ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Öltemperatur niedrig, E 63 AMG

Öltemperatur niedrig, E 63 AMG

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:20

Mein Mercedes E 63 AMG ist ein Jahr alt. Seit einiger Zeit geht es sehr lange bis das Motorenöl auf Temperatur kommt (ist ja bis 80 Grad C blau im Display). Kann sogar sein dass es lange Zeit nicht über die Marke von 80 Grad kommt. Ich vermute dass ev. der Thermostat zu früh aufmacht und der Oelkreislauf immer über den Oelkühler läuft. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cop777 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:48:41 Uhr:

Ich bin ja kein Profi, aber wenn Dein E 63 AMG von 2013/2014 ist, kann es dann überhaupt ein W211 sein?

Nein, dann ist es ein 212er... aber wieder mal ein sehr aussagekräftiger Titel *Kopschüttel* :mad:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin ja kein Profi, aber wenn Dein E 63 AMG von 2013/2014 ist, kann es dann überhaupt ein W211 sein?

Zitat:

@cop777 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:48:41 Uhr:

Ich bin ja kein Profi, aber wenn Dein E 63 AMG von 2013/2014 ist, kann es dann überhaupt ein W211 sein?

Nein, dann ist es ein 212er... aber wieder mal ein sehr aussagekräftiger Titel *Kopschüttel* :mad:

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 13:25

Ja sorry 212............

also falsches Forum ;)

Wenn dein E63 erst ein Jahr alt ist, dann fahr doch zu MB, hast doch noch Garantie!

Ist die "Beanspruchung" niedrig so ist auch die Öltemperatur niedrig.

Ist die "Beanspruchung hoch so ist auch die Öltemperatur hoch!!!!!!!

Also:

Blas die Kiste mal richtig hoch und das Öl wird garantiert Heiß.

Vorher aber mindestens 10 - 15 KM warmfahren sonst ist die Anzeige nämlich noch Blau.

Kühlwasser ist ja bekanntlich schon nach 5 KM auf 90 Grad.

Wenn Du ihn abstellst und der Lüfter nachläuft hattest Du ne menge Spass und hast alles richtig gemacht.