ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ambiente-Beleuchtung Nachrüsten...

Ambiente-Beleuchtung Nachrüsten...

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:53

Hey @all

ich bin letztens in einem Vecci mitgefahren, welcher die Abientebeleuchtung im Spiegel verbaut hatte.

Das is ja schon ne schicke Sache.

Leider hat mein Signum das nicht.. :-(

das möchte ich gern ändern, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Über ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar!

mfg

Stony007_de

Ähnliche Themen
94 Antworten

pissgelb passt doch perfekt zur TAchobeleuchtung etc :D

 

Ist halt kein Audi/BMW .... ;)

Was kostet der Einbau des abblendbaren Innenspiegels?

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Was kostet der Einbau des abblendbaren Innenspiegels und welcher ist besser,der orginal vom FOH oder von der Bucht?

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

pissgelb passt doch perfekt zur TAchobeleuchtung etc :D

Ist halt kein Audi/BMW .... ;)

Noch nicht!

Das wäre nämlich mein Ziel: Tacho in weiß, Rest in rot. Inkl. Spiegelfunzel.

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Was kostet der Einbau des abblendbaren Innenspiegels und welcher ist besser,der orginal vom FOH oder von der Bucht?

Na ein originaler .. z.B. vom Vectra, Signum, Zafira, Astra - ist überall der gleiche so weit ich weiß und damit passt der dann auch fein auf den vorhandenen Halter an der Scheibe.

Hier mal nur als Idee:

http://www.motor-talk.de/.../...bblendbaren-innenspiegel-t3860198.html

Im Clip öffnet er den kompletten Spiegel um den Halter zu modifizieren, dass öffnen scheint sehr fummelig ;)

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

...

Im Clip öffnet er den kompletten Spiegel um den Halter zu modifizieren, dass öffnen scheint sehr fummelig ;)

Ja... Ist es auch ;)

Hallo,

wenn ich mur nur die beiden Dioden nachträglich einbauen möchte - wie müssen diese angeschlossen werden?

... wenn ich diese über die Dimmfunktuion des Innenlichtes mit steuern möchte ...?

Danke für Eure Tipps.

R.

du greifst dir einfach das lichtplus im Dachhimmel von den Tasten ab für Leseleuchte und Innenraumlicht

Hab mich jetzt auch an den Umbau gemacht. Ist es problematisch, daß an genanntem +-Anschluß im Normalfall 2V Prüfstrom anliegen ? Schalte ich die Beleuchtung ein, hab ich da 12V. Handelt es sich tatsächlich um Prüfstrom ?

Gruß Chris

am 28. September 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von SmileyChris

Hab mich jetzt auch an den Umbau gemacht. Ist es problematisch, daß an genanntem +-Anschluß im Normalfall 2V Prüfstrom anliegen ? Schalte ich die Beleuchtung ein, hab ich da 12V. Handelt es sich tatsächlich um Prüfstrom ?

Gruß Chris

Prüfstrom in Volt? :confused:

Haste mal eine weile gewartet, nachdem das Auto zu geschlossen wurde? Eventuell wird erst in ner bestimmten Zeit die Spannung getrennt.

So, ich hab jetzt grad nochmal nachgesehen.

An den genannten Anschlüssen liegt im "kalten" Zustand (Zündung aus, Licht aus, Fzg. verriegelt) eine Spannung von 1,9V (mit LED 1,79V) an. Auch längeres Warten brachte keine Änderung, die Spannung liegt konstant an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt bzw. was ich jetzt machen soll. Bei "Licht an" liegen wie geplant 12V an. Der jetzige Zustand hat leider zur Folge, daß die LED´s im abgeschalteten Zustand permanent leuchten würden. Nicht hell, aber sie tun es. Das stört mich ehrlich gesagt. Leider weiß ich adhoc keine Lösung ...

edit: ich meine die beiden Kontakte. Links ist plus, rechts Masse. Foto ist von Philwob

Kommt schon Freunde, der Fred ist 6 Seiten lang mit über 86 Antworten. Einige von Euch haben das doch schon eingebaut. Ich kann doch unmöglich der einzige mit dem Problem sein ;-)

Gebt Euch nen Ruck und helft mir !

Gruß Chris

wenn einer was weiß sagt er es schon .

ich hab mir auch nur das lichplus von der beleuchtung der himmelkonsole und das minus davon abgegriffen und bei mir schaltet es komplett auf null.

die inneren lampen laufen ja auch nicht mit über das check control.

dann macht auch keine prüfspannung sinn.

Bin aktuell dabei den automatischen Innenspiegel nachzurüsten, dafür benötigt man ja auch geschaltetes Plus.

Das hol ich mir wie schon viele vor mir vom Zigarettenanzünder, ist das simpelste ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ambiente-Beleuchtung Nachrüsten...