ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Amg 19zoll bitte um hilfe...

Amg 19zoll bitte um hilfe...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. August 2011 um 17:23

Hallo Forumfreunde,

Würde so gerne die AMG felgen auf meinem auto fahren(siehe bild) aber weiss net wie genau die heißen und welche felgenbreite ich auf meinem auto fahren darf?

Einer im forum fährt die auf seinem s203 mit Amg packet aber konnte ihn nicht finden.

Er hatte auch 19 zoll drauf. Genau wie ich es auch haben will.

Das bild habe ich im google gefunden.

Ich danke im vorraus

MFG Benzzzz

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benzzzz

danke dir, aber ich denke da muss man auf jeden fall umbau arbeiten am auto durchführen? vorderachse 255? und hinten 275 auf eine c klasse geht glaub net.

Mal abwarten hab den kollegen aus dem forum gefunden und angeschrieben mal sehen was bei raus kommt:)

Nicsen1711 aus dem forum hat die felgen drauf.

.

.

Willst Du aus einem komfortablen Auto einen Bollerwagen machen. :rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

kann mir einer von euch helfen, bin kein MB Profi ;)

Wir haben einen 320 CDI S203 und würde dort gerne neue Sommerreifen montieren.

Am besten Originale (AMG) in 19".

Jetzt die Frage, passen folgende Felgen auf den Wagen (Originalzustand / Avantgarde).

Es soll nichts an der Karosse bearbeitet werden.

AMG 19 Zoll (von der CLS SL E-KLASSE)

4 x ET 30

4 x 255/35ZR19 96Y (passt das vom Abrollumfang? Oder was für Reifengrößen würden gehen?)

 

ev kann mir ja auch jemand sagen was genau das für Felgen sind.

LK und Mittenzentrierung sind bei allen MB identisch, oder?

Eintragung sollte mit Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe dann ja kein Problem sein.

Oder empfehlt ihr nur 18 Zoll? Wenn ja welche AMG würden gehen?

Amg-19-zoll

Also ich hatte damals die Styling 3 vom SL in 19" auf meinem S203 C350.

Die Felgen hatten glaube ich 8,5 x19 ET30 und 9,5 x19 ET31. Refen hatte ich 225 und 255.

Das ganze war ohne Tieferlegung schon recht knapp! Wer tief fahren will muss aufjedenfall 215 und 245 montieren!

Prinzipiell würde ich eher 18er empfehlen! Die sind günstiger in der Anschaffung und die Reifen sind bei weitem günstiger! Der Komfort ist auch besser. Und einfach angenehmer zu fahren. 19" auf 203 sieht zwar geil aus ist aber nicht wirklich Alltagstauglich!

@golfgt,

ob 18 oder 19 Zoll muß jeder selbst wissen.

Mei C30 mit 18 / 225 V 255 H ist perfekt abgestimmt und ... bietet auch noch etwas Komfort. :)

danke euch, dann werde ich wohl 18" nehmen, welche Originalen AMG Felgen gibt es da?

Also welche bekomme ich auf dem S203 eingetragen?

Und gleich breit also 255 V & H geht nicht?

na schon lieber originale :)

Dann schau meinen C30 an kosten nur 1000 und 1100 pro Stück. :D

ja nice, aber nicht ganz so mein Geschmack :)

die vom geposteten Bild könnte ich mit Reifen für 1500€ bekommen, daher die Frage ob diese passen

Hier die freigegebenen AMG - Felgen...

Vllt hilfts ja weiter...

cool, Danke.

Dann hat sich das wohl erledigt mit den schönen 19 Zoll von oben, wäre ein toller Preis gewesen...

Die kannst auch drauf machen! Musst eben eine Einzelabnahme machen beim Tüv. Kostet etwa 70-80€

Aber mach bitte schmale Reifen drauf 215 vorne und 245 hinten. 225 und 255 geht auch. Aber das es ist echt knapp!

naja auf den Felgen sind eben 4x neue 255er drauf.

Kann man vorne keine 255er 19 Zoll mit ET30 fahren?

Max vorne 225?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

naja auf den Felgen sind eben 4x neue 255er drauf.

Kann man vorne keine 255er 19 Zoll mit ET30 fahren?

Max vorne 225?

Wenn selbst Tuner wie Lorinser keine 255er anbietet wirds wohl nicht gehen außer du änderst die Karosserie.

ok, danke, na dann mal schauen

Hinten würde es ja gehen. mal nach der breite schauen der Felgen und dann vorne 225er drauf (oder 215er besser) ? habe ich eben noch nen Satz Reifen für die HA in Reserve :)

Ich Glaube aber das die 225/35 eh nicht erlaubt sind wegen dem Abrollumfang da ich auf meinen 18er 245/35 fahre und Du hast 19er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Amg 19zoll bitte um hilfe...