lösung? Hab einen 8k von 2010 und mein 6er iPhone trennt sich alle 30 sek :((((

Wenn Du den gesamten Thread gelesen hättest, dann hättest Du die Lösung bzw. den Workaround bereits. Üble Angewohnheit nur zu quaken anstatt zu lesen....

Sorry

Hab ich gelesen!! Mit dem

Handof ausschalten hat bei mir nichts gebracht ;-)

am 14. März 2016 um 20:40

Zitat:

@Skap31 schrieb am 14. März 2016 um 19:18:16 Uhr:

Hab ich gelesen!! Mit dem

Handof ausschalten hat bei mir nichts gebracht ;-)

Hättest Du das mal dazugeschrieben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AMI Probleme mit Iphone 6