ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CDI Welche Mindestgröße bei Winterreifen ( AMG Sportpacket)

W212 350 CDI Welche Mindestgröße bei Winterreifen ( AMG Sportpacket)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:28

Hallo

ich darf nächste Woche mein aller ersten Benz abholen ich freu mich schon wahnsinnig drauf. werde ihn euch noch vorstellen ;)

leider sind keine Winterreifen dabei. und da wir ja Winter haben . brauche ich dringend welche dann.

Fahrzeugbrief/Schein habe ich da also die kompletten unterlagen. Nur weis ich nicht Welche Mindestgröße ich brauche für die Winterreifen. Wenn ihr irgendwelche Daten benötigt sagt bescheid. oder kann ich das irgendwo nach lesen.

 

hier im Forum habe ich es mit der suche versucht nur gibt es nirgendwo ne klare aussage. die Meinungen gehen ausseinenader. und ich finde keine Klare Antwort.

Baujahr : 12/2011

Sommer reifen sind auzfuf 18 Zoll Vorne 245 Hinten 265

 

würde mich über eine Antwort sehr freuen Vielen dank.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Beim Brembo Sport-Bremssattel sind es 17" als Mindestgröße. Dieser Bremssattel wird seit ca. 2012 verbaut.

Zuvor hatte auch der 350er den kleineren Bremssattel beim Sportpaket, wie ihn die keineren Motorisierungen heute noch beim Sportpaket haben. In diesem Fall würde 16" genügen.

Mach mal ein Foto vom Vorderrad mit BS, dann kann ich dir das genau sagen.

Also nach Freigabe in der Variante 2 ist die mindest Größe: 225 / 55 R16

Auf den Felgengrößen 7,5J x 16" H2 ET 45,5

oder 8,0J x 16" H2 ET 46

Ich habe die 245/45r17 run drum drauf. Den Satz gab's bei meinem Auto zu 1300,- mit pirellis vom Händler.. Mbgtc.de hat noch einige neue Sätze zu 1099,- Das ist ein Schnäppchen.

Gruß

Letztes Jahr gab es eine Aktion, wo man beim Kauf eines Jungen Sterns knapp 1000,- Euro zu einem MB Winterradsatz dazu bekam. Hab da für meine 245/45r18 mit Pirellis noch 1000 Euro selber bezahlt, das war im Oktober, weis aber nicht ob das noch läuft. Gruß Nils

Ich selber wollte auch schmalere und kleinere Reifen für den Winter haben und habe beim Freundlichen 17" Bestellt mit 225er Bereifung. Zu kleine Felgen würden unstimmig wirken in Verbindung mit dem AMG Paket. Doch der Freundliche konnte keine 17" organisieren und ich bekam 18" auf 245. Ich muss sagen, die 17er wären die falsche Wahl gewesen, 18" sehen stimmiger aus.

Foto-20-11-14-14-11-23
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 15:42

hi danke für eure antworten.

will auch mindesten 17 zoll drauf machen . aber am liebsten 18er

passen eigentlich die MB schrauben untereinander ich meine wenn man original MB felgen hat ?

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 25. Januar 2015 um 09:39:35 Uhr:

Beim Brembo Sport-Bremssattel sind es 17" als Mindestgröße. Dieser Bremssattel wird seit ca. 2012 verbaut.

Zuvor hatte auch der 350er den kleineren Bremssattel beim Sportpaket, wie ihn die keineren Motorisierungen heute noch beim Sportpaket haben. In diesem Fall würde 16" genügen.

Mach mal ein Foto vom Vorderrad mit BS, dann kann ich dir das genau sagen.

Hallo,

mein 2010er S212 E350CDI 4 Matic mit AMG Paket darf nicht weniger als 245/45/17 fahren. Ich kann weder einen Nachteil der breiten Reifen feststellen, noch stört mich die etwas andere Optik im Winter. Mir ist es eh lieber, wenn er etwas mehr Gummi auf der Flake hat. Im Sommer rollt er auf den AMG 245/40/18 rundrum.

Gruß

Peter

Daher mein Hinweis, dass er je nach BJ und Bremsanlage 16 Zoll, aber ansonsten 17 Zoll fahren darf. Von 4 Matic hat der TE mW nichts geschrieben. :)

Würde an der Hinterradachse 265er empfehlen, fährt sich besser als die 245er.

Zitat:

@benzsport schrieb am 27. Januar 2015 um 07:48:18 Uhr:

Würde an der Hinterradachse 265er empfehlen, fährt sich besser als die 245er.

Worin liegt denn der Vorteil der 265er?

Mehr Kontaktfläche.

Zitat:

@benzsport schrieb am 28. Januar 2015 um 18:12:22 Uhr:

Mehr Kontaktfläche.

Aber zulasten des Komforts.

Guten Abend allerseits

Wenn alles klappt sollte ich demnächst meinen E350CDI T 4matic mit Airmatic (ohne Sportpaket) bekommen, muss ihn dann nur noch irgendwie in der Schweiz zugelassen bekommen ...

Gem. Beschreibung rollt das Fzg. auf 18 Zöllern im 5-Speichen Design. Habt ihr eine Ahnung, ob man da Schneeketten drauf kriegt? Glaube zwar nicht das ich sie brauche, befahre aber manchmal Strecken, da ist es Vorschrift Ketten dabei zu haben ...

lg

Goran

Hallo zusammen,

ich habe mir 16 Zoll Felgen als Winterreifen gekauft. Beim letzten Draufmachen im Herbst ist mir schon aufgefallen, das der Platz zur Felge sehr gering ist. Nun habe ich gesehen, das ich eine leichte Nut in der Innenseite der Felge habe.

Habe ich die falschen Felgen gekauft oder was kann das sein, da es nur eine Seite betrifft. Die Nut ist auch nicht gleich, sondern unterschiedlich "tief", wobei es sich um 0,5 bis 0,7mm handelt.

Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CDI Welche Mindestgröße bei Winterreifen ( AMG Sportpacket)