ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG Tachoscheibe 330 km/h

AMG Tachoscheibe 330 km/h

Mercedes SL R230
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 9:05

Hallo zusammen,

habe mir eine originale AMG Tachoscheibe mit 330 km/h geschossen.Ich habe einen 500er mit 260km/h Scala.

Wer hat die Anpassung der Geschwindigkeitsscala schon hinter sich gebracht,gehe mal davon aus das es hier einige Leute gibt die ihre Scheiben ausgetauscht haben.

Über Infos wäre ich dankbar.

AMG,Carlson und Brabus schliesse ich mal aus,dafür brauche ich keine Aussagen,ist einfach mit 900-1300 Euro zu teuer.

Sollte auch in NRW sein,am besten im Ruhrgebiet

 

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 20. Mai 2016 um 17:47:31 Uhr:

dein lieber bin ich zwar noch nicht,aber der R231 ist ein schöner SL,muss nur etwas hergerichtet werden,ganz einfach schön machen wie jeder es gerne hätte,ist doch nichts dabei,ist doch nur ein Auto.

Habe bis jetzt 6 stk. SL r129 gehabt,1x R107,4x R230 und alle ausser den jetztigen habe ich im handumdrehen verkauft bekommen für ein guten Preis,ging immer ruckzuck,natürlich an Leute die so hergerichtete SLs mögen,davon gibt es sehr viele,ein Glück.

Jetzt mach die doch mal ein bisschen locker Andreas und versuche zu akzeptieren dass es Leute gibt die breiten Felgen, Pedalboxen etc. nichts, rein gar nichts abgewinnen können. Tuning passt vielleicht zu japanischen Kleinwagen und Fahrern die gerade aus der Pubertät raus sind aber definitiv nicht zu einem Premiumfahrzeug wie dem SL. Da geht es um Eleganz, Stil, und Understatement. Breite Felgen und tiefe Karosserien sehen billig aus. Ich wage mal zu behaupten dass die Mehrheit der SL Besitzer das genauso sieht und "ihr" in der Minderheit seid (auch wenn es hier im MT SL Forum oft anders auszusehen scheint). Ich glaube ich sagte schon mal, falls ich meinen SL je verkaufen sollte muss mir der Käufer hoch-und-heilig versprechen nicht mit "basteln" anzufangen. :p

Zitat:

Aber mal was anderes,es geht hier um Scheibe ausbauen,ich habe Hilfe angeboten.

Ich dachte ich hatte schon alles gehört aber der Thread hat mich eines Besseren belehrt. :D Warum nur, warum nur sollte ich die Tachoscheibe wechseln wollen ... :confused: Was für einen Sinn macht das?

Nichts für ungut Andreas!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Darf ich aus Interesse mal fragen warum das angepasst werden muss ? Ich hoffe das stört das Thema nicht. Kilometer pro Stunde sind doch immer gleich?! Läuft dann halt nicht ganz 300 der 500 er :-)

 

PS: ich frage, weil mein sl nach der Abstimmung fast tacho 300 laufen soll( ist nur meine Info )

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 10:42

ERLEDIGT,

habe eine Firma ca. 120 km von mir gefunden die den EIN-/AUSBAU der Tachoscheibe sowie die Geschwindigkeitsanpassung durch führen für 200 Euro inkl. .

Besser gehts nicht.

Nächste Woche bin ich da

Andreas

Hallo zusammen,

habe im SL500 komplette AMG Instrumentierung verbaut. Nix angepasst. Km/h anzeige identisch mit GPS bis knapp 270.Sollte man für die 200 € evtl. besser Essen gehen?

Gruß vom Niederrhein

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 13:26

Falsch,ich habe den originalen Tacho vom 500er verbaut und somit hat es nichts zu tun mit deinem originalem AMG Tachoinstrument welches funktioniert nach dem Programmieren.

Die AMG Scheibe kann nicht ohne Anpassung funktionieren weil die Scalierung nicht stimmt,das muss im Nachhinein abgestimmt werden.

Ich besitze diese Scheibe und wenn ich die Scheibe auf die originale auflege passt ab 50 km/h garnichts mehr,abstimmen ist Pflicht.

Es sei denn du hast nachgemachte Scheiben mit AMG Logo,dann brauchst du nicht anpassen.

Das will ich aber nicht,nur originale Scheiben ohne die 3 anderen austauschen zu müssen.

Die Foliendrucker machen das natürlich so das nichts angepasst werden muss,verständlicherweise.

Andreas

Darf ich fragen was du für die Scheiben bezahlt hast?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Darf ich aus Interesse mal fragen warum das angepasst werden muss ? Ich hoffe das stört das Thema nicht. Kilometer pro Stunde sind doch immer gleich?! Läuft dann halt nicht ganz 300 der 500 er :-)

 

PS: ich frage, weil mein sl nach der Abstimmung fast tacho 300 laufen soll( ist nur meine Info )

Der Zeigerweg erstreckt sich über geschätzte 270° eines Kreises.

Aktuell entsprechen die 270 Grad einer Skalierung von 0-260, er möchte aber eine Scheibe mit Skalierung von 0-330.

Wenn er also die Scheibe tauscht, würde er bei VMAX 260 fahren und 330 angezeigt bekommen, da der Zeiger am Endanschlag ist.

Damit das KI weiß, wie weit es den Zeiger nun für 1 km/h schicken muss, wird das ganze angepasst.

Das sollte der Grund sein.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Scheibe

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:28

richtig,so muss das sein,die Abweichung ist zu gross.

..die originale AMG SCHEIBE (1 stk.) habe ich in der Bucht für (Preisvorschlag)50 Euro zzgl.5 Euro Versand geschossen von einem Schlachter.Diese wurde bis 2008 verbaut in 55ern,die Farbe der Scala passt original zu meinem KI mit 260 km/h.Also Plug&Play tauschen und anpassen lassen und gut ist das.

Andreas

Amg-scheibe

Bei mir passt das wohl nicht . Mein tacho ist irgendwie andersfarbig

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:51

bei mir sieht es im Moment so aus.

welches Bj. hast du ?

Ab 2008 waren die Zifferblätter weiss,

mach mal ein Bild von deinem KI

Tacho-sl

Hi, wo kann man die Skalierungsänderung durch führen?

Ich kenne da auch einen der das macht und mit 200,-EUR kann er bestimmt mithalten.

Aber wenn Mann einen grünen Tachi hat ist das meist nicht nur mit der AMG Scheibe getan. Es müssen die anderen 3 Scheiben sowie das Grün beleuchtete untere Scheiben mit silbernen Unterscheiben und den Zeigern mit getauscht werden ansonsten sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Mit der "nur km/h Scheibe austauschen und anpassen" funktioniert nur mit US Tachos oder mit den uralten 300er Tachos.

MfG

am 22. März 2015 um 21:46

Ich kenn auch einen...der macht das ganu gut;-)

Aber Andi, wo sitz denn deiner?

Themenstarteram 23. März 2015 um 8:16

Hi,

in Essen Mike,kenne mitlerweile noch 2 Leute die das machen,aber etwas teurer.Im Ende ist der Umbau vom normalen KI zum 55er KI teuer mit allen Teilen und anpassen. Der Stefan333 hat ja seinen Tacho umgebaut,der gefällt mir am besten.

Wie gesagt erstmal alle Scheiben besorgen sonnst grün- weiss Effekt,auch die AMG Zeiger sollten besorgt werden,sonnst wieder ein schlechter Effekt.

Ich habe ja jetzt seit ein paar Monaten einen nagelneuen AMG Tacho verbaut,wurde auch in Essen innerhalb von 15 Minuten programmiert und die originale KM angepasst vom alten übernommen.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG Tachoscheibe 330 km/h