ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG-Performance-Lenkrad einbauen?

AMG-Performance-Lenkrad einbauen?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 14:00

Hallo SL-Fans,

möchte gerne ein kleineres (36,5 cm) AMG-Performance-Lenkrad Black Series mit Schaltpaddeln, unten abgeflacht, einbauen, wer hat Erfahrung damit? Angeboten wird es z.B. auch von Akalin Car design.

Gruß, Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ihr könnt alle auch schon um 10:00 Uhr kommen, ich werde das dann erst schnell noch mit dem Mercedes-Meister absprechen müssen. Er hat mir gesagt ich kann für solche Sachen auch Unangemeldet kommen "mit einig Wartezeit ist es kein Problem" sagte er mir. Jetzt muss ich nur noch klären ob er auch an dem 10.03. im Betrieb anwesend ist.

Melde mich Morgen nochmal.

LG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 24. Februar 2015 um 20:02

Hi Stefan,

nicht ganz. Ich habe ein 2009er Mopf2 mit Paddels (Vollausstattung). Lass gerade 2 Lenkräder beledern. Ein neues flaches Sport zusätzlich für mich und ein baugleich fremdes ohne Paddels in das noch Paddels soll.;-)

Meine Diva hat ja auch schon ne neue Bicolor (schwarz/rot) Inneneinrichtung. Kann dir ja mal ne PN schicken...

am 24. Februar 2015 um 20:06

@Saharaman

wolltest du nicht auch noch vorbei kommen.

Forumtreffen;-) am 10.3. bei Müslüm....

Zitat:

@MikeSL55 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:02:58 Uhr:

Hi Stefan,

nicht ganz. Ich habe ein 2009er Mopf2 mit Paddels (Vollausstattung). Lass gerade 2 Lenkräder beledern. Ein neues flaches Sport zusätzlich für mich und ein baugleich fremdes ohne Paddels in das noch Paddels soll.;-)

Meine Diva hat ja auch schon ne neue Bicolor (schwarz/rot) Inneneinrichtung. Kann dir ja mal ne PN schicken...

Was heißt das genau "sollen noch Paddels eingearbeitet werden"???

Kann man in so ein Lenkrad sowas reinmachen wo keine Paddels drin sind? Oder meinst du da sind Tasten drin gewesen und kommen jetzt Paddels rein ?

Hallo xk66,

wenn du wüstest was der MikeSL55 alles hinbekommt dann ist da Paddeln in ein Lenkrad einzubauen ein Klax.. :))

am 24. Februar 2015 um 20:46

Thx...;-)

Zitat:

@ufaklik schrieb am 24. Februar 2015 um 21:16:46 Uhr:

Hallo xk66,

wenn du wüstest was der MikeSL55 alles hinbekommt dann ist da Paddeln in ein Lenkrad einzubauen ein Klax.. :))

Die Antwort half mir nicht wirklich weiter .... Aber trotzdem danke für den Beitrag :-)

Hallo Franz,

wenn du dich doch fürs Dreispeichenlenkrad entscheiden solltest nehme ich dir dein jetztiges ab,kannst dich dann melden bitte

 

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 25. Februar 2015 um 09:13:12 Uhr:

Hallo Franz,

wenn du dich doch fürs Dreispeichenlenkrad entscheiden solltest nehme ich dir dein jetztiges ab,kannst dich dann melden bitte

 

Andreas

Jetzt fängt Andi an mich wieder auf dumme Gedanken zu bringen. :p Denn wenn am 10.03. (halb-)offizielles Forumtreffen in L´hafen stattfindet, würd ich mich doch glatt anschließen. Wann wollt Ihr denn unten sein?

VG, franz

PS: So wie ich Müslüms Beschreibung aber verstehe, macht er aus 2 Lenkrädern 1. Dann könnte ich Dir aber keines mehr abgeben :confused:

am 25. Februar 2015 um 13:12

Ne ne, Müslüm hat noch ein paar davon. Da hat man(n) die Qual der Wahl.

Davon abgesehen wird evtl. in eines zusätzlich nur Paddels eingebaut,

weil keine vorhanden. Mit den richtigen Steuergeräten ist dies möglich.

na Bitte

Zitat:

@MikeSL55 schrieb am 25. Februar 2015 um 14:12:38 Uhr:

Ne ne, Müslüm hat noch ein paar davon. Da hat man(n) die Qual der Wahl.

Davon abgesehen wird evtl. in eines zusätzlich nur Paddels eingebaut,

weil keine vorhanden. Mit den richtigen Steuergeräten ist dies möglich.

kann ich bestätigen

am 25. Februar 2015 um 15:15

Ich lasse aber jetzt erstmal die zwei neu beledern und dann sehen wir weiter.

Vielleicht ist dann auch die Nachfrage nach einem Rad ohne Paddel, dann haben wir uns die Arbeit gespart.

@Stefan

Habe ja schon ein bicolor und zum Treffen wird dann mein neues drin sein.;-)

Spätestens dann wirst du es ja sehen...

zu welcher Zeit soll denn das Treffen stattfinden, ich würde schon gerne kommen. Der Müslüm hat auch meine Paddels (Lenkkrad v. SL 63 mit großen Paddels) für meinen 5 Gang 55 AMG umgebaut und meinen Tacho auf 360km/ mit hängenden Zeigern geliefert......mega gute Arbeit. !!

Gruß Klaus

Zitat:

@SL-R230-500 schrieb am 26. Februar 2015 um 00:17:11 Uhr:

zu welcher Zeit soll denn das Treffen stattfinden, ich würde schon gerne kommen. Der Müslüm hat auch meine Paddels (Lenkkrad v. SL 63 mit großen Paddels) für meinen 5 Gang 55 AMG umgebaut und meinen Tacho auf 360km/ mit hängenden Zeigern geliefert......mega gute Arbeit. !!

Gruß Klaus

Ich würde gerne um 10.00Uhr bei Müslüm aufschlagen dann fahren wir erst zu Mercedes (so wie ich das verstanden habe) denke gegen 11.30Uhr sind wir dann wieder bei Müslüm .....

So hab ich das verstanden werde Ihn aber noch mal hier auf den Thread und Deine Frage hinweisen.....

treffen gegen 12.00Uhr wäre dann wohl perfekt...

So, habe gerade mit Hr. Kapucu länger idS telefoniert. Danach kommen wohl noch ein paar andere Kunden am 10.03., um den Nutzen des Erfahrungsautauschs noch etwas zu erweitern :cool: Wird bestimmt eine lustige Begegnung werden.

Gute Uhrzeit wäre so ab 10:00 Uhr, dann hat man einfach mehr Zeit.

@Stefan: Du fährst wohl eher allein (aber nicht einsam:D) zu MB zwecks Umprogrammieren.

Freue mich schon jetzt auf interessanten Wissenszuwachs und tolle SL´s. Fehlt dann nur noch gutes Wetter...

Grüße, franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG-Performance-Lenkrad einbauen?