ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ambientebeleuchtung bmw e91 / e90 Verkabelung Armaturenbrett.

Ambientebeleuchtung bmw e91 / e90 Verkabelung Armaturenbrett.

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. März 2024 um 15:10

Hallo,

Wo kann ich meine Lichtleisten beim Armaturenbrett anschließen? ich habe mir für meinen BMW e91 von letronix die rgbic ambientebeleuchtung geholt. Habe jetzt sogar schon die Lichtleisten an der Tür verkabelt und befestigt. Nun kommt das Armaturenbrett. An den Türen leuchtet das Licht nur bei Standlicht und wenn der Motor läuft bei eingeschalteten Licht. Das möchte ich so auch am Armaturenbrett. Kann ich mir eventuell Strom vom Klimabedienteil holen? Wenn ja welche Kabel?..

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wie wäre es mit dem Schalter zwischen den mittleren Lüftungsdüsen?

Themenstarteram 15. März 2024 um 0:51

Hab es jetzt angeschlossen bekommen :) hab den Schalter genommenen den du meinst. (hinter den Knöpfen mit der warnleuchte).

Hab das dritte (rot/grau) Und zweite (braun/schwarz) Kabel von links genommen bei dem Stecker mit 6 Pins.

Beim zusammenbau war es etwas tricky die Kabel wieder verstaut zu bekommen. Ich habe die Schalter raus geklickt und beim Anbau der blende die Kabel für diesen durch die Öffnung raus geführt und die Schalter dann zuletzt wieder von außen eingesetzt.

Beim abbauen der blende ist ganz rechts ein pin aus seiner Halterung gerutscht und in einer Klemme stecken geblieben. Habe das erst nicht gemerkt und beim Einbau später Probleme gehabt weil ich versucht habe die blende auf den steckenden pin zu schieben. Pin mit Zange raus gezogen und wieder richtig angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ambientebeleuchtung bmw e91 / e90 Verkabelung Armaturenbrett.