ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AMI: iPod, USB-Stick oder SD-Karte nehmen?

AMI: iPod, USB-Stick oder SD-Karte nehmen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:19

Derzeit frage ich mich, ob ich einen neuen iPod kaufen soll, einen 32GB USB-Stick oder eine SD-Karte.

Welche Unterschiede gibt es, wenn ich mir meine gesamte Musik-Mediathek ins Auto mitnehmen will?

Ich hab bisher meinen iPod 3 Jahre lang dauerhaft im Auto liegen gehabt, vielleicht insgesamt 6mal neu mit iTunes gesynct.

Jetzt hab ich aus Gewohnheit das iPod-AMI-Kabel gekauft, aber keine Lust, nochmal 200 Locken für einen Classic zu investieren, der lediglich als (im-)mobile Platte genutzt wird.

Ggfs. kann ich auch einmalig die Musik auf die interne Platte kippen? Wieviel passt da netto an Musikdaten drauf?

Gr, Mac

Ähnliche Themen
46 Antworten

Tja, die "Qual der Wahl"... :D

Ich komme kaum dazu, die MP3s auf meiner 8GB zu hören binnen einiger Monate, geschweige denn die auf einer gefüllten 32GB. :rolleyes:

Hi,

ich hab' auch "nur" eine 8GB SD im Schacht stecken - da ist einige Zeit vergangen, bis die durch ist. Pro File sind es rund 10-20MB/Song; bei mir fast 500 Stücke.

Gruß, Michael

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:39

Fakt ist, ich hab knapp 20GB Mukke und die muss komplett mit.

Die Frage war ja nicht, wie groß die SD-Karte sein soll/darf ;)

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von SKYPHOTO

Hi,

ich hab' auch "nur" eine 8GB SD im Schacht stecken - da ist einige Zeit vergangen, bis die durch ist. Pro File sind es rund 10-20MB/Song; bei mir fast 500 Stücke.

Gruß, Michael

Bei mir sind die Files nur 3-4MB, demnach habe ich ein vielfaches mehr drauf.

Aber schwer genug, die so in Verzeichnisse aufzuteilen, dass das Suchen "praktisch" ist.

Hallo,

ich habe einen Ipod, ein Iphone und einen USB Stick und muss sagen, dass der Klang von dem USB Stick deutlich besser ist als von den Apple Produkten. Geht euch das auch so?

Grüße

Also ich habe den USB Stick im Handschuhfach, und der belibt da auch solange bis es neue Musik gibt die dazukommt. Finde ich am einfachsten !!!

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Also ich habe den USB Stick im Handschuhfach, und der belibt da auch solange bis es neue Musik gibt die dazukommt. Finde ich am einfachsten !!!

Welche Größe?

32GB kostet ja auch was, zzgl. AMI-Adapterkabel (ca. 30,- EUR).

Gr, Mac

Adapterkabel war bei meinem Wagen schon drin, da ich diesen von Privat gekauft habe. Ich habe einen 8 Gb Stick dran der reicht mir völlig aus ! Außerdem kannst auch über das USB Adapter Kabel eine kleine Festplatte anschließen und so teuer ist ein 32 Gb nun auch wieder nicht.

Gruß Tobi

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Adapterkabel war bei meinem Wagen schon drin, da ich diesen von Privat gekauft habe. Ich habe einen 8 Gb Stick dran der reicht mir völlig aus ! Außerdem kannst auch über das USB Adapter Kabel eine kleine Festplatte anschließen und so teuer ist ein 32 Gb nun auch wieder nicht.

Gruß Tobi

Eine Festplatte wollte ich genau vermeiden, denn die Dinger sind in 2,5" mit 5.400U langsam und empfindlich und nerven einfach, daher die Idee mit dem USB-Stick oder SD-Speicher.

Da könnte ich gleich meinen alten iPod Photo weiter verwenden, der mich 3 Jahre mit seiner Langsamkeit genervt hat.

Gr, Mac

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 7:04

Also, iPod werd ich mir klemmen, die Bedien-Ergonomie und das Display oder womöglich beim Nano die Kamera, brauch ich alles im Auto nicht, das wär fast Verschwendung ;)

Jetzt ist die finale Frage, SD-Karte oder USB-Stick?

Für die SD-Karte spricht die Größe, der Preis und das ich kein AMI-Adapter-Kabel benötige. Adapter fürs Notebook hab ich hier auch rumliegen.

Also?

Gr, Mac

Besteht bei dem USB Stick das gleiche Problem wie bei einer Harddisk am AMI, dass die Tracks immer wieder von vorne Anfangen und nicht von dort, wo man aufgehört hat zu hören?

Wenn dies der Fall ist, dann würde ich Dir zu SD Karten raten. Ich habe zuzüglich zur Harddisk 2x 8GB Class 6 SD Karten im Einsatz. Für die neue Musik reicht das mehr als aus. Wenn ich etwas aus der Sammlung brauche, kann ich auf die HDD zugreifen. Für meine Bedürfnisse die beste Lösung.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 14:50

Aha, interessante Info das!

Wird die Musik denn bei einer SD-Karte da weitergespielt, wo man das Radio/Navi/MMI abgestellt hat?

Wenn ich wüsste, wieviel an Kapazität netto auf der Platte wirklich für meine Musik verwendbar ist, könnte ich das ganze Thema viel besser planen...

Aber da scheinen sich ja Die Gelehrten™ hier auch drüber zu streiten ;)

Ansonsten finde ich deine Lösung auch für mich genau richtig.

Gr, Mac

Ja, bei der SD Karte wird die Musik da weitergespielt wo man sie abgestellt hat. Bei der HDD über AMI wie gesagt definitiv nicht! Mit einem USB Stick habe ich es nicht probiert. Aber das weiss sicher jemand hier.

ich arbeite nur mit SD-Karten (2 Stück) eine für meine Frau und eine mit meiner Musik, jeweils sind 32 GB Musik möglich. Dürfte bei einer filegröße (mp3) von ca. 5 MB 6000 Titel bedeuten, wohl gemerkt pro SD-Slot von denen 2 da sind. Qualität sehr gut bei mp3-Abtastraten größer 128kbit/s.

Weitere Vorteile: die dinger sind klein, rel. unempfindlich im Transport-case, schnell und leicht vom Rechner zu bestücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AMI: iPod, USB-Stick oder SD-Karte nehmen?