ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG nachbau Felge

AMG nachbau Felge

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 6:41

hallo mich würde interessieren ob ihr eine empfehlung habt für eine schöne 18 zoll felge die dem AMG design sehr nahe ist von der optik her. für tips wäre ich sehr dankbar.

ausserdem noch bitte einen tip für einen sommer reifen mit anfahrschutz (der auf die 18 er passt für w212 cgi 350)

LG Charly

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

schaut mal auf eure "original" AMG-Felgen. Als Hersteller werdet ihr dort Ronal, BBS, Cromodora, etc. Die meisten "Originalfelgen" (AMG, Mercedes, Porsche, BMW, Audi, etc.) werden im Übrigen in Italien oder Polen gefertigt, also streng nach Herstellervorgaben und EU-Norm. Vgl. http://www.cromodorawheels.it

Ansonsten bekämen die auch keine ABE, Hersteller-, oder KBA-Nummer.

Also kauft, was gefällt und passt.

 

Gruß

dirk-s

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib uns doch mal genauere Infos zu den Felgen, die Du kaufen möchtest!

Wenn Du an eine billige AMG Import Ware aus China oder anderswo denkst,

empfehle ich Dir diese nicht zu kaufen.

Zum einem fehlt das Gutachten und sind nicht geprüft oder für den Europäischen Raum frei gegeben.

Auch die Sicherheit der Felgen ist nicht gegeben wenn es zum Unfall kommen sollte.

Auffällig bei einem Plagiat: Falsches AMG Logo auf den Felgen, keine passende ET, fehlende Mercedes bzw. AMG Teilenummer auf den Felgen.

Vielleicht hier mal suchen – http://www.felgenoutlet.de – kannst dein Modell eingeben, 18" anwählen etc …

Wie die AMGs vom 212er

Screenshot-2015-02-14-12-58-39

AMG Design felgen gibt es ab 720€. Ich persönlich würde sowas nicht kaufen da die Festigkeit und Tragfähigkeit bei weiten nicht den originalen entspricht. Fahrmal einen Bürgersteig oder durch ein Schlagloch unter umständen reißt die so das man es nicht auf den ersten Blick sieht. Ab 1k € findet man schon gute gebrauchte originale AMG Felgen. Lieber mehr investieren aber dafür sicherer.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Februar 2015 um 15:30:02 Uhr:

AMG Design felgen gibt es ab 720€. Ich persönlich würde sowas nicht kaufen da die Festigkeit und Tragfähigkeit bei weiten nicht den originalen entspricht. Fahrmal einen Bürgersteig oder durch ein Schlagloch unter umständen reißt die so das man es nicht auf den ersten Blick sieht. Ab 1k € findet man schon gute gebrauchte originale AMG Felgen. Lieber mehr investieren aber dafür sicherer.

Es gibt aber von Rondell und von Aluett, wie die z.B. im Bild was ich gepostet habe, Felgen die Gutachten haben und keine 1zu1 Schrottnachbauten ohne Gutachten.

Zitat:

@parnishka schrieb am 14. Februar 2015 um 16:17:24 Uhr:

Es gibt aber von Rondell und von Aluett, wie die z.B. im Bild was ich gepostet habe, Felgen die Gutachten haben und keine 1zu1 Schrottnachbauten ohne Gutachten.

Dito, gilt ebenfalls für meinen Link. Verstehe ich auch nicht, wie man auf "China-Plagiat ohne ABE" kommt, nur weil man eine Felge haben möchte, die Zitat TE "dem AMG Design sehr nahe ist von der Optik her". Es gibt etliche günstigere Felgen in ähnlicher Optik passend für's Fahrzeug mit Gutachten aus solider Produktion.

Zitat:

@charly 35 schrieb am 14. Februar 2015 um 07:41:06 Uhr:

hallo mich würde interessieren ob ihr eine empfehlung habt für eine schöne 18 zoll felge die dem AMG design sehr nahe ist von der optik her.

Hallo,

um welches von den 5 verschiedenen Design´s in 18"

für den W212 geht´s denn :confused:

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 19:23

sehr komplexes thema..

erstmal danke für eure antworten und mühe.

zu amg racer. also eine china kopie bzw blender kommt nicht in frage und war von anfang an nicht geplant. da kann ich dich beruhigen sowas wäre mir auch zu unsicher.

zu apfelnico die seite ist nicht schlecht habe da eben mal reingeschaut.

zu bruno pasalaki gebrauchte amg für 1000 .. also in gebrauchte felgen hab ich einfach kein vertrauen. ist nichts für mich.

ich war heute noch bei mb die felgen die mir gefallen haben gabs doch tatsächlich nur in 17 und 19. eine original mb felge.

habe noch ein alternativ komplettrad gefunden zum preis von 765 euro das stück.. ausdrucken konnte der nette herr das aber nicht - drucker defekt.

war noch bei einem weiterem felgen reifen händler und habe 2 angebote bekommen für rial und rondell. und am schluß noch bei a.t.u wo ich genau die aluett entdeckt habe die "parnishka" hier auch für mich gefunden hat.

angebot ca 1300 mit reifen und montage . ich denke die wird es auch demnächst werden.

jetzt ist nur noch die frage offen nehme ich..

1.pirelli cinturato p7

oder

2.continental sport contact 5 (ist nur 10 euronen mehr pro rad) und war seine empfehlung.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Februar 2015 um 15:30:02 Uhr:

AMG Design felgen gibt es ab 720€. Ich persönlich würde sowas nicht kaufen da die Festigkeit und Tragfähigkeit bei weiten nicht den originalen entspricht. Fahrmal einen Bürgersteig oder durch ein Schlagloch unter umständen reißt die so das man es nicht auf den ersten Blick sieht. Ab 1k € findet man schon gute gebrauchte originale AMG Felgen. Lieber mehr investieren aber dafür sicherer.

Wenn die Felge ein Tüv Gutachten hat reißt da mit Sicherheit nix...

Hallo in die Runde,

schaut mal auf eure "original" AMG-Felgen. Als Hersteller werdet ihr dort Ronal, BBS, Cromodora, etc. Die meisten "Originalfelgen" (AMG, Mercedes, Porsche, BMW, Audi, etc.) werden im Übrigen in Italien oder Polen gefertigt, also streng nach Herstellervorgaben und EU-Norm. Vgl. http://www.cromodorawheels.it

Ansonsten bekämen die auch keine ABE, Hersteller-, oder KBA-Nummer.

Also kauft, was gefällt und passt.

 

Gruß

dirk-s

moin,

cromodora macht die fuchsfelgen für den porsche? das kapier ich nicht!

gruß franz

Zitat:

@charly 35 schrieb am 14. Februar 2015 um 20:23:48 Uhr:

 

war noch bei einem weiterem felgen reifen händler und habe 2 angebote bekommen für rial und rondell. und am schluß noch bei a.t.u wo ich genau die aluett entdeckt habe die "parnishka" hier auch für mich gefunden hat.

angebot ca 1300 mit reifen und montage . ich denke die wird es auch demnächst werden.

Na dann warten wir auf Bilder mit neuen Felgen ;)

Zitat:

@charly 35 schrieb am 14. Februar 2015 um 20:23:48 Uhr:

sehr komplexes thema..

erstmal danke für eure antworten und mühe.

zu amg racer. also eine china kopie bzw blender kommt nicht in frage und war von anfang an nicht geplant. da kann ich dich beruhigen sowas wäre mir auch zu unsicher.

Dies war nur zur Vorsicht gedacht, wenn ich AMG "Nachbau" lese denke ich automatisch an Plagiate.

Bei einer Reifenempfehlung würde ich zu aktuell zu Hankook Ventus tendieren.

Ansonsten sind auch Pirelli und Conti gute Hersteller.

Hankook ventus hab ich letzten Sommer hinten montiert. Kann nichts negatives berichten. Sind laufruhig, bei nässe gut. Alles bestens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen